Red
Du weißt nicht, was du für wenig Investition verpasst
was muss man als invenst bei sowas rechnen?
Red
Du weißt nicht, was du für wenig Investition verpasst
was muss man als invenst bei sowas rechnen?
Was müsste man da an finanziellen Aufwendungen rechnen?
Twenty hat seine Preise auf der Homepage stehen
Dämpfer anpassen: zerlegen, reinigen, Kolbenstange polieren, anpassen, Montage mit neuer Austauschfeder , Öl und Stickstoff = 210,00 €
Gabel anpassen: zerlegen, reinigen, Gabelrohre polieren, anpassen, Montage mit neuen Austauschfedern und Öl = 210,00 €
Twenty ist sehr günstig. Musst aber vorher abklären, ob er das billige Federbein überarbeitet, also ein Ventil einbaut, was von Werk ab fehlt. Käme wohl noch an Kosten hinzu.
Dämpfer anpassen: zerlegen, reinigen, Kolbenstange polieren, anpassen, Montage mit neuer Austauschfeder , Öl und Stickstoff = 210,00 €
Gabel anpassen: zerlegen, reinigen, Gabelrohre polieren, anpassen, Montage mit neuen Austauschfedern und Öl = 210,00 €
naja das is ansich ned wirklich wild vom preis her ... mal schauen .. aber danke für die infos ... wird glaub ich der PAGT werden.
Als Info für Alle
Zitat von RuffiE44Hallo off-road-biker!
Erstmal Respekt für deine guten Reifentests wirklich absoluter Hammer! Welche reifen würdest du für die SMC 2010 empfehlen? Brauche weder eine gute Laufleistung noch einen guten Nässegrip. Im Trockenen sollen sie gehen wie sau!
Danke für deine Hilfe!
Hi
es kommt auf deinen Einsatzzweck an...
Leider fehlen mir einige Angaben deinerseits dazu (siehe 1. Beitrag)
Wenn du sehr sportlich und meist in sehr kurvigem Geläuf unterwegs bist, dann sind der Metzeler Racetec RR K3 und der ältere Pirelli Diablo Rosso Corsa ideal. Ich würde den MRRR K3 bevorzugen!
Beide sind sehr agile Reifen, nicht so sehr wie der CASM aber ein Tick am Lenker und selbst bei hohen Geschwindigkeiten fallen diese Reifen in die Kurve.
Möchtest du insgesamt mehr Reserven haben und auch bei Nässe gut performen, dann wäre immer noch der M7RR ein Top-Favorit.
Sportliche Grüße
off-road-biker
Hallo ,
habe 7 Sätze M7RR gefahren -
toller Reifen !
Hebt bei mir - je nach Fahrwerks=
einstellung zwischen 3500 - 4500 km
auf der Hinterhand .
Vorderhand ca. 6000 km.
Luftdruck v 2,5 / h 2,9 .
Habe für Sardinien den S 21 genommen !
Da er weniger Eigendämpfung wie M7RR
haben soll - v 2,3 / h 2,7 .
Hat bei mir 2400-2500 auf Sardinien +
ca . 600km Zuhause gehalten .
Konnte damit den Kurvenspeed von meinem
Freud Peter auf HP 4 mit K 3 mitgehen .
Der nächste Satz wird wieder S 21 .
Er ist der erste 120/70/17 den ich Vorne
bis zur Kante rausfahre !
Gruß Kurt
Sardinien hat auch anderen Belag als hier in D.
Mal schauen ob den S21 hier genauso bewegst.
Hallo ,
bringe den S 21 hier ohne
Probleme im abgefahrenen
Zustand auch auf die Kante .
Auf Sardinien hatte ich auf dem
groben Asphalt eher ein rutschendes
Gefühl - was sich mit der Gashand gut
Regeln lies !
Tritt bei uns in dem Sinne nicht so auf .
Heute : Schenkenzell , Reinerzau ,
Loßburg - Kante : Null Problemo
Werde Morgen neuen Hinterradreifen
montieren lassen !
