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Kann mit jemand sagen, ob ich die Druckstange zum Bearbeiten entfernen kann, ohne daß Bremsflüssigkeit austritt? Nach dem Foto oben von 159runner könnte das hinhauen...
Ja siehe # 11 ff.
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Kann mit jemand sagen, ob ich die Druckstange zum Bearbeiten entfernen kann, ohne daß Bremsflüssigkeit austritt? Nach dem Foto oben von 159runner könnte das hinhauen...
Ja siehe # 11 ff.
Veto: Übliches Drehmoment bei M4 in Alu 1,7 Nm, bei Kunststoff 0,8 Nm, also leicht Handfest, wer es kann
Jein, es ist aber auch möglich, Sachen so zu konstruieren, das kleinere Fehler nicht gleich so ins Gewicht fallen. Und eigentlich wäre das für einen Hersteller vor allem im sicherheitsrelevanten Bereichen schon angesagt. Natürlich stimmt es wenn man ohne jegliche Sachkenntnis und ohne Gefühl arbeitet, alles schrottern kann. 🤷
Leider ist vor allem bei Werkstätten das Thema Zeit ein zu großer Faktor, wo dann Fehler passieren.
Jein , Einspruch: wenn das winzige Drehmoment für den diesen Deckel nicht mit Gefühl erreich werden kann ( sehr schwierig) dann gibt es einen Drehmo und es passt.
Wer meint, das mit einem Aludeckel das Problem vom Tisch ist und er kann die Schrauben "anknallen" der zerstört früher oder später die Dichtung, für die ist eigentlich das Drehmoment ausgelegt.
Klugscheißermodus aus.
Zusatz: Ideal wäre es die Schrauben mit einem Bund zu versehen, der ein weiterdrehen verhindert (siehe Zylinderkopfdeckel Pos.21 ) und somit die Dichtung schützt, was aber beim Deckel vom Behälter aus Platzgründen schwierig wäre.
Ich weiß zwar nicht, ob das bei Dir die Ursache für diese Verschmutzungen in der Bremsflüssigkeit war.
Aber ich kann berichten, dass der Ausgleichsbehälter, bzw. dessen Deckel, in der Hinsicht eine kleine Fehlkonstruktion ist, die zumindest etwas mit Vorsicht behandelt werden muss.
Ich habe schon mehrmals festgestellt, dass der Ausgleichsbehälter nach einem Servicetermin undicht war.
Und zwar trat leicht Bremsflüssigkeit am Deckel aus.
Dies kam dadurch zustande, dass der Mechaniker es beim anziehen der beiden "Deckelschrauben" etwas zu gut gemeint hatte.......
Einspruch , so gesehen ist jedes Bike eine Fehlkonstruktion, wenn es auch durch Fachkräfte misshandelt werden kann.
Fazit, das ist an jeder Schraube möglich-----jedes Bike ist ein Fehlkonstruktion---jedes technische Produkt dito.
Also doch wie vermutet ein Ent - Belüftungsproblem.
Du weißt dir zu helfen das gefällt mir.
Stell doch bitte ein Foto vom Membranventil hier rein, auch den Einbauort.
Danke
Wo ist das Problem:
Torsten stellt mit Sicherheit den Reifendruck bei kalten Reifen ein
und sieht dann die Druckerhöhung im Betrieb am Dash
So mache ich das auch.....
Anzeige im Dash.....
Das Symptom kenne ich nur von der alten 1000er Goldwing bei Bodenwellen, da war es das labile Fahrwerk.
Mal schauen, vermutlich wurde beim Freundlichen beim Reifenwechsel, Rad-Einbau was falsch gemacht...
Okay, Schwimmbewegungen mit oder ohne selbstständige Lenkerbewegungen???
Da passiert nichts. probier mal die Hände am Lenker zu öffnen...Sitzhaltung bleibt gleich...
Schlusi schon klar, die Öllache war auf #17 bezogen...
und es fehlt eine große Öllache....
Hier steht alles zum Fahrwerk, noch dazu super vom Fachmann erklärt
Sorry Leute, aber das hier ist doch getrollt.
Erster Beitrag und dann gleich so ein absurder Fall...
Gabelfedern lösen sich beim geparkten Moped in Luft auf.Alternativ zerlegt jemand die Gabel, baut die Federn aus und baut die Gabel wieder ein...
Ist klar!
Mach doch einen besseren Vorschlag
ktm380exc, die Cartridge ist oben im Durchmesser so groß wie die Scheibe die darauf liegt, dann kommt die Feder, dann die Vorspannhülse, dann eine Scheibe
und letztendlich eine Mutter die gegen Gabelstopfen gekontert wird, ist es im groben bei allen UP-Gabeln.
Selbst wenn die Federn brechen würden kann das nicht passieren.
Sie kann eigentlich nur so weit einsacken wenn keine Federn verbaut sind,
auch bei gelösten Gabelklemmungen sackt sie nicht so tief ein, da die Gabel am Lenker anschlägt...
Bin gespannt.....
Alles gut. zur Frage 2: im ganzen Motor sind wie oben am Zylinderkopf Öffnung/ Bohrungen Vorhanden
damit das Öl nicht in irgendwelchen Taschen/ Ecken stehen bleibt und zumindest bis zu den Absaugpumpen
zurücklaufen kann. Ist der Motor aus rinnt das ungeförderte Öl zurück in den Öltank.
Die Frage, wo sind die Öffnung/ Bohrungen, da wird auch die Rep.-Anleitung nicht weiterhelfen können...
Dreizehnhunderteins , wenn du über den Öleinfülldeckel Druck ablassen musst (Zischen beim Öffnen)
dann ist in deinem Ölbehälter zumindest zeitweise ein Überdruck,
und das ist nicht normal
Dreizehnhunderteins, hast du die Möglichkeit anstelle vom Öleinfülldeckel einen Druckmanometer anzuschließen....
Unterdruck schließe ich mal aus, aber Überdruck????
Wie Alex schon schrieb, tippe ich auch auf die Saugpumpen,
hier mal der Ölkreislauf, falls nicht bekannt