Kaufberatung/Reifentipps – Deine reifenmodell-übergreifenden Fragen werden hier beantwortet [alle KTM-Modelle]

  • Würd mich auch interessieren. Bin viel auf geraden Strecken und auch bei Nässe unterwegs wenn es sein muss. Ab und an gehts auch mal "etwas" sportlicher zu, aber eher selten bis an die Reifenkante auf öffentlicher Strasse. Überlege ob cra2evo, drs3 oder mr01 am besten zu mir und der 701 passt?!? :Tempo:



    meine reifenempfehlung ist für nasse strecken klar der csa3,
    der is abartig geil :sabber: , wenn´s naß is

    vergangen: tt 600s, ktm 690 smr, 690smc'r :wheelie:

  • donny123
    Schreib mal mehr Details von deinen Vorstellungen und Fahrstil

    Hey, ich fahre viel Landstrasse und diese auch viel geradeaus. In Mcpom gibts leider wenig Kurven, von daher brauche ich was das in der Mitte richtig km fressen kann. Da ich im Sommer eigentlich überall mit der 701 hinfahre sind Regenfahrten auch mal drin. Ab und zu gehts mit den Kollegen auch mal am Werbeliner See auf ne schnelle Kurve, aber das passiert eher nicht so oft. Und da ich Schüler auf 2. Bildungsweg bin ist der Preis, bzw. die Laufleistung auch relevant.
    Ich suche also einen Reifen der von Anfang März bis Ende Oktober von Regen-Kalt bis Hitze-Trocken alles mitmacht und gerne die ganze Saison hält. Grenzbereiche und volles Aufreißen am Kurvenausgang mit steigendem Hinterrad sind dabei eher eine Seltenheit. Dennoch sollte er vertrauen schenken und den Grenzbereich ankündigen. Bisher hat mich laut deinen Tests der CRA2Evo am meisten überzeugt. Hatte mal den Angel GT auf nem anderen Moped. Den möchte ich nicht unbedingt nochmal. Grüße und vielen Dank für deine Beratung :Daumen hoch:

  • Hey, ich fahre viel Landstrasse und diese auch viel geradeaus. In Mcpom gibts leider wenig Kurven, von daher brauche ich was das in der Mitte richtig km fressen kann. Da ich im Sommer eigentlich überall mit der 701 hinfahre sind Regenfahrten auch mal drin. Ab und zu gehts mit den Kollegen auch mal am Werbeliner See auf ne schnelle Kurve, aber das passiert eher nicht so oft. Und da ich Schüler auf 2. Bildungsweg bin ist der Preis, bzw. die Laufleistung auch relevant.
    Ich suche also einen Reifen der von Anfang März bis Ende Oktober von Regen-Kalt bis Hitze-Trocken alles mitmacht und gerne die ganze Saison hält. Grenzbereiche und volles Aufreißen am Kurvenausgang mit steigendem Hinterrad sind dabei eher eine Seltenheit. Dennoch sollte er vertrauen schenken und den Grenzbereich ankündigen. Bisher hat mich laut deinen Tests der CRA2Evo am meisten überzeugt. Hatte mal den Angel GT auf nem anderen Moped. Den möchte ich nicht unbedingt nochmal. Grüße und vielen Dank für deine Beratung :Daumen hoch:


    Wenn du einen günstigen Reifen suchst, der überall gut funktioniert, dann schau doch mal nach dem Pilot Power der ersten Generation. Der ist im Vergleich zu den neueren verdammt günstig und gut. Bestimmt in manchen Aspekten den neuen Konstruktionen nicht gewachsen, aber deinem Fahrprofil entsprechend sehr passend.

  • kingstyle79
    :nein: abgesehen vom Preis erfüllt das nicht seinem Wunsch und der Reifen ist gerade bei sportlicher Fahrt und warmen Wetter mit Vorsicht zu geniessen. Da knickt schnell die Flanke hinten ein und/oder rutscht komplett schlagartig weg. Kenne einige mit heftigen Abflügen auf PiPo.



    donny123
    Da kannst wirklich meine Schnellübersicht oben als Hilfe nehmen und selbst entscheiden.
    Lies auch nochmal alle 3 Berichte in Ruhe durch (Links findest wie immer über mein Profil)
    Der MR01 ist besser in Nässe und schneller warm, der CRA2Evo ist super im Trockenen, komfortabel und verzeiht Fahrfehler, der DRS3 ist der Sportlichste der drei Reifen (Feedback, Handling) und kann Trocken und Nässe; bei Kälte muss er warm gefahren werden.

  • Der PiPo war mies, der Angel GT gut, der CRA2E deutlich besser und nun ist der DRS3 frisch aufgezogen.


    off-road-biker


    Ich hab' mich in der Vergangenheit schon an Deinen Berichten gut orientiert. :Daumen hoch:


    Magst Du eventuell noch was zu einem direkten Vergleich von CRA2E und DRS3 sagen?
    Ich werde es natürlich mit der kommenden Saison selbst rausfinden (wenn auch verfälscht wegen Gabel- und Fahrwerkservice), aber das würde mich einfach interessieren. :prost:


    Der CRA2E war der bis dato insgesamt beste Reifen, den ich drauf hatte und ich fand ihn auch sehr sportlich, er hielt sogar lange und gab meiner Erinnerung nach immer Vertrauen.
    Inwiefern ist der DSR3 da besser/anders?

