Beiträge von 089erDukeTreiber

PS. Bin im Sommer auf nem Doppelevent Trackdays.

Dann mit Supermoto Modus

Brauche also ne Empfehlung (Erfahrungswerte) eines Reifens, der bei höheren Temperaturen also mind. 20-35 Grad Luftemperatur 4 Tage durchhält.

Kein Bock auf Wechseln und die Kosten zwischendurch.

Das müsste mit der Duke und den mit dem Fahrwerk dann an den Tag gelegten Zeiten ja sicherlich drinnen sein denke ich.

Vergleichszeiten:

Pannonia mit Panigale 1299s 2:21

Rijeka Gronik: Sowohl mit der Panigale, als auch mit der S1000RR 1:46

Weiss halt nicht ob es da noch lohnt einen Strassenlegalen Semi Slick aufzuziehen oder eben schon ein haltbarerer Slick reicht.

2023 eben das erste mal mit der Duke selbst auf der Renne, aber Superduke Strassenerfahrung ca. 15.000km, Knie unten etc. kein Thema damals mit M7RR. Immer Grip gehabt am Kesselberg z.B.

Super, Danke. Nun wird da ein Schuh draus.

Für Renne:

Werde dann mal den Hybridreifen recherchieren und ansonsten machen wie es UWE sagt.

Aktuell Pirelli Angel GT2 vom Vorbesitzer drauf und der hat mir mal null auf der Strasse getaugt zum Saisonstart in Schräglage. Entweder hat der den eckig gefahren oder der is so. Extrem gekippelt.

(Hab das Moped erst seit diesem Monat im Einsatz)

Ja, verstehe schon was du meinst. Härtere Federn vorne wären grade für mich mit 95kg plus Ausrüstung sicherlich angebracht. Muss mich mal informieren, was der Händler dafür haben wollen würde. Gabel hab ich kein Bock was selbst zu machen.

Fürn Anfang zum Testen obs mkr überhaupt Spass macht oder in wie weit es dafür vielleicht sogar ausreicht wollt ichs halt jetzt erst mal so probieren.

Track Einstellungen nehmen, ohne Umbau und aber ABS aus.

Dann von da an nach meinen Bedürfnissen weitermachen oder eben lassen.

Naja, jeder wie er möchte.

Für die Strasse brauche ich kein Fahrwerksumbau und für das eine Mal im Jahr Trackdays auch nicht im Verhältnis für mich.

Rundenzeiten mit Naked Bike eh dahin und mir gehts um den Spassfaktor.

Slicks geben mir auch einfach den Kopf frei, weil ich weiss, dass es klebt. Angenehmeres Fahren für mich dann.

Zurück zum Thema. Ist schon Mau, bewerben Ihr Bike mit Ready to Race usw. und all dem Hochglanz Material und dann ists überhaupt nicht ready to race. Choppergabel, ABS nicht abstellbar usw. usw. Ansonsten aber für mich das spassigste Motorrad für die Strasse und dafür liebe ich es.

Evtl. hat ja jemand anderes noch andere Lösungen bzw. das mit ABS schon durchexerziert und kann mir genaueres sagen, ausser "Versuch dein Glück"

3.0 (2021er) mit Techpack

Hallo,

vorab sorry, habe aber echt die Finger wund gegoogelt, plus Suchfunktion etc.

Evtl. bin ich zu doof oder weiß auch nicht.

Daher gerne nur antworten, wer helfen kann und auch will.

Finde weder im Handbuch unter ABS noch sonst wo, wie ich das ABS, VORNE deaktivieren kann, für den Einsatz auf der Rennstrecke mit Slicks etc.

Supermoto Modus ist klar, aber das ist ja nur hinten.

Mir ist auch egal, ob es beim Neustart wieder drinnen ist und erneut ausgeschaltet werden muss, aber kann man es vorne überhaupt ausschalten?

Wie ? :)

Bin dieses Jahr nur einmal auf Trackday mit der 3.0 und die letzten Trackdays alle mit diversen Supersportlern gemacht gehabt wo sowas nat. kein Problem darstellte.

