Eh Super , halte mich/uns am laufenden
Ja logisch, werde mich hier melden sobald ich ihn in der Hand habe 👍🏻
Eh Super , halte mich/uns am laufenden
Ja logisch, werde mich hier melden sobald ich ihn in der Hand habe 👍🏻
Nein, geht es nicht. Es geht darum, dass das Innenleben des homologierten Slip On 1:1 identisch ist, mit dem Innenleben des nicht homologierten Slip On und von daher bezweifelt wird, dass die homologierte Version signifikant leiser sein kann
Ja und wo ist das Problem? Deswegen haben ja auch nicht alleine Töpfe von Austin Racing eine Zulassung. Sie bauen eben in erster Linie für den internationalen Markt und schauen dann welchen Topf sie ohne oder mit wenig aufwand auch für uns Deutsche interessant machen können :)
Im Ducati Forum wird behauptet, dass die E-Nummer auf dem Slip-On eigentlich nichts wert ist, da die Teile trotzdem zu laut sind und man bei einer dB-Messung fällig ist, E-Nummer hin oder her. Die homologierten Teile sollen wohl 1:1 den nicht homologierten Teilen entsprechen, nur das eben eine E-Nummer eingelasert wurde. Ob's stimmt...
Im Duc Forum gehts darum das der Kat einfällt beim Austin Slip on und er deshalb nur aufs Standgeräusch homologiert sein kann.
Ne E Nummer einlasern die nichts „wert“ ist funktioniert garantiert nicht… das wäre hochgradig illegal.
Wie siehts aus ?
Ist bestellt, mal schauen wann er ankommt
Schau bei Kleinanzeigen,da verkauft einer eine.Sind Bilder dabei von allen Seiten
Das ist meiner, der sitzt Top. Waren wohl Einzelfälle bei denen er nicht richtig gepasst hat…
Gibt es auch für alle möglichen Gabeldurchmesser universell zum Kleben. Ich schätze mal das KTM Teil wird nicht ganz billig sein.
Nene kommt mit E Nummer und europäischer Homologation👍🏻
Bin gerade dabei ihn zu bestellen
Rellek Anderer DB Killer oder selbst gebaut?
selbst gebaut
Alles anzeigenUnd ich will das so anpassen das es symmetrisch mit Außen ist...
So ungefähr...
Screenshot_2023-11-24-16-54-01-02_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
Man entschuldige meine primitiven Paintskillz ^^
hab ich bei meiner Hyper so gelöst
Am Rande: Ich finde den der neuen Brabus ganz ansprechend. Kommt man da irgendwie ran?
Den hab ich auch schon im Auge, ist meines Wissens der erste Carbon Schwingenschutz für die 3.0 mit dem korrekten Carbongewebe.
Wird aber wahrscheinlich ein Vermögen kosten als Ersatzteil.
FYI die Urkundenfälschung kann dir niemand nachweisen. Hab das mal mit meinem Rechtsanwalt durchgesprochen.
Motorrad so gekauft oder Anlage von privat gekauft und das Thema ist vom Tisch :) Illegal bleibt es natürlich trotzdem und um die Strafe der erloschenen Betriebserlaubnis kommst du nicht drumherum.
Also bevor ich was einlaser Niet ich einfach die e-Zeichen Plättchen um.
Bin aber von der Idee wieder etwas abgekommen...fahren ohne e-Zeichen zu Urkundenfälschung ist dann doch ein großer Unterschied :)
Bei der Anlage hab ich übrigens zugeschlagen, der Preis war einfach zu verlockend :)
Wer hat denn die Spark Duplex auf der 3.0 verbaut und ist zufrieden?
weiß nicht welche Version du meinst bin aber sehr zufrieden mit meinem, Ja :)
Die Krümmer brauchen auch keine Homologation
Dann schau dir mal den originalen Krümmer an, der ist auch homologiert?
Generell muss jedes Bauteil eines Serienfahrzeugs homologiert werden.
GuMo,
Hatte ehrlich gesagt Hoffnung auf Spark Komplett Anlage, da was von HOMOLOGATION bei steht
nur die Endschalldämpfer sind homologiert
V2 leben von langen Krümmern und viel Dämpfervolumen, wenn du dir natürlich so einen kurzen Stummelauspuff dran baust wundern mich vor allem die 10nm weniger nicht. AR für mich die MEME Firma schlechthin.
komisch nur das der alte Austin einer der wenigen Anlagen ist der zumindest etwas mehr Leistung als Serie macht ;)
sehr schön! Vom welchem Hersteller kommt der Wasserpumpenschutz?
Bei Spark direkt bestellen ist um einiges billiger! So war es zumindest bei mir
Der Lindemann hat neulich auch eine angepasste Spark Anlage gepostet