    Einmal editiert, zuletzt von mad_balu ()

  • Weil Frauen (und daher auch Motorräder) Abwechslung brauchen/wollen und abgesehen davon, das Bessere ist der Feind des Guten. :zwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von mad_balu ()

  • Wenn du einen günstigen Reifen suchst, der überall gut funktioniert, dann schau doch mal nach dem Pilot Power der ersten Generation. Der ist im Vergleich zu den neueren verdammt günstig und gut. Bestimmt in manchen Aspekten den neuen Konstruktionen nicht gewachsen, aber deinem Fahrprofil entsprechend sehr passend.



    nein das hast du nicht gesagt! :gute besserung::lautlach::lautlach::lautlach::lautlach::lautlach::lautlach::lautlach:

    vergangen: tt 600s, ktm 690 smr, 690smc'r :wheelie:

  • Hey, das hab ich mir alles tausend mal durchgelesen. Laufleistung ist bei den Dreien natürlich ein Argument. Eigentlich sollte es der cra2evo werden. Die anderen beiden klingen auch sehr gut! Hm ich glaub ich werfe ne Münze, ach ne die hat ja nur 2 Seiten :weinen:

  • Zitat

    Weil Frauen (und daher auch Motorräder) Abwechslung brauchen/wollen und abgesehen davon, das Bessere ist der Feind des Guten. :zwinker:


    Totaler schmarn....


    Fahr auf meiner Duc Streetfighter S seit dem ersten Tag an nur den Super Corsa SP


    Warum ?


    Weil ich einfach damit zufrieden bin !


    Also wieso soll ich wechseln wenn ich den perfekten Reifen für die Maschine gefunden habe. Würde mich viel zu sehr ärgern wenn ich dann ein fahr der im Anschluss totaler Mist ist.





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß,


    690DukeR


  • nein das hast du nicht gesagt! :gute besserung::lautlach::lautlach::lautlach::lautlach::lautlach::lautlach::lautlach:


    :respekt:


    Da sucht mal einer n günstigen Reifen (da zweiten Bildungsweg), der im Regen gut ist und zu seinem Fahrstil paßt (nicht letzte Rille). Der PiPo ist bestimmt nicht der beste, aber eine Option. Mehr sollte der Vorschlag ja auch nicht sein.
    Gott sei Dank gibts hier Leute die jeden einzelnen Nippel / Produktionsreste am Reifen beim Fahren spüren und dabei auch das Gras wachsen hören. Hast mich ja überzeugt SMR_Rider.


    So, muss jetzt Kaminholz aus dem Wald holen fahren. Hmmm, was nehm ich? Porsche oder Niva? Ahh Porsche, Anfahrt beinhaltet ja auch knappe 2 km Autobahn ...


    Ach, das Forum im Winter ist schon ne feine Sache

  • Ich sags immer wieder ... alles vollprofis ...


    Würde zu gern mal den ein oder anderen wirklich fahren sehen ...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß,


    690DukeR


  • Wenn du mit dem M7RR grds zufrieden bist, aber ein sportlicheres Verhalten am Vorderreifen haben möchtest, dann solltest unbedingt zum Pirelli Diablo Rosso 3 greifen. :Daumen hoch: Ist auch mein aktueller Favorit bei den Sportreifen, gefolgt von ContiSportAttack 3, Dunlop SportSmart2Max


    Der Dunlop RoadSmart 3 hält am Längsten von den Tourensportreifen und ist um Welten handlicher als der PAGT.
    Wie meinst du das mit der Handlichkeit beim DRS3, denn nach der Einfahrzeit ging das mit der Handlichkeit beim DRS3 sehr gut. :ja:
    Alternativ würde ich noch den ContiRoadAttack 3 anschauen.

  • Danke für Deine umgehende Antwort :peace:
    War gar nicht Deine sondern die Aussage von diveangel ;
    "Beim Einlenken in die Kurve braucht er etwas mehr Lenkimpuls als der Metzeler M7 RR, dafür fährt er dann wie auf Schienen und ist nicht so - für mich gefühlt hibbelig - wie der M7 RR."


    Vielleicht meint er mit Lenkimpuls auch etwas anderes als ich :rolleyes: mit meinem "nachdrücken"


    Die Contis scheiden Aufgrund :Daumen runter: fehlender Freigaben aus.

  • Vielleicht meint er mit Lenkimpuls auch etwas anderes als ich mit meinem "nachdrücken"


    :ja: sie meint etwas anderes, nämlich das man anfangs beim Neureifen den Lenkimpuls kräftiger machen muss als beim M7RR. Ein Nachdrücken so wie du es meinst, braucht der überhaupt nicht, sonst geht's eher abwärts :zwinker:

  • Upps, wer lesen kann...sorry Tatjana :grins:


    Kay, Dir meinen besten Dank hast mir weitergeholfen :Daumen hoch:
    Super dein Angagement hier im Forum :respekt: , es lohnt sich immer deine Erfahrungen zu verfolgen...