Beiträge von 089erDukeTreiber

Danke zunächst für all euren Input.

Bliebe die Aussage des Händlers, dass im Vergleich zu Herstellergarantie, die zusätzlich erworbene Anschlussgarantie jedoch erst greift, wenn was *nicht mehr funktioniert*, nicht aber wenn bis dato "nur" optisch was zu sehen ist usw.

Hat jemand dazu faktisch was beizutragen?

Spekulationen usw. wären wie immer natürlich eher wenig hilfreich :)

Ja es stand mal ein paar Tage in der Sonne.

Hatte den Verdacht auch, allerdings muss es das als Fahrzeug trotzdem ja aushalten!

Man parkt ja auch unterwegs und fährt ja üblicherweise mehrheitlich grade bei Motorrädern eher wenn es schön ist usw.

Zudem entsteht beim Moto ja keine Stauhitze wie beim Auto am Armaturenbrett usw mit geschlossenen Fenstern usw.

Bin gespannt ob es noch mehr Leute gibt.

Es wird nichts ändern, als das ich auf dem Schaden sitzen bleibe aber ich möchts trotzdem wissen.

Fotos wären echt auch cool als Referenzen.

Grade wenn ich höre unten links ebenfalls etc.

Und ob die Ablösungen usw. gleich in ihrer Art aussehen etc.

Jedenfalls schwach ktm, schwach...

Hi,

jemand sowas am Tacho/Display schon Mal gesehen? Ist schwer zu fotografieren aber live erkennt mans direkt.

Oben rechts löst sichs auch. Am schmimmsten aber ist das unten links.

Händler schrieb auf Prüfbericht als Ursache Vandalismus.

Ich bin mir da aber nicht so sicher und das Motorrad war kaum gefahren in der Zeit und sonst vor Zugriff geschützt.

Hat jemand ähnliche Auffälligkeiten?

Abwicklung über Zusatzgarantie abgelehnt, da diese lt. Händler

1. ... nur Dinge abwickelt, wenn sie nicht mehr funktionieren. Also keine soweit nur optischen Mängel.

2... Vandalismus auch nicht

Der Kostenvoranschlag beträgt ~1.350€ Brutto...

Ca. 130€ Netto davon für Arbeitszeit und Diagnose/Programmier-Gerät.

Überlege, ob das ansonsten irgendwie zu reparieren ist.

Denke mit der Zeit wird es eher weiter eskalieren..

Hinzuzufügen ist, dass Tacho Befestigungen (warum auch immer) bei mir gefehlt hatten, sodass der Tacho hochgeklappt werden konnte an der Unterseite also nicht befestigt oder gedämpft war.

Möglicherweise also auch Vibrationsschaden?

Ansonsten könnte ich mir nur noch vorstellen unter Abdeckhaube (mit ein paar Lüftungslöchern) Hitzestau?

Ist aber eine reine Spekulation meinerseits.

Ziemlich ärgerlich jedenfalls...

Lösungsvorschläge?

Hab die Rizoma KTM Miniblinker kürzlich hinten montiert und bin denke ich zufrieden.

Vorne spar ich es mir für den richtigen Tag in Ruhe auf, da ists ja etwas mehr gef****

Die kommen hinten dann noch näher zusammen. Stehen mir noch zu weit weg.

KZ Halter ist von MG BikeTec und mag ich auch gern.

Keine Widerstände notwendig is alles passend dabei auch mit Kabeln.

73€ gezahlt mit Versand pro Blinker für die KTM Variante wo das eben alles passend mit bei ist.

Sorry, kann mir jemand ggf. nen Link posten von Ventilen die selbst bestellt wurden und an 3.0er Felgen problemlos direkt gepasst haben?

Verwendung *ohne* Reifendrucksensor für Rennstrecke.

Frage mich auch noch, ob Passform Ventile ohne Sensorthema gleich ist bei 2.0 und 3.0 Felgen.

Werde auf Renne hinten die 3.0er Felge ohne Sensor fahren wollen und vorne erstmal die 2.0er ohne Sensor, weil sichs so ergibt, weil 3.0er Hinterradfelge bereits Steinschläge hat.

für die Strasse dann hinten 2.0er Felge mit RDKS. (Sensor Wird von Werkstatt von 3.0er Felge einfach umgezogen auf die 2.0er)

Und vorne die 3.0er Felge alles normal mit Sensor.

Hallo,

bin nicht per Suche fündig geworden.

Nach dem Ausflug ins Kiesbett habe ich mir vor allem beim gezwungenen wieder rausfahren (eher wühlen) die Felge komplett Kieselgestrahlt und beschädigt.

Mein Plan ist nun diese pulvern oder lackieren zu lassen.

Kann mir jede KTM Werkstatt die dazu notwendigen Teile daran entfernen und nach dem Pulvern wieder reinbauen?

