Beiträge von SirDida

Ich hab jetzt Gewissheit, meine ist im Fahrwerk ruhig. Die rote Lampe erinnerte mich daran nicht mehr Drehzahl freizugeben aber nach 50 km warmfahren bin ich mir sicher das der Eisberg mir die kurze Geschwindigkeitserhöhung verzeiht.

Bis 220 km/h null und nichts zu spüren, wie ein Skalpell durch die Oberhautschicht zieht sie ihre Bahn. Mehr wollte ich ihr nicht zumuten. Freue mich heute Nachmittag auf die Heimfahrt. 110 km einfacher Dienstweg machen es möglich alle Fahrbahnvariationen ausgiebig zu testen.

Kilometerstand aktuell 350 :sabber: mit Vorfreude auf viel mehr.....

Achja, Modell 2015 im November geliefert bekommen selbsterklärend mit CTA

Aufgrund der Änderung des Dämpfungsmodus kann sich das Fahrwerk nicht anheben. Es wird alleinig das elektrische Dämpfungsventil angesteuert und damit nur das Dämpfungsverhalten geändert. Um das Fahrzeug anzuheben bzw. abzusenken muss man die Federvorspannung ändern (Stellrad oder Hakenschlüssel evtl. auch wie bei der SA T ein Elektromotor).

Die Super Adventure T ändert die Vorspannung im Beladungsmodus. Damit die Federvorspannung geändert werden kann, muss der Motor laufen (hohe Stromaufnahme des Elektromodules) und das Motorrad stehen. Wenn man dann auf Sozius mit Gepäck stellt, hebt sich der Hobel auf das Maximum an. Wer in dem Modus allerdings alleine fährt hat kein optimales Federverhalten, die Federrate bleibt ja gleich aber das Ansprechverhalten ändert sich doch sehr.

Wer auf Dämpfungsmodus "OFFROAD" stellt erreicht damit definitiv keine Fahrzeuganhebung.

Ich kann einen solchen Druckverlust aus meiner Erfahrung nicht nachvollziehen. In den letzten 20 Jahren kam das erst einmal vor, die Ursache blieb im Dunkeln.

Bis dahin hielten alle Bikes ihren Druck. Ein Ventil darf bei hohen Geschwindigkeiten bzw. Beschleunigungen auch keine Druck ablassen. Das ist mir bei meinen letzten "schnelleren" Kisten auch nie unter gekommen. Bis Dato hatten auch alle Motorräder nur die Standartkunststoffkappen. Bis auf die Monschderlis standen meine Motorräder immer auf dem Seitenständer.

Vielleicht lag es an der Auswahl der Motorräder (2 DR Big´s, Cagiva Navigator 1000, 3 Monster (900s i.e.,S4R,S4RS), Cagiva Raptor 1000, Bandit 600). Die S4RS ist die einzige bei der das Ventil um 90° abgewickelt ist, die Zicke hab ich noch ^^. Die Navigator und die DR 800 S waren Tubetype, also mit Schlauch.

Muss mal in die Garage und die Dicke kontrollieren, sie steht ja seit November im Standby Mode :zunge:

Ist aber nur meine Erfahrung...... :denk:

Warum nicht einfach nach deinen Wünschen anpassen. Gute Sattler sind überall bekannt auch hier im Forum. Da kann man Bezug, Schaum und Form völlig individuell nach den eigenen Bedürfnissen anpassen lassen. In der Regel auch nicht teurer als eine neue Zubehörsitzbank.

Wie es bei Reifen es immer so ist, jeder empfindet das anders. In der Regel hilft da immer nur selbst testen und beurteilen.

Freund von mir fährt eine Mulit 1200 und seit dem Wechsel auf Pirelli hat er ein Pendelproblem das sich weder mit Reifendruck bzw. Windschildverstellung beheben lässt. Das ist vorher mit dem CTA in keinster Weise aufgetreten. Irgendwie witzig, da bei der KTM die Erfahrungen genau umgekehrt sind.

Musst nur ein wenig suchen!

Hier:

http://www.kba.de/SharedDocs/P…_blob=publicationFile&v=2

KTM 1190 Adventure R 2978 Stück

Zitat

Die statistischen Auswertungen umfassen alle nach der Fahrzeug Zulassungsverordnung (FZV) in Deutschland zugelassenen
    und außer Betrieb gesetzten Fahrzeuge, denen ein Kennzeichen zugeteilt wurde. Mit einbezogen sind Fahrzeuge, die
    ein Versicherungskennzeichen führen sowie Fahrzeuge der Bundespolizei und des Technischen Hilfswerkes (THW). Dagegen
    sind nicht einbezogen die Fahrzeuge der Bundeswehr sowie Fahrzeuge mit rotem bzw. Kurzzeitkennzeichen und mit Ausfuhrkennzeichen
    .

Dienstlich fahr ich C3 PRO und Privat den S2, bin mit beiden Helmen super zufrieden. Beide Helme sind im direktem Wind irgendwie immer am leisesten. Auf der Monster ohnehin kaum Windschutz und mit der SA hab ich noch nicht so viele km zurückgelegt um eine stichfeste Aussage zu treffen. Dienstlich sitz ich auf der R 1200 RT und da ist extreme Ruhe, weil dort so gut wie kein Wind am Helm ankommt :lautlach:

Dennoch ist das Thema sehr Präsent. Ich bin immer noch gespannt ob meine SA auch ein kleines Kamel ist. Erste Fahrt steht 2017 steht noch aus. Hatte bei der ersten Fahrt im November direkt Lenkerschlagen, Händler hat die Dicke im Winter abgeholt und sich am Vorderbau zu schaffen gemacht und wieder zurückgebracht. Bin mal gespannt wie sie jetzt läuft.

Wenn ich an meine Cagiva Navigator zurückdenke, die hatte keinen einzigen Schwachpunkt (zumindest meine). Selbst bei Höchstgeschwindigkeit mit den originalen Koffern und Topcase fuhr die wie auf Schienen. War schon n geiler Ofen, hat aber 2001 auch richtig Kohle gekostet.

Wie sieht es mit den SW-Motech Dakar Taschensystem für den Sozius aus. Schränken die überschlagenen Laschen auf dem Soziussitz den Komfort ein?

Eine Naht kann bei längerem Sitzen schnell zur Qual werden. Die Laschen decken ja nicht den ganzen Sitz ab und somit drückt die Nahtkante unweigerlich oder sind meine Bedenken eher unbegründet?

Für mich ist das System wohl die Ideallösung.

Leider nicht für die 1290 SA, so bald man das "Dekor" wählt sind die 499,99 wech. Für das Geld hätte ich ihn sofort bestellt, zumal ich 15% bei Louis bekomme. Das wären dann noch mal 75 Euro weniger gewesen. Schade......

Edelstahl Matt 719,99

Carbon / Stahl 719,99

Schwarz Matt 789,99

Die einzige Variante ist für die SuperDuke, da bekommt man den Pott für 499,99 €. Das wurde mir jetzt gerade am Telefon bestätigt, für die SA gab und gibt es ihn nicht zu diesem Preis.