Ggf. steh ich nur aufm Schlauch.

Beim originalem Endtopf ist der Spalt klein und die Schelle geht locker drüber und auch an dem Klappenmechanismus vorbei.

Der SC geht einfach nicht weit genug auf den Mitteltopf. Mit dem Abstand lässt sich die Schelle nicht montieren,

Selbst wenn ich die Dichtung nicht montiere geht der SC Topf nicht weiter drauf, es macht den Eindruck das der Konus nicht passt.

Also ich habe leider heute dasselbe Problem festgestellt.

Es war der AKra montiert als ich das Bike gekauft hab. Den originalen habe ich ebenfalls problemlos heute wieder montiert, da ich am S1 Auspuff verzweifelt bin und schon dachte ich bin zu dämlich oder hab die Schelle verbogen oder irgendwas. Darf ich fragen, wie SC Project dann reagiert hat? Wie wurde es gelöst?

Nervt einfach nur sowas.

Hab genau dasselbe Problem gehabt mit den Brotect. Wird wohö künftig dann n anderer Hersteller. Bei mir wars nach Regen. Tropfen saßen auf Display und Folie und sind irgendwie eingezogen und haben Flecken hinterlassen. Durchsichtbarkeit war deutlich gestört.

Zitat

Klar gibt es sowas und ist mMn nur zu empfehlen. Die Display Oberfläche ist sehr sensibel und spiegelt stark.
    Ich habe eine entspiegelte Schutzfolie von brotect im Einsatz. Die erste der zwei hat nach 9 Monaten irgendwie Flecken bekommen. K.a. wodurch und ob die in der Klebeschicht waren oder oben drauf. Die zweite muss ich demnächst mal montieren. War aber nur ein optischer Mangel. Die Schutzfunktion erfüllt sie perfekt.

Bei Amazon findest du zahlreiche: Klick

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

https://www.mrashop.de/com/mod…reen-nspm-2017?c=90005078

Glaub jetzt ist Bild online.
    Falls schon jemand gepostet hat. Sorry.

Irgendwie wirkt die zu rundlich geformt und designt.

Zur kantigen 1290R 2.0 irgendwie anhand des Bilds ned stimmig, für mich.

Und die stehen immer so krass hässlich weit ab.

Will die viel Flacher.

Denke ich dreh das Display stark zu mi und mach die kleine 690er Scheibe dran.
    Sieht geil aus beim hinhalten, aber muss basteln und mir fehlt die Zeit :((

Also ich glaube du hast das MSR welches eigenständig Gas gibt.

Ich habs extra nicht gekauft und meine Motorbremse ist immens im Vergleich zu 4 Zylinder z.B. S1000RR

Ich hab bei mir noch was bemerkt.

Wenn Lenkradschloss eingerastet ist und ich ans Bike gelaufen komme, geht die Zuendung auch bei mir oefters nicht an.
    Kurzer Knopfdruck wie immer aber es passiert nichts. 20 mal kann ichs versuchen.

Wenn ich aber bissl am lenker das Schloss entlaste also wackle und parallel druecke dann klappts.

Keine Ahnung warum.

Evtl wissen das viele nicht und ist bei denen auch so.

Geht für mich auch gar nich.
    Dann lieber tapfer gegen das Element kämpfen auf der Autobahn. Oder eben gar ned Autobahn.

Landstrassen viel geiler.

Who cares wenns bissl länger dauert. .
    Weg ist das Ziel.
    Wheelies, aus Kurven rausballern. Dafür is das Drehmomentmonster gemacht

Ich hab in denen ganz gut gesehen (highsider)

Man muss aber den Kopf halt jedesmal nach unten neigen, was paar Bruchteile Sekunden kostet. Wirste merken. Aber wenn man guter Fahrer ist und eh keinen Steifen Nacken hat sondern auch Schulterblicke nutzt. Kein thema. Klappt gut.