Gruß Kurt
Hallo Gemeinde,
habe vor den Continental TKC 70 auf meiner LC4 Enduro BJ:2006 zu fahren. Hat den Reifen schon mal jemand ausprobiert und kann dazu etwas sagen? Fahre zur Zeit mit dem Moped zu 95 % auf der Straße und 5% leichtes Gelände. Fahre momentan den Bridgestone TRAIL WING TW302 und bin nicht so zufrieden, hält auf der Straße nur 1200km und in der Kurve sehr schwammig.
Oder kennt vielleicht jemand eine andere Alternative (am besten mit Freigabe), die für mich passen würde?
CU
Kommt drauf an, was du genau vor und Erwartungen hast.
Bin auf der LC4 625er am Besten mit MT21 klar gekommen (140er).
Hat länger als TKC80 usw. gehalten und ist günstig.
In Marokko auf den Straßen sind wir fast wie mit Straßenreifen gefahren; okay Raste musst mehr belasten.
Bin aber aus dem Thema klassische Enduroreifen seit 2010 raus.
Noch was vergessen, bei weniger ambitionierten Offroad-Einsätzen taugt auch sehr gut der Mitas E07 und der Heidenau K60.
Wenn offroad nur bisl Spass sein soll, dann wäre wohl der Heidenau K60 Scout am Besten.
Alle genanten Reifen sind natürlich nicht zum extremen Kurvenfetzen gedacht, da brauchst dann echte Straßenreifen wie M7RR, S20 u.v.a.m.
Wobei man auch mit Sport- und Tourenreifen gut schottern kann
Besten Dank schon mal, hab ehr an so was wie den Metzeler Tourance gedacht. Fahr fast nur Straße (zügig), und ab und zu mal nen Feldweg, und dann auch nur wenn es trocken ist. Hätte eine Freigabe, und ist glaube ich mit den 54 PS nicht überfordert .
Den Reifen schon mal ausprobiert?
CU
Fahr fast nur Straße (zügig), und ab und zu mal nen Feldweg, und dann auch nur wenn es trocken ist.
Achso, dann kannst ja jeden Straßenreifen nehmen.
Zitat von »Babsi«
Die Duke ist ja doch kein Krosser, der standardmäßig über Schotterpisten geprügelt wird
Äh, naja… Sah mal wieder vorletzte Ausfahrt anders aus – 5km pflaumengroßer Grobschotter auf ner bergig-kurvigen Piste. Und meine Freundin hat tapfer (aber angstzitternd ) auch Gas gegeben.
Freundin auf M7RR und ich auf CRA2Evo – beide Sätze waren abgefahren.
Achso, dann kannst ja jeden Straßenreifen nehmen.
Na ja bei 90/90-21 und 140/80-18 net ganz . Und dann noch ne Freigab, da wird die Auswahl schon kleiner.
CU
"Ihr" immer mit eurer "Freigabe"...
Gut dann lassen wir die Freigabe mal weg, aber das Format / Größe bleibt. Das Problem ist nur, dass ich manchmal zum TÜV muss, und der schaut ab und zu nach einer Freigabe . Mich würde es nicht interesieren.
CU
Größe, Geschwindigkeitsindex und Tragfähigkeitsindex müssen eingehalten werden.
Wegen Reifenfreigaben schaut heutzutage kaum noch TÜV und Polizei bei neueren Maschinen nach.
Würde aber sowieso besser zu den TÜV-Alternativen besser noch zum Händler gehen
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Hallo ,
was den TÜV anbelangt ,
vor mehr als 30 Jahren war ich
mal beim TÜV mit einer Suzuki .
Dort wurde mir gesagt , daß es kein Originallenker wäre ....
Da es ein Originallenker war sagte ich : das war für mich das
letzte Mal und so ist es bis Heute geblieben !
Reifenfreigaben interressieren eigendlich nicht ... , der Rest
der Welt kennt sowas gar nicht .
Natürlich sollte man schauen das die Größe usw. stimmt ,
ansonsten sehe ich nicht ein , irgend ein Klopapier mitzuführen .
Gruß Kurt
Würd mich auch interessieren. Bin viel auf geraden Strecken und auch bei Nässe unterwegs wenn es sein muss. Ab und an gehts auch mal "etwas" sportlicher zu, aber eher selten bis an die Reifenkante auf öffentlicher Strasse. Überlege ob cra2evo, drs3 oder mr01 am besten zu mir und der 701 passt?!?