Walter, ich bin sicher daß das Schaal-Teil mehr kann als die 500gr. Was hilft das wenn der Scheibenträger nicht mehr schafft? Das ist doch das Limit... und mit dem Gewicht des eh nicht lieferbaren TT Teils hat man in Summe fast 1kg verbaut. Zudem ist der TT Aufbau optisch bestenfalls naja. Dort wo man schwarz braucht ist es silbern und blendet (am Vorgänger für den zumo660 hab ich mir mit schwarzem Klebeband geholfen).
Es würde am Schaal-Träger reichen eine Möglichkeit zu haben um mit einer Klappe den Bedienknopf des Navi zu arretieren. Das könnte man weitgehend unauffällig erreichen. Aber der Herr will leider nicht.
Beiträge von Kürbis2017
-
-
http://www.schaal-cnc.de/produkte/
kann ich nur wärmstens empfehlen, kein Gewackel und Vibrieren, schnelle Lieferung
und ja, ich habe einen original Navi-Halter übrig, was für ein jämmerliches Glump
Leider habe ich mit Fa Schaal nicht so gute Erfahrungen gemacht. Ich habe gefragt ob man das Teil auch mit einer abschließbaren Klappe liefern könnte, um das Navi zu sichern. Hintergrund: man darf nach KTM max 500 Gramm anbauen - das wäre mit dem TT Teil zur Sicherung des Navi bereits erreicht. Die Antwort war "das ist ihnen zu teuer (200€)". Eine weitere Antwort gabs nicht. Super
-
Könntest Du so nett sein und mir genau erklären, wo ich diese Funktion ein-/ausschalten kann?
Ich habe schon alles mögliche durchsucht, aber nichts gefunden...
Ich kann mich nicht mehr erinnern wie es genau geht, aber die Einstellung war die BT Verbindung zum Musik abspielen (am zumo) abzustellen. Ich habs bei mir durch einen Werksreset am zumo gelöst, nicht deshalb sondern weil der gesponnen hat (einfrieren beim einschalten der Stromversorgung). Die Funktion gibt es sicher auch am iPhone, aber frag mich bitte nicht wo genau. Da ist der Apple Support evt hilfreicher als ich (zufriedener nur Nutzer). Sorry. -
Henry, ich denke daß die 1290S erst durch die Vielzahl dieser elektronischen Helferlein so angenehm und spaßig zu fahren ist.
Beispiel: Sonntag an einer Baustelle, ein local kommt vorbei und meint "wenn ihr da durch wollt kommt ihr durch". Wir sind hinterher. Der Weg um die Baustelle war ein zumindest nicht fester Waldweg. Da ist ist nix ausgebrochen durchgedreht oder sonstwas. Im Display war aber Lichtorgel, ergo haben die Helferlein die Karre auf Spur gehalten. Ich erinnere mich noch rege wie sich meine TDM auf solchem Untergrund benommen hatte (ein bockiges Pferd ist wohl zahm dagegen).
Drum ist _für mich_ der Mehrwert dieser Dinge sehr wohl gegeben. -
Die Abspielerei der Musik kommt vom iPhone - das erkennt den Musikspieler und legt los. Dazu müsste man nur die Option Bluetooth Musik abspielen am iPhone abstellen. Ich hatte das auch mal am zumo 595 - irrsinnig nervig.
-
Bei meiner ist es sehr drehzahlabhängig - bei so ca 4500 geht der Gangwechsel butterweich.
-
160 im 4. Gang? Was soll das bringen? Dazu hats einen 6ten eingebaut. Der arme Motor.
-
Danke, das kannte ich noch nicht. Keine Meldungen eingetragen.
-
Chris, wie soll das gehen?
-
Zu 2 - das ist die Testfahrt im Werk. Da hat der Mech wohl nur den odo zurückgesetzt, aber nicht den Tripcounter. Hatte ich auch.
-
Schau auf der Ersatzteilliste nach den Nummern.
-
-
Dreck im Sprit, Filter verstopft. Es ist eine BMW (Bring Mich Werkstatt) ... den Verantwortlichen sollte man Teeren und Federn!
-
Bei meiner geht die Mechanik auch sehr schwer. Juckt mich eher wenig, ich wollte die Koffer nicht wegen doch sehr gewöhnungsbedürftigen Optik
-
Falls das noch aktuell ist, schraube den Halter auf und zeihe den kleinen Stecker ab. Das ist der für die Stromversorgung. Dann kannst du nachmessen. Direkt messen geht nicht, da ein Spannungswandler im Halter ist.
-
Hi, mir zieht es an den Fingern. Gibt es Spoiler für die Protektoren der 1290S?
-
Also an der 1290s wurde bei mir für den Sozius ein Schalter montiert. So kann die Ihre Temperatur selber einstellen.
-
Ich hab die mit Stövchen am meiner, heute genutzt, das ist sehr fein!
-
Ich hab grad am Gerät geschaut - da ich jetzt die Platte von SW-Motech drauf habe, kann man da nichts mehr verschrauben. Die Platte hat da keine Bohrung.
-
Himmel, diese Erklärungen...
Also, die Batterie speichert Energie (dazu ist die da) und die steht zum Abruf. Egal ob mit oder ohne Zündung - an der Batterie liegt eine Spannung >12V im Ruhezustand. Daher kannst du das messen. Zündung an geht die Spannung runter, denn irgendwas verbraucht Energie im System (die Bordelektrik). Motor an, die Spannung geht auf ~14V hoch, denn nun pumpt das Mopped Strom in die Batterie, und sonst wird die nicht geladen.
Wenns beim Start klackert dann nimmt der Anlasser zuviel Energie zu sich (die Batterie kann nicht genug liefern). Dadurch geht die Spannung so weit runter daß der Schalter vom Anlasser (ein fettes Relais am Motor, per Elektromagnet geschaltet) wieder abschaltet. In der Folge erholt sich die Batterie und baut wieder Spannung auf, so daß es reicht das Relais wieder einzuschalten. Und hier hast du den Kreislauf der dadurch passiert einschalten, Spannungsabfall, ausschalten... klack klack klack.
Mögliche Ursachen sind eine defekte Batterie oder ein defekter Starter (nimmt zuviel Strom). Da durch längeres laden (fahren >30 Minuten) das Problem nicht auftritt, kannst du davon ausgehen daß entweder eine falsche oder eine defekte Batterie verbaut ist. Ersetzen bringt Klarheit.