SC Project S1

  • @Dukerentner

    Natürlich zahlt man weniger, wenn alles Serie ist. Ich habe sogar 26.000.- bezahlt :Daumen runter: . Ist aber volle Hütte, bis auf geschmiedete Felgen. Und nun kommt’s, ich bin ja nicht blöd, was eventuell deine Ausrufungszeichen suggerieren:

    Selbständig. Minus 19 Prozent und AFA: meine kostet mich dann 14.000.- netto :knie nieder:

    Und da ich so alt bin, wie du vielleicht, aber noch arbeite, höre ich auf zu frotzeln. Interessant war die Leistungsmessung hier. Sie liegen gut im Futter. Und das ist doch wichtiger, als das, wer was bezahlt hat.


    pasted-from-clipboard.jpeg

    Lieben Gruss Marc

  • Schelle ging schwer rüber und passte kaum wegen der Klappe, sollte aber dicht sein.

    Lieferzeit 4 Tage.

  • Auf der 2.0 hatte der deutliche Einbußen beim Drehmoment im mittleren Bereich....hatte den selbst verbaut.

    Vielleicht bei der 3.0 nicht mehr so spürbar...

    Die Optik fand ich auch sehr geil :Daumen hoch:

    Gruß Matze

  • Erstaunlich, bei 140 Nm eine kleines Drehmomentloch zu spüren.

  • Hat nichts mit Agro zu tun, versteh halt nicht das mein Händler des Vertrauens dieses Jahr 120 T Euro für ein neuen Leistungsprüfstand bezahlt hat, wenn es auch mit dem Popometer geht.

  • Alter was seid ihr hier so aggro drauf?

    Lass sie reden….. alle keine Ahnung und können nicht fahren :lautlach:

    Sage ja nicht, dass das Bike jetzt lahm ist, aber man merkt es eben, gerade auf der Landstraße wo man mit Halbgas aus den Ecken kommt….. Obenraus kein Unterschied.

  • Hat nichts mit Agro zu tun, versteh halt nicht das mein Händler des Vertrauens dieses Jahr 120 T Euro für ein neuen Leistungsprüfstand bezahlt hat, wenn es auch mit dem Popometer geht.

    Und das lieber „Rentner“ ist ein ganz anderes Thema….


    Aber lass‘ uns das jetzt lassen :)

  • guten Morgen Gemeinde,


    losgelöst von irgendwelchen zwielichtigen Kommentare und negativer Kritik möchte ich lediglich die Gründe für meine Entscheidung nennen.

    Habe mich auch für den S1 entschieden weil ich sowohl den Standard-Auspuff als auch den Akra "hässlich" fand : hierfür ist ausschliesslich mein Geschmack verantwortlich, und das ist - darauf könnte man sich grundsätzlich verständigen - eine individuelle Angelegenheit und daher - zumindest hier - kein Grund zu streiten.

    Die Lautstärke, das Gewicht und/oder die Leistungssteigerung haben KEINE Rolle gespielt !

    Der Preis war/ist durchaus akzeptabel und er besitzt eine Zulassung ( in Gegensatz zu einigen Modelle, die - wenn überhaupt - nur für die Rennstrecke erlaubt sind )....

    Wenn die Gewichtung für die finale Entscheidung andere Kriterien berücksichtigt oder favorisiert dann ist mein Modell für die Tonne !

    Damit fahre ich gut ( im wahrsten Sinne des Wortes ) da die Optik und die Verarbeitung stimmen und ich überall legal unterwegs bin...

  • du sprichst mir aus der Seele. Genau so sehe ich das mittlerweile auch und bin zufrieden.

  • Hallo Gemeinde,

    hab beim Einbau von SC S21 in die 3,0 Bj 21 das Problem das der Topf nicht weit genug in den Mittetopf geht , dadurch lässt sich die Schelle nicht montieren. Selbst wenn ich die Dichtung nicht montiere.

    Der Abstand ist zugroß dadurch bleibt die Schelle auch am KLappengehäuse hängen .

    Hatte noch einer das Problem ?

    SC Project S1