Also, mit der Zange arbeite ich in der Firma oft. Nur eine Nummer größer. Mit der drehe ich alles lose oder fest. Du kannst auch mit nem Hammer auf die Zange schlagen, wenn sie richtig zu ist und Gripp hat.
Beiträge von Heiko66
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Man könnte auch fragen, ob es auf den Reifen ankommt oder ob da auch Luft rein muss...
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Richtig, bei meiner Gale Speed auch. Aber hier war die Rede von Magura HC1 und HC3.
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Die HC 3 ist von der Optik schon oberstes Regal.
Der größte Vorteil ist aber, dass man mit der Pumpe verschiedene Kolbendurchmesser "simulieren" -und so die Härte des Druckpunktes für sich einstellen kann.
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Bade, die Hoffnung stirbt zuletzt...
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Wieviele Finger nimmst du denn bei deiner SDR, wenn du bei einer vermeindlich "besseren Bremse" zwei Finger brauchst?
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An solche Leute bin ich auch schon öfter geraten, als ich noch im Süden zu Hause war. Auch mit angetackerten Seiten am Schein. Die hatten Ahnung, waren aber auch immer korrekt.
Hier im Norden ist das alles etwas ruhiger...
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Wolfi, wir kommen aus einer anderen Scene, da erschüttert einen nix mehr, wenn man mit nem halbwegs originalen Moped unterwegs ist...
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Ich habe den auch drin, nur ohne den Schalter.
Also ist der nur dafür da, um den Dongle deaktivieren zu können.
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Wozu soll der Schalter sein?
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Damit sollte das Problem auch gelöst sein.... selbst wenn sich die
Dichtung- und damit die Schelle, wieder setzen sollte.
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Das meine ich ja. Irgenwann sollte sie dann auch fest bleiben. Eine Verdrehsicherung wäre an dieser Stelle die optimale Lösung. Der Krümmer ist ja dicht und die Verbindung in gewisser Weise elastisch. Ich weiß nicht, ob ich die Mutter immer wieder anknallen würde, nur damit sich die Schelle nicht mehr verdreht.
Kondos wird mit der selbstsichernden Mutter schon feststellen, ob dann Ruhe ist. ??
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Erstere ist extrem hitzebeständig für spezielle Anwendungen u.a. im Auspuffbereich....
Das weiß ich. Trotzdem können solche Dichtungen durch Wärme und Vibrationen in die Zwischenräume gedrückt werden. Das kann die V-Bandschelle nicht unendlich ausgleichen und wird lose. Jedenfalls so lose, dass sie sich bei Vibrationen weg drehen kann...wobei die Abdichtung trotzdem noch gegeben ist.
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So, wie es aussieht, ist da eine Gewebedichtung zwischen. Dann kann es sein, dass die sich nach und nach etwas setzt. Ich würde da einfach öfter auch mal nachgucken und ggf. nachziehen.
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Die Raddrehzahl ist auch nicht gemeint...
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Habe nur die 3 neu gemacht. Größe weiß ich nicht. Hier die Teilenummer:
W9351-13057 (018-755)
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Das, mit der Schraube ist richtig so. Bei mir waren alle Ringe noch drauf, aber trotzdem undicht. Mit den 3 Neuen ist alles wieder OK.
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Müssten das nicht 3Ringe sein? Hatte ich auch gerade. Habe einen 39er MX.
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Hast du meinen ersten Satz gelesen?
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so ganz richtig ist das auch nicht...kommt auf die Durchlassöffnung an, schau Dir mal das Video an
Das ist richtig. Hier geht's um die
Leistung. Da ist das Volumen drumrum völlig egal.
Wenn aber Leistung UND Schalldämpfung wichtig ist, braucht man Volumen, um möglichst viel an Schallwellen zu absorbieren bzw. reflektieren, um so wenig wie möglich den Abgasstrom zu behindern. (DB killer, Abgasklappen)