leider NIEN
ist so zu sagen, nach meiner Zeit :-)
Vielen Dank für diesen hilfreichen Kommentar
leider NIEN
ist so zu sagen, nach meiner Zeit :-)
Vielen Dank für diesen hilfreichen Kommentar
Hi Leute, ich suche das Kastl Mapping für die SMCR 2015 mit PP Sebring. Highscore ist bis 15.10. im Urlaub und ich hab so Lust die letzten Tage noch mitm Kastl zu fahren.
Vielleicht kann mir das jmd schicken/hochladen. Das wäre echt prima.
Vielen Dank schon mal!!!
VG Dominik
Die Euro4 701 mit Kastl geht so krass ab, das ist der Hammer! Dass der unterschied zur Serie so groß ist hätte ich nicht gedacht. Grad im unteren Drehzahlbereich, wo die Euro4 ja alles wegregelt ist es als hätte man ein anderes Moped unterm Arsch. Ich bin hin und weg. Danke dafür! Nie wieder ohne Kastl!
Schalten im wheelie mit Kupplung will halt geübt sein
Andianerjones
Und nun stell dir den gleichen scharfen Beamten vor, wenn er deinen Arbeitskollegen mit komplett entkorkten Bike schon aus 3 km Ferne gehört hätte. Glaubst du dein Kollege wäre einen Schritt weitergefahren? Soviel zur Verhältnismäßigkeit...
Um es nochmal klar zu sagen, ich habe gar nichts gegen Tuning . Ich finde aber dass man nicht die Risiken hier runterspielen sollte, nur um den Verkauf anzukurbeln. Sowas ist verantwortungslos im öffentlichen Raum. Das kann die Verkaufsdame auf ihrer eigenen Homepage so machen...da kann sich dann jeder seinen Teil denken.
Ist ja gut jetzt. Langsam reichts auch mal.
Ich hätte an eurer Stelle (Babsi) schon längst einen Shop aufgemacht. Ohne Forum, ohne Gelaber, ohne Kindergarten.
Ich lese immer begeistert eure Post zum Tuning der 690er.
Diese Sch**** und der ganze Hate der hier abgezogen wird, verdirbt mir leider den Spass daran.
Schön wäre es wenn es eine Seite im Forum gäbe, die nur der Tuner verwalten kann und auch immer wieder Updaten, falls es was Neues gibt.
Auf anderen Seiten könnten sich dann alle auslassen.
So müsste man nicht jedesmal seitenweise Suchen, um bspweise zu Highscores Beitrag über die Euro-4-701 zu gelangen.
Prost!
Bin gespannt wann die ersten Euro4 Modelle mit dem Euro 4 Remus getestet werden
Bis März brauch ich ein Mapping
Yeah, Kastl forever!
Übrigens gibt es einen Euro4 Remus für die 701. Wäre toll wenn Highscore den mal testen würde.
Ach ja und es wäre toll wenn der Admin mal das Thema bereinigen könnte, so dass die ganzen irrelevanten Beitrage verschwinden und man sich beim Lesen ganz auf das Thema Tuning konzentrieren kann.
Ist die 701 ohne DB Killer viel lauter?
Meine kann man ohne DB Kilöer kaum fahren unerträglich laut.
Gut ich habe keinen Kat mehr drin aber man sagt ja der verändert nicht
viel an der Lautstärke.
Gruss
Ich fahre den Akra mit Kat. Ohne DB-Killer kann man se angenehm fahren, wenn man nicht so viel Gas gibt. Auf Touren wo ich viel über 100km/h unterwegs bin ist es schön sehr laut, aber auch noch zum aushalten. Jedoch fehlt da dann das kleine bisschen Leistung im Vergleich zu Akra mit Killer drin. Mittlerweile ist der Akra aber wenn er warm ist auch mit Killer gut laut. Somit fahr ich eigentlich nicht mehr ohne. Gruß Dom
Hey, kann ich bei der 701 auch bestätigen. Ohne Killer merkt man diesen Punch, der ab 5k u/min kommt nicht mehr so arg. Dafür ist es ab und zu auch einfach mal geil ohne Killer zu fahren
Na dann immer her damit, ich bin gespannt!
