Beiträge von erigro

    Hab mich nun nochmal eingehend mit den V-Trec Spiegeln beschäftigt und hab mir nun selbst geholfen

    Hab die Hülse nun auch umgebaut der neue Hebel hatte dennoch arg viel Spiel, hab mir nun mittels ganz feiner beilagscheibe geholfen indem ich diese an der Unterseite mitverschraubt habe und siehe da….das arge Spiel hat sich nun auch erledigt ?

    Super Leute, danke euch für die Infos

    Alte Hülse zugegeben nicht geguckt, dachte neuen dran schrauben und gut is….mein Fehler

    Sollte aber nicht der Fehler sein werd ich mir mal die Probrake angucken


    Danke nochmal

    Hallo

    Habe meiner Duke neue Hebel spendieren wollen, habe V-Trec für mein Baujahr 2016 bestellt aber diese passen nun nicht.

    Sowohl der schraubbare Pin der vom Durchmesser etwas stärker ist als der originale als auch der Hebel selbst, der mit der Kontermutter und der Vielzahnschraube verschraubt ist, der um geschätzte 1-2 mm nicht in die Führung passt….

    Bin ich nun echt zu doof für einen Hebeltausch oder übersehe ich etwas entscheidendes ?


    Danke Gruß Erich

    Hallo


    Danke für eure dezidierte Antwort


    Super dann steht quasi bis 30000km nur normales Service an und erst danach wird's bissi kostenintensiver


    Danke für die Info zum rücklicht inkl Art Nr
    Werde ich gleich, morgen darum kümmern, Danke Chris


    LG Erich

    Hallo Leute,


    Sorry das ich gerade so meine frage hier poste aber bin nun etwas verunsichert was das nächste Service seiner sdr betrifft


    Fahre ein Model aus 07/2015 und bin eigentlich jährlich beim Service, allerdings nicht bei KTM selbst sondern bei meinem ortsansässigen Bike Händler der das aber auch immer zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt!
    Habe nun da 8500km auf der Uhr und bin nun nach etlichen Threads die ich durchgelesen habe etwas verwirrt


    Bei welchem km Stand stünde nun bei meiner das nächste Service an bzw das wäre da nun zu machen.....etwa auch schon Ventilspiel zu prüfen?
    Voriges Jahr bei so da 7000km würde im Herbst alle Filter und Öl bzw bremsflüssigkeiten getauscht
    Kann mir jemand mit Rat zur Seite stehen?
    zweite Frage bezieht sich auch aufs Rücklicht, ist Halterung nun ebenfalls gebrochenem..... ginge eine provisorische Reparatur mittels heisskleber bis neues rücklicht da ist ?


    Vielen Dank schon mal


    LG Erich

    Hallo nochmal


    Vorerst vielen Dank für die zahlreichen antworten habe nun aufgrund dieser entschieden das ich dat Ding drin lass erspart die lästige Fummelei mit ausbauen
    Nur um Unklarheiten vorzubeugen, kann das Ding dann im eingebauten Zustand laden nicht wahr?


    Wenn mir nun noch jemand eine Entscheidungshilfe bezüglich kaufeines geeigneten Ladegeräte geben könnte wäre ich rundum glücklich

    hmm, ok danke....


    bin zwar im Moment noch nicht wsentlich schlauer aber warte mal


    übrigens, moped steht geschützt in meiner Werkstatt wird sich im strengsten fall wenns lange kalt ist so um die -2..-3 handeln kälter nicht!


    danke trotzdem


    gruß erich

    Hey 1290 Gemeinde


    Auch wenn das Thema schon zig tausendmal behandelt wurde....sollte ich bei meiner 1290 die Lithium Ionen Batterie übern Winter ausbauen oder is in Wirklichkeit egal?
    Danke


    Gruß Erich

    Hallo


    War nun mit meinem Moped bei KTM Wien und da wurde mir gesagt das das Bike in tadellosem Zustand sei....hmm naja werde das dann ja wohl glauben müssen


    Stimmt schon bin 2 Zylinder nicht wirklich gewohnt lasse mich ja auch gerne belehren wenn es Hand und Fuß hat
    Versuche mich jetzt an die Fahrwerkseinstelung heranzutasten viell kann ich da noch ein wenig mehr rauchigen auf jeden Fall mal danke für eure Tipps


    Eine Frage hätte ich dann doch noch....


