SC Project S1

  • wie war denn dort der orig. Topf befestigt? Das ist ja kein Problem des SC, sondern der Position der Klappenmechanik. Aber da war doch mal ein Topf drauf, oder?

  • Beim originalem Endtopf ist der Spalt klein und die Schelle geht locker drüber und auch an dem Klappenmechanismus vorbei.


    Der SC geht einfach nicht weit genug auf den Mitteltopf. Mit dem Abstand lässt sich die Schelle nicht montieren,


    Selbst wenn ich die Dichtung nicht montiere geht der SC Topf nicht weiter drauf, es macht den Eindruck das der Konus nicht passt.

  • Der SC geht einfach nicht weit genug auf den Mitteltopf.

    wenn Du beim Montieren und Ausrichten des Endtopfes Schraube (Nr1.) auch noch nicht angezogen hast, bevor Du versucht hast die Schelle (Nr2.) zu montieren,
    (erst die Schelle, dann die Schraube Fahrgestell montieren),
    scheint da wirklich etwas im Argen zu sein und Du mit Deiner Vermutung richtig liegst.

    es macht den Eindruck das der Konus nicht passt.

    SC_KTM_1290_2020.jpg

    Meine Schrauber-Garage, meine Regeln.
    One of the best things any of us can do to protect people and the Earth is to repair what we already own.

  • So nach längerem Emailverkehr mit Bildern von dem Problem, schreibt SC ich soll den Topf zurückschicken .

    sieht aus als wenn die schelle schief positioniert ist, diese mal verdrehen, richtig setzen und anziehen, der rest zieht sich in de

    Die Schelle ist schief weil sie durch den Abstand der Töpfe nicht mehr an dem Halter der Klappenbetätigung vorbei geht. Hat nichts mit der Positionierung zutun.

  • Hallo Gemeinde,

    hab beim Einbau von SC S21 in die 3,0 Bj 21 das Problem das der Topf nicht weit genug in den Mittetopf geht , dadurch lässt sich die Schelle nicht montieren. Selbst wenn ich die Dichtung nicht montiere.

    Der Abstand ist zugroß dadurch bleibt die Schelle auch am KLappengehäuse hängen .

    Hatte noch einer das Problem ?

    SC Project S1

    Ich habe gestern meinen SC Project montiert und es war alles kein Problem, allerdings bei der Auspuffklappe wurde es auch eng. Ich habe die 2 teilige Schelle auseinander genommen, dann einzeln aufgesetzt und verbunden und so hin gedreht das es passte. Alles perfekt. Dauerte 10-15 Minuten das ganze.

  • Servus zusammen,


    ich habe mich für den Cobra entschieden, und mein Schwiegervater hat den SC...muss leider sagen, das der Klang vom SC besser als beim Cobra ist. Nach mehrmaligen Frötzeln und Ärgern habe ich das hier gefunden:


    Homologated Euro 5 titanium silencers for Super Duke 1290 R
    Learn more about Spark exhaust system GKT0111 for KTM KTM Super Duke 1290 R: 2 GRID-O titanium silencers underseat (left and right side) homologated Euro 5.
    www.sparkexhaust.com


    Finde ich sehr sexy, und der Klang im Video ist auch net schlecht. Jetzt meine Frage: Hat diesen schon jemand an seiner 1290 R montiert und kann etwas zu dem Auspuff sagen?


    Danke euch


    Servus

  • Ich habe gestern meinen SC Project montiert und es war alles kein Problem, allerdings bei der Auspuffklappe wurde es auch eng. Ich habe die 2 teilige Schelle auseinander genommen, dann einzeln aufgesetzt und verbunden und so hin gedreht das es passte. Alles perfekt. Dauerte 10-15 Minuten das ganze.

    Kannst du mal bitte den original Auspuff wiegen? Auf der Seite von SC wird der mit 3,3 kg angegeben, was mir relativ viel erscheint. Danke im Voraus

  • Hier die Antwort auf meine Anfrage bzgl. des Auspuffes





    Thank you for your request.


    We have the exhausts in stock, however I have to inform you that if you have the R - Evo 2022 model,


    you can install the collector and the lateral slip-on but the high slip-ons underseat can't be installed, I'm sorry.



    We remain at your disposal,


    Den wollte ich auch haben. Der Auspuff ist zwar lieferbar, jedoch sind die hochgelegten Töpfe nicht montierbar :grins::Kürbis:

  • MIVV KTM 1290 Superduke Auspuff High-Up X-M5 ab 2020

    MIVV

    • Hersteller MIVV
    • Artikel-Nr.: MV156595-KT.028.LC5T Diese hochgelegte Slip-On X-M5 Auspuffanlage besitzt eine EURO5 Straßenzulassung und wird mit E-Prüfzeichen ausgeliefert! Lieferung umfasst beide Endschalldämpfer. Nicht passend mit Seitenkoffer - Soziusfußrasten müssen entfernt werden!
    • Produktbeschreibung

    958,00 € * 1.213,00 € * (21,02% gespart)

  • MIVV KTM 1290 Superduke Auspuff High-Up X-M5 ab 2020

    MIVV

    • Hersteller MIVV
    • Artikel-Nr.: MV156595-KT.028.LC5T Diese hochgelegte Slip-On X-M5 Auspuffanlage besitzt eine EURO5 Straßenzulassung und wird mit E-Prüfzeichen ausgeliefert! Lieferung umfasst beide Endschalldämpfer. Nicht passend mit Seitenkoffer - Soziusfußrasten müssen entfernt werden!
    • Produktbeschreibung

    958,00 € * 1.213,00 € * (21,02% gespart)

    Steile Optik .... und noch mit dem E-Zeichen ....

    Interessanter Tip :Daumen hoch:

  • Oh ja, der Mivv schaut super aus. Was ich nur für Bedenken habe (bei beiden) Ich habe ein kurzes Heck von Evotech dran und dazu die kleinen Rizoma (KTM-Logo).

    Diese sitzen ja dann direkt vor den beiden Töpfen. Irgendwelche Probleme bzgl Hitze usw...Bin mir etwas unsicher...

  • Ich hab den “500" Eur sc Project S1 drauf, optisch sowie soundtechnisch ist der genial, nicht zu laut und nicht zu leise. Meine 3.0 hat aber auch nicht 23.000 sondern 15.900 Eur Neupreis gekostet.

    Ich habe den SC1R. Titan. Nicht zu laut bei Standgas und niedriger Drehzahl und bei höherer Drehzahl einen super satten Klang, ohne auf längeren Touren zu nerven und Angst vor der Polizeikontrolle haben zu müssen. Optisch ist er sowieso top!

  • Spiele ja auch mit dem Gedanken …. genau der wäre glaube ich auch meine Wahl.

    Sportliche Grüße

    Siggi


    :wheelie: ist (m)ein Hobby und soll einfach Spaß machen :peace:


    Suzuki GS 400 , Suzuki GSX R 750, Triumph Street Triple R 675

    KTM 1290 Super Duke R Evo , Kawasaki Z900 RS