Anti Pendel Kofferhalter

  • Hat jemand von euch die Anti Pendelkofferhalter nachgerüstet, die lässt sich nach Anleitung montiert total leicht hin und herschieben, ich habe bei der neuen 1290 Adventure probiert, da geht es relativ schwer, wenn ein Koffer montiert ist, lässt sich der 2, brutal schwer einrasten, man muss wirklich mit Gewalt arbeiten, bitte um Eure Erfahrungen.

  • Ich habe deine Problematik noch nicht verstanden.
    Ja, bei der 1190 kann man die Aufhängung einfach hin und her bewegen.

    Grüße


    Volker

  • Damit meinte ich dass bei der 1290 Advwenture S dies relativ schwer mit Widerstand geht, wie gedämpft und bei der Nachrüstversion 1190 relativ leicht , ohne Widerstand. Und meine Koffer klemmen beim Raufschieben.



    Mfg

  • Bei meiner geht die Mechanik auch sehr schwer. Juckt mich eher wenig, ich wollte die Koffer nicht wegen doch sehr gewöhnungsbedürftigen Optik :Daumen runter:

    Holger

  • Hallo zusammen,


    ich habe nur eine Frage: Bringt das Nachrüsten der Antipendelkofferhalter für eine 1190 R was? Hat jemand dazu eigene Erfahrungen?


    Gruß
    Carsten

  • Ich habe bei meiner 1290 T auch die neuen Kofferhalter nachrüsten lassen und habe ebenso festgestellt, dass sie im Vergleich zu den neuen Modellen viel lockerer sitzen und freier schwingen :staun:

  • Tach zusammen,
    ich möchte an meiner 2018er SAS Kofferträger von H&B montieren. Dazu müssen die oberen (schwimmend gelagerten) originalen Halter ab. Kann mir jemand sagen, ob ich die Querstrebe einfach seitlich raus ziehen kann oder ob da das Heck auseinander geschraubt werden muss? :rolleyes:

    Lieber Universaldilettant als Fachidiot!

    Einmal editiert, zuletzt von shorty 2.02 ()

  • Hi!
    Du kannst die Querstrebe einfach rausziehen.
    Ich habe meinen Träger auch demontiert und gegen SW Motec Quick-lock ersetzt.


    Lg
    Charly :Kürbis:

  • Danke für die prompte Antwort. :applaus: Dann sollte der Anbau ja kein Problem sein.

    Lieber Universaldilettant als Fachidiot!