SC Project S1

  • Guten Abend ,ich bin Neu hier und seit 2 Wochen Besitzer einer 1290R Evo. Jetzt hab ich mir den SC Project S1 dran gemacht, bin aber nicht sicher ob es die richtige Wahl war. Akra scheidet bei mir aus und Austin zu teuer. Was sagt Ihr dazu? Evtl. Leistungseinbuße spielt auch keine Rolle.

    Einmal editiert, zuletzt von Dukerentner ()

  • Hallo TE,

    lies dich hier mal ein:


  • Weil das eine riesen Tröte ist sieht in meinem Augen und vieler anderer nur hässlich aus sonst nix ...

    Aber ist natürlich Geschmackssache sonst hätte ja jeder dasselbe :peace:

  • Vom Klang her bin ich schon zufrieden, hab aber jetzt erst von Spark was hochgelegtes gefunden mit ABE . Mach mir aber Gedanken ob das von der Hitzeentwicklung gut für den Regler oder Ausgleichbehälter gut kommt?

  • @peg/ Stimmt. Bezogen auf den sehr dezenten und zierlichen Tank empfinde ich ihn allerdings als sehr gelungenen Gegenpol . Die anderen Slip ons erinnern mich ein wenig wie viele im Studio . Massiger Oberkoerper und unten Pommespicker :lol: . Ich würde mir auch an ein 23.000. Euro bike keinen 500.- Euro Auspuff ran basteln. Das kann in meinen Augen nichts sein . Wichtig wären Daten vom Leistungspruefstand. Aber die gibt es nicht . Warum wohl? Aber wie du sagst : Geschmacks Sache . Und da ich nicht neben Rossi in der Pole stehe, fällt das keinem auf :sehe sterne:

  • Aber es ist ja ok, wenn man zugunsten von Optik auf Leistung verzichtet. Das ist eben eine Lebenseinstellung.


    Umbau-Tipps Auspuffanlagen: Optik, Sound, Leistung
    Auspuffanlagen sind ein großes Thema und ein großes Geschäft. Bessere Optik, fetter Sound und gesteigerte Leistung wecken Begehrlichkeiten. PS erklärt, was es…
    www.motorradonline.de

  • @peg/ Stimmt. Bezogen auf den sehr dezenten und zierlichen Tank empfinde ich ihn allerdings als sehr gelungenen Gegenpol . Die anderen Slip ons erinnern mich ein wenig wie viele im Studio . Massiger Oberkoerper und unten Pommespicker :lol: . Ich würde mir auch an ein 23.000. Euro bike keinen 500.- Euro Auspuff ran basteln. Das kann in meinen Augen nichts sein . Wichtig wären Daten vom Leistungspruefstand. Aber die gibt es nicht . Warum wohl? Aber wie du sagst : Geschmacks Sache . Und da ich nicht neben Rossi in der Pole stehe, fällt das keinem auf :sehe sterne:

    Ich hab den “500" Eur sc Project S1 drauf, optisch sowie soundtechnisch ist der genial, nicht zu laut und nicht zu leise. Meine 3.0 hat aber auch nicht 23.000 sondern 15.900 Eur Neupreis gekostet.

  • @peg/ Stimmt. Bezogen auf den sehr dezenten und zierlichen Tank empfinde ich ihn allerdings als sehr gelungenen Gegenpol . Die anderen Slip ons erinnern mich ein wenig wie viele im Studio . Massiger Oberkoerper und unten Pommespicker :lol: . Ich würde mir auch an ein 23.000. Euro bike keinen 500.- Euro Auspuff ran basteln. Das kann in meinen Augen nichts sein . Wichtig wären Daten vom Leistungspruefstand. Aber die gibt es nicht . Warum wohl? Aber wie du sagst : Geschmacks Sache . Und da ich nicht neben Rossi in der Pole stehe, fällt das keinem auf :sehe sterne:

    Wenn man vom Preis redet wie du sagst zb ein 500 Euro auspuff am ein 23 tdd Euro moped ran machen

    Da würde mich mehr stören warum die Maschine so viel kostet und teilweise so billig verarbeitet ist,und man auch für quickshifter und Co extra bezahlen muss

  • Richtig, hab für meine nagelneue Evo auch nur 18500 bezahlt. Incl. Tech Pack !!

  • Es kommt bei KTM immer darauf an wann man kauft, wenn man sich etwas länger mit der Marke und den Modellen beschäftigt und nicht sofort das aktuelle Bike haben will gab es in der Vergangenheit immer Gelegenheiten das Mopped deutlich unter Listenpreis abzugreifen.

    Ansonsten ist der SC S1 eine klare Empfehlung, der Sound, die Verarbeitung und auch der Preis sind okay für das gebotene. Im direkten Vergleich gab es bei mir auf der Geraden in Oschersleben keinen Nachteil zu einer anderen mit Originalauspuff. Ob da jetzt am Ende 5km/h in der Spitze fehlen kann ich nicht endgültig sagen da ich bis jetzt nirgenswo die Lust und Gelegenheit hatte das Teil wirklich aus zu fahren.

  • Auf eine Superduke gehört auch ein SC1R! :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch:


    KTM_1290SuperDukeR_my2020_SC1R-Carbonio_Lato.jpg

    Prinzipiell gebe ich dir recht. Der SC1-R ist an der SDR 3.0 einfach nur schön, passend und sehr dem Akra an der 2.0 empfunden.

    Gefällt und hatte ich auch (Sowohl den Akra an der 2.0 als den SC1-R an der 3.0).

    Bin allerdings auf dem S1 gewechselt weil der nochmal mehr Sound bietet als der SC1-R.

    Gruß
    DukeRider



    :peace: Sie kommt nicht in Frieden, sie kommt von KTM :peace: