Beiträge von 089erDukeTreiber

    Ich hab 100 kg plus Kleidung und es flattert trotzdem beim Angasen.


    Find die Superdulke Mega. Aber irgendwie zu wenig Gewicht auf dem Vorderrad. Gut fürs Wheelen. Schlecht für den Rest.


    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

    Zitat

    Ich muss mal nachfragen, habt Ihr ALLE vom Händler einen Nachweis der Erledigung der TI's schriftlich erhalten?
    Bei unserem alten Händler gab's das nie, aber beim neuen Händler (KTM Dortmund) haben wir alles detailliert als Nachweis erhalten.
    Der Freundliche sprach, dass die es immer so machen – aus Dokumentationspflicht.


    Find ich zwar ungewöhnlich, aber super! :Daumen hoch:

    Leider bisher trotz hartnäckiger Nachfrage nie bekommen... KTM München Nord. Find ich gar nicht gut. Will Nachweise und finde es steht einem zu.


    Gesendet von meinem SM-G935P mit Tapatalk

    Und wie isses jetzt?
    Was muss man als Kunde hinnehmen zwecks dauernd Luft ziehen und was nicht?
    Müsste dann KTM auf deren Kosten nicht nachrüsten, wenn fehlerhafter KNZ ab Werk konstruiert/verbaut?


    Gesendet von meinem SM-G935P mit Tapatalk

    Also möglicherweise vergess ich was aber berichte mal von meiner 17er Modell Neu abgeholt: 04/2017


    Vorab gesagt. Konzept ist Mega mein Ding. Motor, Sitzposition, Sound auch recht Klasse für Euro 4 oder wg. Euro 4, je nachdem wie man es sieht.


    Chronologisch und habe aktuell erst ca. 3.800 km drauf:


    - Knöpfe links am Lenker fast alle Material/Verarveitungsfehler. Abplazungen an Oberfläche. Sah Scheisse aus. -> Garantiefall


    - Blinker haben Gartenschlauch Waschen, ohne Druck, nicht vertragen und hatten verrückt gespielt. Elektronik musste getauscht werden. -> Garantiefall


    - Unterwegs auf sportlicher Tour in der Gruppe. Motor in voller Fahrt (Halbgas) ausgegangen und erst nach einiger Zeit und endlosen Versuchen wieder an. Check engine light blieb hartnäckig an. Abschlepp Zwang um Garantie nicht zu riskieren.
    Benzinfilter / Oringe
    -> Garantiefall (Pumpe wurde aber meines Wissens nicht getauscht.


    - Brembo Bremse nervt durch starkes schleifen vorne.
    Wurde als modellspezifisch normal bezeichnet. Sie reinigen mir das und dann ists weniger aber kommt wieder. (Meinten mit der Felgenaufhängung hat es nichts zu tun)


    - Kupplung trennt nicht mehr. Musste entlüftet werden. Bei 3.500km. Hoffe ab jetzt passts, sonst wohl was ich so mitbekommen habe eben Sigutech...


    - Lack: finde ich sehr traurige Qualität. Selbst mit sauberem Lappen bekommt man schon feine Kratzer bei jedem wischen rein. Hatte ich so noch nie bei anderen Motorrädern. Naja muss halt dann mal rauspoliert werden nach paar Jahren.


    Alles Kleinigkeiten, die aber meiner Meinung nach nicht sein müssen !
    Bei der Preisklasse und made in Europe!


    Ach ja TI Rückrufaktion wg. aktuellem Bremsproblem, wo von Plastik auf Alu umgerüstet wird.


    So. Wenn mir noch was einfällt, was war, gebe ich Bescheid.


    Mein Erlebnis des ersehnten Bike Neukaufs wurde auf jeden Fall durch Zahlreiche ausserplanmässige Händlerbesuche getrübt.


    Vor allem weil manches nicht beim ersten Besuch gemacht wurde, sondern erst weiter beobachtet werden musste, bevor es als Garantie durch ging. (Undichter Bremsflüssigkeitsausgleichsbehälter vorne)



    (War auf Heimweg schon wieder undicht)...


    VG




    Gesendet von meinem SM-G935P mit Tapatalk

    Heute beim Händler zusammen mit nicht trennender Kupplung und Rückrufaktion Bremskolben reklamiert.


    Beim Thema Bremsen schleifen hieß es nur. Ist normal bei den brembo Modellen.


    Muss man dann so hinnehmen schätz ich ...?




    Gesendet von meinem SM-G935P mit Tapatalk

    Zitat

    Meine schaukelt nicht........
    Trotzdem Frage ich mich, wer und wie dauerhaft Speedfahrten unternimmt.
    Diese Debatten finde ich nach über 30 Jahren Moped fahren einfach sinnfrei. :winke:


    Ich z.B. wohne in München.
    Wenn die Tage kurz sind, schafft man es im Feierabend nur durch ballern auf der Autobahn zum Kesselberg z.B.
    Eine der weniger erlaubten Motorradstrecken zum super Knieschleifen am Berg aus München raus.