    Mir wurde seitens KTM empfohlen eine Verlängerung der Werksgarantie die ja bei mir im juli 2017 abläuft durchzuführen was haltet ihr davon, ist dies wirklich ratsam?


    Danke, Lg erich

    Hallo nochmal...


    Vorerst mal danke für die rasche Information...


    Nun, zum habe damals für den Kauf von der SDR eine 1200km weite Strecke auf mich genommen und möchte dies nicht nochmal durchmachen werde aber morgen mal bei KTM wien aufschlagen und hoffen das man mir da helfen wird zumal ich ja auch nicht Werksgarantie habe!


    Reifenluftdruck ist in Ordnung das passt, elektronische Helferin allerdings auch alles an Moped sollte ansonsten im Normalzustand sein denke nicht das da umgeschaut wurde...Werde mich aber morgen schlau machen !


    Danke an alle für die Info


    Gruß aus Neusiedl am See

    Hallo Forum


    Möchte auf diesem Weg meine ersten Eindrücke der SDR mitteilen, muss zugeben bin schon ein etwas reiferes Semester und habe mir sie SDR mehr oder weniger Blind und ohne Probefahrt gekauft. Bin bis jetzt eigentlich auch recht flinke Mopeds gefahren....Z750, danach noch ne Z1000 neueren Baujahres aber die erste Ausfahrt heute mit der SDR, wahnsinn !
    Was mir aufgefallen ist und ich gern gewusst hätte ob dies normal ist, das beim losfahren oder wenn man abbiegen möchte und etwas Stoff gibt sich das Hinterrad irgendwie schwammig anfühlt ist mir im übrigen auch am Vorderrad mal kurz aufgefallen!


    Und noch eine Frage, das Moped ist Baujahr 07/2015 und hat nun gerade 4200km auf dem Tacho, der Händler bei dem ich gekauft hatte meinte er hätte noch Service gemacht und ist auch im Service Heft bei 3800km eingetragen dennoch blinkt im Display Service auf und am rechten display scheint auch das gelbe Dreieck mit dem Rufzeichen auf.....?


    Hoffentlich bin ich im mit meiner Frage hier nicht im falschen Tread


    Danke lg erich

    Danke für die raschen Antworten, werde mich mal dran machen und beim heimkommen die Batteriepole untersuchen ob eben zu fest angezogen, locker mit Sicherheit nicht !


    Werde dies alles aber ohen starten machen um dem Moppal nicht noch mehr leid zuzufügen ;-)


    Danke nochmal

    Servus


    Hab da ne Frage die mich seit heute morgen beschäftigt, schon versucht erklärungen diesbezüglich zu fnden aber bisher leider vergebens daher nun meine Frage an euch..


    Letztes Wochenende neue Lithium Ionen Batterie verbaut, gestartet am stand 10 min laufen lassen abgestellt, nochmals gestartet passt. Nun hatte ich heute morgen von eim Kumpel Besuch der den Klang des neuen Akras hören wollte. Bike gestartet etwas gewartet und dann zwei kurze Gasstöße gegeben um eben etwas Sound zu bekommen....
    Plötzlich ging der Motor unvermittelt aus !
    Neuer Startversuch jedoch wieder problemlos und auch noch bissi am hahn drehen problemlos !


    Weiß schon, bei diesen morgen temeraturen Bike nur kurz starten und dann nicht bewegen ist ein NO-GO aber musste halt leider sein...


    Kann mir jemand eine Erklärung geben weshalb der Motor plözlich ausging?


    Danke

    Hallo nochmal


    Ich bin dir sehr dankbar für deine Unterstützung und sehe auch wie du, Schweinchen Schlau brauchen sich ja nicht einzuschalten !!


    Gestern zu sehr später Stunde dann doch noch Kettenblatt runter geschraubt und danach gings flink zur Sache, zusammenbau lt deinen Anweisungen auch erfolgreich


    Vielen Dank nochmal :-)


    Gruß erich