Lenkerendenspiegel

  • Hallo Leute,


    wer von Euch hat Erfahrungen mit den Lenkerendenspiegeln von KTM?
    Ich bin es jetzt echt leid, immer nur meine Schultern in den normalen Spiegeln zu sehen.
    Deshalb möchte ich die Lenkerendenspiegel ausprobieren und am Lenker nach unten drehen.


    Meine Frage jetzt: Sieht man dann genug, oder ist wieder irgendwas im Weg? Vibrieren die Dinger höllisch und man sieht ab einer bestimmten Drehzahl nur noch verschwommen? Montiert man sie direkt auf dem Lenkerrohr oder auf dem Lenkergewicht?


    Ich habe nämlich Grip Guards und deswegen keine Lenkergewichte mehr.


    Wer kann mir helfen und mir Tipps geben? :winke:

  • Ich hab in denen ganz gut gesehen (highsider)


    Man muss aber den Kopf halt jedesmal nach unten neigen, was paar Bruchteile Sekunden kostet. Wirste merken. Aber wenn man guter Fahrer ist und eh keinen Steifen Nacken hat sondern auch Schulterblicke nutzt. Kein thema. Klappt gut.


    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

  • Zitat

    Ah, schon mal gut! Und da ist nix im Weg, oder?


    Die Spiegel sind von Highsider?


    Ich kenne jetzt nur die von KTM.

    Was soll da im Weg sein?
    Ich fahre auch die Highsider, zahl doch nicht teures Geld bei KTM fürs Branding der gleichen Ware.


    Du kannst die Spiegel auch nach außen drehen, dann siehst noch ein bisschen mehr. Und an den Blick nach unten gewöhnt man sich, kombiniert mit Schulterblick funktioniert das super.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Super, herzlichen Dank schon mal für Eure Tipps, das werde ich ausprobieren! :Daumen hoch:


    Könnt Ihr mir vielleicht noch sagen, bei welcher Bezugsquelle ich die Highsider Spiegel bekomme?

  • Ah, Detlev Louis.


    aber ich sehe gerade, dass man die Spiegel nicht mit Grip Guards kombinieren kann, das ist natürlich doof.


    dachte, die werden auf den Lenker geklemmt, aber stimmt leider nicht. :traurig:


    Weiß jemand noch eine Alternative?

  • Vielleicht nehme ich dann besser den Spiegel von LSL, was mein Ihr? Dann kann ich meine Grip Guards behalten....





    LSL LENKERENDENSPIEGEL
    Vergrößern



    LSL Lenkerendenspiegel Gonia
    Für Rechts oder Links


    Katalogseite: 507
    https://www.louis.de/artikel/l…1fb0db10760109319#reviews
    (4)



    LSL Lenkerenden GONIA-Spiegel


    Als Alternative zur konventionellen Befestigung an den Griffarmaturen bietet LSL einen Lenkerenden-Spiegel in der Form des GONIA-Spiegels an.


    Durch die mitgelieferte Reduzierhülse ist der Spiegel sowohl für 22mm- als auch 1"-Lenker ausgelegt und kann rechts wie links montiert w ...mehr …

  • Ich hol mal das Thema wieder raus.
    Ist es möglich, die Highsider mit den PP Heizgriffen zu montieren?
    Falls nicht weiss jemand änliche Spiegel die mit den PP Heizgriffe funktionieren?

  • Die Spiegel haben auf die Heizgriffe keinen Einfluss.
    Je nach Halterung musst du halt die Griffe ein Stück nach innen versetzen, damit das mit der Spiegelklemmung der Highsider funktioniert.
    Ist aber sowohl auf Kupplungs- wie auch Gasseite problemos möglich.

    KTM 640 EGS
    BMW 650 GS
    KTM 950 SM

    KTM 1290 SDR

  • Habe jetzt übrigens auch die Spiegel von HIGHSIDER genommen, weil die - anders als die LSL - eine ABE besitzen, bzw. ein E-Prüfzeichen.
    Und es gibt von HIGHSIDER ja zwei Modelle:
    - die mit den Endstücken
    - die mit der Lenkerklemmung
    Ich habe die zweite Variante genommen, damit meine Gripguards noch dranpassen.
    So richtig verstehe ich LSL da auch nicht. Warum machen die spiegel ohne E-Prüfzeichen?
    Damit bringen sie die Leute doch bloß dazu, ohne ABE zu fahren.
    Und da der Spiegel relevant für die Sicherheit ist, wäre das dann auch immer Fahren ohne Versicherungsschutz! :der Hammer: