Das ist sicher keine Schraubensicherung. Sowas kenne ich als Montagehilfe. Schraube in die eine Seite der Schelle gesteckt, dann Ring auf die Schraube. Jetzt kann die Schelle offen bleiben bis zur Montage und die Schraube fällt nicht raus. Danach hat der Ring keine Funktion mehr.
Beiträge von Heiko66
-
-
Das ist leider wahr:

Patrick, was machst du??!
Ich hoffe,dir ist nix schlimmes passiert. Das schöne Moped....
-
Der Zylinder kann halten, muss aber nicht. Dafür ist die Sicherung da. Hoch pumpen, rein schieben, drucklos machen.
-
Alles anzeigen
Tankverkleidungen aus Carbon erhalten, dieses mal bin ich leider nicht so überzeugt. Die Halter sind wohl 3D gedruckt und leider nicht sehr flexibel, brechen also schnell.
Die rechte Tankverkleidung war zudem auch verzogen so das eine Montage nur unter Spannung möglich war und einen Halter innen musste ich entfernen da es mit diesem nicht gepasst hat (saß wohl nicht an korrekter Stelle, der Halter der mittig vom Tank eingeschoben wird).
RSR war aber sehr kulant, hat mir den kompletten Kaufpreis erstattet und die Teile durfte ich behalten. Natürlich mit der Bitte die Anpassungen / Probleme zu dokumentieren und ihnen mitzuteilen
Das ist doch OK. Für umsonst würde ich das auch machen.
-
die Getriebeabstufung passt auch besser.
Dann hat sie mit der originalen Übersetzung aber auch besser gepasst...

-
Das ist alles richtig und hat Kondos ja auch schon genau so geschrieben.
Mein Text bezog sich auf den danach.
-
Der VSD geht ganz sicher nicht hoch.
Dafür die Leistung runter....
-
Das, mit dem Anschieben ist klar. Aber wenn ich meine wärend der Fahrt mit Killschalter ausmache, blockiert da nix. Schon gar nicht bei 60 im 4.
Dass man die Linie in einer Kurve verreißt, weil das Moped ausgeht, bezweifle ich auch nicht.
-
DU hast doch geschrieben, dass dein Bock ausgegangen ist UND, das Hinterrad blockiert hat. Vom Ausgehen blockiert das Hinterrad nicht.

-
Ich kenne das Gefühl und verstehe deine Gedanken. Hatte letzten Sommer ein ähnliches Verhalten mit meiner 890 (Gerade Strecke, 60 Km/h, 4 Gang)
Der Bock ging plötzlich aus und malte wie verrückt rum. Kein Vergleich zu einem geschlossenen Gasgriff, da das Hinterrad gänzlich blockierte. Der KTM Händler konnte nichts im Fehlerspeicher erkennen. Der Fehler trat seitdem auch nicht mehr auf.
Das hat aber nix mit einfach ausgehen zu tun. Da war was fest. Sonst blockiert das Hinterrad nicht.
-
Sowas hat meine ehemalige Bandit seit vielen tausend km drin.
Funtioniert unauffällig. -
OK, M10.
Scheibe oder Tellerfeder, ja. Was von beiden aber nun genau, weiß ich nicht. -
Das Problem "Lösung des Ritzels" ist und bleibt aber in der genaunen Fertigung der Keilverzahnungen verankert,
völlig egal, wie das Ritzel befestigt wird. Die Befestigung soll eigentlich nur das Ritzel in der Kettenflucht halten,
und verhindern, das es von der Welle rutscht.
Die Mutter wird allerdings "traditionell" für andere Zwecke missbraucht
Mein Reden.

-
Bei der Monster funktioniert die Befestigung doch komplett anders.
Habe ich ja geschrieben. Und da ist sogar etwas Spiel zwischen Blech und Ritzel. Nix mit 80 Atü fest knallen.
Selbst wenn man die Mutter mit der Hand rauf dreht und das Blech sauber umlegt, passiert da gar nix mehr.
-
Da musst du schon mehr bringen, Modell, Bj., Ps ...Bilder....
selbst die Kreidler der 50er mit 4 Ps hatte schon Ritzelmutter (mit 2 Flächen) mit Sicherungsscheibe
die Zündapp dagegen schon Vielzahn, ebenso mit Ritzelmutter mit Sicherungsscheibe
Honda CB 1300 zB. OK, ist keine 6er sondern ne 8er Schraube, aber das gleiche Prinzip.
Die 6er Schrauben hat die Monster 900, allerdings 2 Stück davon im Ritzel. Die halten aber auch nur das Sicherungsblech.
-
Es gibt auch Mopeds, bei denen wird das Ritzel nur mit ner Scheibe und ner 6 Schraube auf der Welle gehalten. Was macht ihr dann??
-
Sorgen machen würde ich mir erst, wenn die Geräusche im warmen Zustand auftreten.
-
Aber hat die Verzahnung der 2-teiligen Antriebswellen nicht den Sinn, einen spielfreien Längenausgleich der Antriebswelle
beim Aus-und Einfedern zu garantieren
Nein, das macht das Tripodegelenk.
Bei Kardanwellen ist es so, wie du sagst.
-
Das wird klappen.
Einige Autohersteller hatten eine Zeit lang auch mal die Antriebswellen in der Verzahnung eingelebt. Die waren dann natürlich auch bombenfest und nicht so leicht rauszukriegen.
-
Die ersten Modele, glaube bis 16 hatten Hydrauliköl drin.
Natürlich drauf bestehen, dass Dichtungen und Teile gewechselt werden.
Bei mir ging das ja nicht wegen der Tour, hat ja wie gesagt glücklicherweise gehalten...
Die16er nicht mehr.