Smc-r geht aus und kracht.

  • Was an deiner Kombi schlecht ist? Du änderst Ansaug und Auslassseitig was, ohne das passende Mapping dafür zu nutzen. Dein Motor läuft somit einfach immer zu mager.

  • Was an deiner Kombi schlecht ist? Du änderst Ansaug und Auslassseitig was, ohne das passende Mapping dafür zu nutzen. Dein Motor läuft somit einfach immer zu mager.

    Der powerparts deckel ändernt laut pirate racing garnichts am gemisch. die werte sind so ziemlich identisch sagte er.
    Fehlender db killer wird auch nicht viel ausmachen da der kat vorhanden ist.

  • Könnt ihr das Thema viellleicht ein ander Mal diskutieren?
    Ich bin dafür das wir uns hier erstmal auf das "Krachen" konzentrieren :rolleyes:


    Mach bitte mal ein Video. Hoffentlich hört man es.
    Ich wiederhole meine Frage nochmal: Lässt sich der Motor mit leichtem Gas geben am Leben halten oder geht er dennoch aus?


    Ich hatte auch mal sowas an meiner Dicken, ich habe das Geräusch aber eher als ein "Metallischen Hämmern" beschrieben das bei jedem Zündtakt zu hören war.
    Am Ende stellte sich heraus das ein Pleullagerschaden war - meine Werkstatt meinte irgendwas von 3 - 4k Schaden :applaus:

  • Ein Zeitgenosse mit offenem LuFi und ohne DB-Killer, dem die Meinung des Nachbarn egal ist?
    Sorry, ich halt mich da besser raus, sonst werde ich beleidigend.

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

  • Ein Zeitgenosse mit offenem LuFi und ohne DB-Killer, dem die Meinung des Nachbarn egal ist?
    Sorry, ich halt mich da besser raus, sonst werde ich beleidigend.

    Keinen störts bei mir in der straße außer einen und der mäht auch morgens um 6 oder abends um 11 den rasen. auf so jemand nehme ich keine Rücksicht. macht er ja auch nicht.

  • Sie läuft jetzt im standgas auf einmal ganz normal. geht nicht aus und nichts kann sogar fahren aber die setzt dauerhaft aus. ruckelt richtig und hat fehlzündungen. wenn vom gas gehe geht das auch nicht direkt zurück sonder gibt noch ne sekunde automatisch gas :/

  • Probier erstmal aus der Linkliste: Ini-Lauf + Gasgriffstellung kalibieren
    Und mach den dB-Eater (vorher) wieder rein, die Karre braucht den Staudruck, sonst anderes Mapping


    Glaube aber auch, dass sie zu mager läuft.:ja:
    Drosselmapping ist ja nicht Standardmapping :zwinker: von dem der Pirat sprach und selbst dort schon bisl grenzwertig.

  • Probier erstmal aus der Linkliste: Ini-Lauf + Gasgriffstellung kalibieren
    Und mach den dB-Eater (vorher) wieder rein, die Karre braucht den Staudruck, sonst anderes Mapping


    Glaube aber auch, dass sie zu mager läuft.:ja:
    Drosselmapping ist ja nicht Standardmapping :zwinker: von dem der Pirat sprach und selbst dort schon bisl grenzwertig.

    Was meinst du mit Grenzwertig? Es änderte sich doch überhaupt nichts im Gemisch mit Standard Mapping, bei offenem lufideckel und Akra mit Killer und Kat.

  • Wenn Inilauf gemacht, dann ist sie ja schon mal mind. 10 Minuten ohne Problem gelaufen.
    Hatte immer ähnliches Problem (Absterben im Standgas, oder beim Gasgeben vom Standgas aus), wenn Ventilspiel zu gering. Hast du die Messwerte vom letzten KD? Sollten auf dem KD-Bericht stehen, Ggf. noch mal prüfen (lassen in anderer Werkstatt). Gruß Linsi

  • Kann es sein das die Zündkerzen stecker vertauscht sind? bei nem kollege ist der mit dem weise stecker hinten und bei mir vore fällt mir grad auf?

  • Kann es sein das die Zündkerzen stecker vertauscht sind? bei nem kollege ist der mit dem weise stecker hinten und bei mir vore fällt mir grad auf?

    was meinst du mit hinten??
    wo der weisse stecker drann gehört steht sogar drauf (am kerzensteckerschacht) und gehört an der äusseren kerze drann (wenn du sozusagen vor dem mopperl kniest
    der der direkt vor dir ist! der andere dahinter da gehört der schw. drann! so mss es sein!
    aaaber nur wenn du (auch) doppelzündung hast


    ciao

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Sie läuft jetzt im standgas auf einmal ganz normal. geht nicht aus und nichts kann sogar fahren aber die setzt dauerhaft aus. ruckelt richtig und hat fehlzündungen. wenn vom gas gehe geht das auch nicht direkt zurück sonder gibt noch ne sekunde automatisch gas :/


    Der letzte Punkt "gibt noch ne Sekunde automatisch Gas" erinnert mich irgendwie an das Masseproblem der SMCs... ich habe dieses Problem auch bei meiner (2012, also kein Ride by Wire) und da ist es eben der allseits bekannte gepulverte Massepunkt...
    Am Ende ist es bei dir auch nur sowas banales...

  • was meinst du mit hinten??
    wo der weisse stecker drann gehört steht sogar drauf (am kerzensteckerschacht) und gehört an der äusseren kerze drann (wenn du sozusagen vor dem mopperl kniest
    der der direkt vor dir ist! der andere dahinter da gehört der schw. drann! so mss es sein!
    aaaber nur wenn du (auch) doppelzündung hast


    ciao

    Danke, ja hab die 16er die hat doppelzündung.