Hey, dazu gibts ein sehr informatives Video von Piratracing. Kann ich dir nur empfehlen. Grüße
Wenn der Händler sagt man muss sich keinen Kopf machen passt das doch! Der muss ja auch für die Garantie grade stehen :)
eben :)
Bisher haben mir 2 Händler und Piratracing versichert dass ich mir keinen Kopf machen muss wenn ich den PP-Deckel fahre ohne EVO1. Ich höre ausschließlich aus dem Forum dass das ein Problem wäre. Denke man sollte nicht so viel lesen und einfach fahren. :D so wie ich es nicht tue ;)
Alles anzeigenkingstyle79
abgesehen vom Preis erfüllt das nicht seinem Wunsch und der Reifen ist gerade bei sportlicher Fahrt und warmen Wetter mit Vorsicht zu geniessen. Da knickt schnell die Flanke hinten ein und/oder rutscht komplett schlagartig weg. Kenne einige mit heftigen Abflügen auf PiPo.
donny123
Da kannst wirklich meine Schnellübersicht oben als Hilfe nehmen und selbst entscheiden.
Lies auch nochmal alle 3 Berichte in Ruhe durch (Links findest wie immer über mein Profil)
Der MR01 ist besser in Nässe und schneller warm, der CRA2Evo ist super im Trockenen, komfortabel und verzeiht Fahrfehler, der DRS3 ist der Sportlichste der drei Reifen (Feedback, Handling) und kann Trocken und Nässe; bei Kälte muss er warm gefahren werden.
Hey, das hab ich mir alles tausend mal durchgelesen. Laufleistung ist bei den Dreien natürlich ein Argument. Eigentlich sollte es der cra2evo werden. Die anderen beiden klingen auch sehr gut! Hm ich glaub ich werfe ne Münze, ach ne die hat ja nur 2 Seiten
donny123
Schreib mal mehr Details von deinen Vorstellungen und Fahrstil
Hey, ich fahre viel Landstrasse und diese auch viel geradeaus. In Mcpom gibts leider wenig Kurven, von daher brauche ich was das in der Mitte richtig km fressen kann. Da ich im Sommer eigentlich überall mit der 701 hinfahre sind Regenfahrten auch mal drin. Ab und zu gehts mit den Kollegen auch mal am Werbeliner See auf ne schnelle Kurve, aber das passiert eher nicht so oft. Und da ich Schüler auf 2. Bildungsweg bin ist der Preis, bzw. die Laufleistung auch relevant.
Ich suche also einen Reifen der von Anfang März bis Ende Oktober von Regen-Kalt bis Hitze-Trocken alles mitmacht und gerne die ganze Saison hält. Grenzbereiche und volles Aufreißen am Kurvenausgang mit steigendem Hinterrad sind dabei eher eine Seltenheit. Dennoch sollte er vertrauen schenken und den Grenzbereich ankündigen. Bisher hat mich laut deinen Tests der CRA2Evo am meisten überzeugt. Hatte mal den Angel GT auf nem anderen Moped. Den möchte ich nicht unbedingt nochmal. Grüße und vielen Dank für deine Beratung
Guten Abend, ich will meine neue im März Einfahren. Natürlich weiss ich noch nicht wie das Wetter dann ist. Wenn es jetzt 5 grad haben sollte wird ja der Motor nicht ganz so warm wie im Sommer oder sagen wir mal bei 20 grad. Hat das irgendwelche negativen Auswirkungen auf den Motor wenn ich ihn bei kalten Temperaturen Einfahre? Vielen Dank
Probier erstmal aus der Linkliste: Ini-Lauf + Gasgriffstellung kalibieren
Und mach den dB-Eater (vorher) wieder rein, die Karre braucht den Staudruck, sonst anderes Mapping
Glaube aber auch, dass sie zu mager läuft.
Drosselmapping ist ja nicht Standardmapping von dem der Pirat sprach und selbst dort schon bisl grenzwertig.
Was meinst du mit Grenzwertig? Es änderte sich doch überhaupt nichts im Gemisch mit Standard Mapping, bei offenem lufideckel und Akra mit Killer und Kat.
Hab Sie jetzt auch dran :) Nur mit den Rizoma Adaptern
wow wie hast du das gemacht dass man keine muttern an den stellen sieht wo die spiegel mit den adaptern verbunden sind?
Gruß dominik