    Umso schneller an diesen Tagen man da ist umso länger hat man bei Licht noch Spaß.
    (Ausserdem nicht hilfreich, wenn der Mitfahrer ne S1000RR hat und es ebenfalls eilig hat.
    Ohne Scheibe (Tacho) 283 gemacht, Kampf inklusive.


    Dasselbe Ohne Kampf dafür mit kleiner, gut genug aussehender Scheibe, und ich habe eine für meine Einsatzbereiche Eierlegende Wollmilchsau gefunden in der SDR


    Gesendet von meinem SM-G935P mit Tapatalk

    Zitat

    Hallo,
    so einfach und so gut. :Daumen hoch:
    Hast du den GoPro Halter mit Blechschrauben an den Kunststoff der KTM Maske (Kunststoff am Motorrad, Bild 1) festgeschraubt?


    Gruss Ralf

    Genau das wollte ich auch fragen. Werde ne ähnliche Lösung anstreben / machen.



    Gesendet von meinem SM-G935P mit Tapatalk

    Hi,


    ich weis nicht mehr, ob das hier oder in der Facebook Gruppe war, aber ich habe mal einen Ansatz gesehen, der Auf GoPro Zubehör basiert.
    Würde mir das gerne nochmals ansehen, aber finde den Post nicht mehr.
    Kann mir wer helfen.


    SuchFunktion hat mir nicht weiter geholfen..


    Ansonsten weis jemand, wo ich genau sowas, aber in 29-32 mm Durchmesser bekomme ???




    https://www.amazon.de/gp/product/B00XP4U0WG/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

    Ach ja. Punkt 2: Keyless go funktioniert nicht zuverlässig phasenweise. (Bereits nach ca. 2 Monaten aufgetreten)


    Gesendet von meinem SM-G935P mit Tapatalk

    Hi,


    nochmal, chronologisch Rückwärts:
    17er SDR


    7. Motor ging in voller Fahrt ohne jegliche Vorwarnung sofort aus. Am Strassenrand dann nicht mehr an für ein paar Minuten.
    Dann sprang sie an, aber Motor Kontroll leuchte blieb an.
    -> Zum Händler geschleppt.
    (Ganze 6+ Werktage, bis ich Anruf bekam, sie wäre wieder abholbereit)
    Gemacht wurden wohl Benzinfilter (nicht Pumpe), Oringe, TI / Softwareupdate.
    Entschuldigung kam keine, trotz mehrfacher Nachfrage kein Ausdruck oder ähnliches, was am Bike gemacht wurde, für meine Unterlagen. Bei so einem massivem sicherheitsrelevanten Vorfall/Problem für mich echt sehr entäuschend.


    6. Blinker nach waschen (normal ohne Druck) verrückt gespielt.
    -> Wurde getauscht unter Garantie


    5. Knöpfe links Oberflächen abgeplatzt.
    -> Wurde getauscht unter Garantie


    4. Bremsflüssigkeitsbehälter
    undicht. Wollte Händler nicht gleich tauschen, sondern erst öffnen/neu zusammenschrauben, dann von mir beobachten lassen.
    -> Schon beim losfahren undicht.


    3. Lack: (schwarz) Schlechtester Lack den ich je auf nem mopped hatte. (Einmal mit sauberem Lappen wischen, schon hat man Microkratzer)


    Punkt 2 und eins waren kleiner, Fallen mir aber grad ned mehr ein.



    Generell bin ich enttäuscht, was in 3.000 km schon alles aufgetreten ist bei einem Neufahrzeug dieser Preisklasse.


    Zudem sollte man zwischengeschoben werden terminlich, wenn einem sowas passiert und man den halben Wochenendtag schon mit Mobility Garantie/Adac/Logiatik verschwendet.
    Auch ein 2. mal wieder zu kommen für gleiches Problem ist für voll berufstätige ein erheblicher Aufwand. Werkstatt Samstags nicht geöffnet.


    Wenn das so weiter geht, überwiegt der sonst geile Fahrspass nicht die Krankheiten mehr.


    Biest und ready to race ist was anderes.
    Service am Kunden auch!
    Werde nächstes mal (hoffentlich nicht wieder ausserplanmässig)
    einen anderen Händler aufsuchen, da mir einer der grossen in der Großstatt meine wenigen paar Erwartungshaltungen einfach regelmässig nicht voll erfüllt.






    Gesendet von meinem SM-G935P mit Tapatalk

    Hab ich mir auch überlegt.
    Ist sicher ganz nett anzusehen. Aber 250€ sind mir zuviel.


    Da hol ich mir lieber dür das Geld Sturzpads um ggf schlimmeres vermeiden zu können.


    Der Deckel kann ich mir gut Vorstellen, bei nem Rutscher, sorgt für noch schnelleren Ölverlust.


    Gesendet von meinem SM-G935P mit Tapatalk