Räder demontieren, ohne weiteres lose abnehmbare Distanzhülsen und die Reifenabziehen würden ich selbst.

Und noch etwas.

Bin auf der Suche ach inspirationen für Felgenfarben an der 3.0

Insbesondere Fotos der

Hinterradfelge montiert am Bike.

orange kommt für mich persönlich dabei eher nicht in Frage.

Denke an ein Bronze/Kupfer oder Gunmetal Grau oder Stealth Grau oder sowas dunkles grau jedenfalls.

Denke diese Dinge passen alle.

Gold ist mir zu hell und gelbstichig im Licht daher eher Kupfer/Bronze.

Aber finde kaum was an Bildern.

Help?

PS:

Wer Preisinfos hat für den Münchner Raum und Empfehlungen/Vermittlungen, immer gern her mit Infos.

:Daumen hoch:

Hab das hier spontan gefunden. Vlt hilft es dem ein oder anderen.

Hi,

weiss jemand ob die bei dem Ständer aus Post14 den ich habe dabei waren im Lieferumfang theoretisch.

Stelle dann ggf. nochmals den Keller auf den Kopf nach der anderen Aufnahme suchend.

Wenn nicht dabei sind mir 60€ fürs Nachkaufen dafür zu viel.

Hi, also der Ständer vom Foto #14 ist reiner unpassender Mist, wenn man das Rad demontieren und montieren will.

Es drückt bei mir damit bei der 2021er 1290R definitiv auf die Steckachse durch. Die Dorne sind also ca. 2mm zu lang und leider auch sehr scharfkantig. Werde versuchen die Dorne abzuschleifen, sodass es passt.

-> Wer also selbst montiert und demontiert sollte diesen hier nicht nehmen. Zum reinen Aufbocken mal reichts oder für Reifenwärmer etc.

Da ich in der Garage auf welligen Blechen auf dem Duplexparker leider keinen Zentralständer sinnvoll nutzen kann, hatte ich mir den geholt. Hinten funktioniert ja eh alles super. (Mit kleiner Unterlage für die Rollbewegung)

Hi,

bei mir war nach meinem Gebrauchtkauf Anfang 2023 mit ~ 14.000km das Fahrwerk eine Katastrophe.

Kannte das so von der 2.0 nicht die ich selbst 13.000 km gefahren bin (und damals viel zu spät auf Sport gestellt hatte, das hatte auch damals schon das Ganze Bike für mich extrem aufgewertet bei sportlicher Fahrweise, kein Aufwippem mehr in Schräglage bei Bodenwellen)

Mir ist eine leckende Gabel bei der 3.0 dann noch aufgefallen. Sie war auch fast ausser Funktion.

Es hatte sich herausgestellt, dass ein Gabelservice dringend notwendig war. Ging zeitlich gerade noch auf die ersten zwei Jahre KTM Garantie durch.

Habe sie bei der Gelegenheit gleich mal auf Track stellen lassen, da ich bald auf ein Doppeltrackday fahre.

Ich muss sagen viel besser insgesamt, aber für die Strasse nun doch zu hart.

(vermittelt kein Vertrauen in Schräglage, aber lange schnelle (gut asphaltierte Kurven zieht man damit sehr akurat)

-> Ich wiege mit Ausrüstung knapp 110kg.

Würde mich interessieren ob es jemanden ähnlichen mit Erfahrung damit gibt, auf was ich es am Besten nach der Renne einstellen sollte?

Würde ansonsten die Vorgaben eins weicher als Track nehmen, damit es ausgeglichen ist.

Das müsste dann passen eigentlich vom Gefühl her.

(Aktuell möchte ich noch kein Geld für andere Federn/Dämpfer / Fajrwerksprofi Set Up ausgeben, da das bereits für mich und meinen inzwischen gemacheres Strassen Tempo klappen könnte)

Hi,

Ja MG Biketech.

(Aktuell noch unten montierter Reflektor hatte es bei knackigerer Ausfahrt umgebogen) Ggf. aber wegen Gewicht Fahrer, ca. 97 kg plus Ausrüstung und zu "weich" eingestellem Fahrwerk.

Mal sehen ob es nun nochmals auftritt.

Muss da eh denke nochmals ran. Verdeckt mir etwas zu sehr das Bremslicht. Auch bei einer Kontrolle ohne Zündung an könnte das der Rennleitung bereits auffallen. Man erkennt es aber natürlich gut beim Bremsen trotzdem..

Die Kennzeichenhalterplatte selbst wird noch gewechselt. Hält das KZ mit Drahtköammern fest ??.

Hatte ich übernommen erstmal vom Vorbesitzer und aus Zeitmangel und Lieferfrist erstmal montiert gelassen.