Beiträge von erigro

Hallo

Fahre eine Adventure s aus Baujahr 2019, habe sie erst im November gekauft und nun die ersten Runden gedreht wobei mir aufgefallen ist das der Tempomat nicht funktioniert.

Sollte doch eigentlich so funktionieren das man lt Beschreibung den grauen Schalter nach links drückt und danach mit plus/minus die Geschwindigkeit verringert bzw erhöht.

Bei mir tut sich genau nix, im Display wird das Ding zwar angezeigt wenn ich den Schalter nachblicke drücke aber mehr schon nicht.

Lt Auskunft KTM könne es sein das der Tempomat in der Elektronik im Display deaktiviert wurde, finde diesbezüglich in den Menü Punkten allerdings nichts

Hat jemand eine Idee oder einfach zu, Händler wo gekauft und soll sich das Ding angucken?

Danke Lg Erich

Hab das Moped erst seit November und im Winter ruhig gestellt, weiß deshalb nicht wie Vorbesitzer mit dem Ding umgegangen ist.

Geh aber mal nicht davon aus das es „normal“ ist das Moped mit dem Notausschalter abzustellen.

Aber selbst wenn sollte dies keinem Bauteil schaden da ja dafür konzipiert wurde….

Is aber nur meine bescheidene Meinung

Hallo Bruno,

Wollte mich bei dir bedanken, hab deinen Tipp heute befolgt und Moped tatsächlich wieder angesprungen und lief tadellos

Hast mir also sehr geholfen

Vielen lieben Dank nochmal

Gruß Erich

Hallo Erich

Hatte das gleiche Problem, da hatte der Notausschalter selber schlechten Kontakt, er ist auf Run geschlossen und Stopp geöfnet.

Vieles schnelles hin und herschalten hat kurzfristig geholfen. Nach dem öfnen des Schalters und reinigen der Kontakte war er wieder zuverlässig

Gruss Bruno

Hallo

Bitte um eure Hilfe, heute in meine SAS Bj 2019 neue Batterie eingebaut und nun macht das Ding mucken….

Nach dem Einbau der Batterie und betätigen der Zündung kam Meldung Display ECU-Fehler nach neuerlichem aus und Einbau der Batterie war diese Meldung dann weg und Display ok, Moped springt auch kurz an geht jedoch sofort von selbst wieder aus und im Display steht nun die Meldung in gelb „ NOT AUS SCHALTER“

Hab gegoogelt und in Werkstatt Handbuch nachgesehen aber nix zum Thema gefunden

Bitte um eure Hilfe bzw wäre dankbar für Tipps zur Behebung

Vielen Dank

Gruß Erich

Hab mich nun nochmal eingehend mit den V-Trec Spiegeln beschäftigt und hab mir nun selbst geholfen

Hab die Hülse nun auch umgebaut der neue Hebel hatte dennoch arg viel Spiel, hab mir nun mittels ganz feiner beilagscheibe geholfen indem ich diese an der Unterseite mitverschraubt habe und siehe da….das arge Spiel hat sich nun auch erledigt ?

Super Leute, danke euch für die Infos

Alte Hülse zugegeben nicht geguckt, dachte neuen dran schrauben und gut is….mein Fehler

Sollte aber nicht der Fehler sein werd ich mir mal die Probrake angucken

Danke nochmal

Hallo

Habe meiner Duke neue Hebel spendieren wollen, habe V-Trec für mein Baujahr 2016 bestellt aber diese passen nun nicht.

Sowohl der schraubbare Pin der vom Durchmesser etwas stärker ist als der originale als auch der Hebel selbst, der mit der Kontermutter und der Vielzahnschraube verschraubt ist, der um geschätzte 1-2 mm nicht in die Führung passt….

Bin ich nun echt zu doof für einen Hebeltausch oder übersehe ich etwas entscheidendes ?

Danke Gruß Erich

Hallo

Danke für eure dezidierte Antwort

Super dann steht quasi bis 30000km nur normales Service an und erst danach wird's bissi kostenintensiver

Danke für die Info zum rücklicht inkl Art Nr
    Werde ich gleich, morgen darum kümmern, Danke Chris

LG Erich

Hallo Leute,

Sorry das ich gerade so meine frage hier poste aber bin nun etwas verunsichert was das nächste Service seiner sdr betrifft

Fahre ein Model aus 07/2015 und bin eigentlich jährlich beim Service, allerdings nicht bei KTM selbst sondern bei meinem ortsansässigen Bike Händler der das aber auch immer zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt!
    Habe nun da 8500km auf der Uhr und bin nun nach etlichen Threads die ich durchgelesen habe etwas verwirrt

Bei welchem km Stand stünde nun bei meiner das nächste Service an bzw das wäre da nun zu machen.....etwa auch schon Ventilspiel zu prüfen?
    Voriges Jahr bei so da 7000km würde im Herbst alle Filter und Öl bzw bremsflüssigkeiten getauscht
    Kann mir jemand mit Rat zur Seite stehen?
    zweite Frage bezieht sich auch aufs Rücklicht, ist Halterung nun ebenfalls gebrochenem..... ginge eine provisorische Reparatur mittels heisskleber bis neues rücklicht da ist ?

Vielen Dank schon mal

LG Erich

Hallo nochmal

Vorerst vielen Dank für die zahlreichen antworten habe nun aufgrund dieser entschieden das ich dat Ding drin lass erspart die lästige Fummelei mit ausbauen
    Nur um Unklarheiten vorzubeugen, kann das Ding dann im eingebauten Zustand laden nicht wahr?

Wenn mir nun noch jemand eine Entscheidungshilfe bezüglich kaufeines geeigneten Ladegeräte geben könnte wäre ich rundum glücklich

hmm, ok danke....

bin zwar im Moment noch nicht wsentlich schlauer aber warte mal

übrigens, moped steht geschützt in meiner Werkstatt wird sich im strengsten fall wenns lange kalt ist so um die -2..-3 handeln kälter nicht!

danke trotzdem

gruß erich

Hey 1290 Gemeinde

Auch wenn das Thema schon zig tausendmal behandelt wurde....sollte ich bei meiner 1290 die Lithium Ionen Batterie übern Winter ausbauen oder is in Wirklichkeit egal?
    Danke

Gruß Erich