Auspuff Duke 890r

  • Wie läuft das denn mit dem Gitter bei der AU? :denk:

    Ich hatte mal an der XT nen Laser Produro mit Gitter im Endrohr...
    Der TÜVer wollte erst wegen dem Gitter die Prüfung verweigern weil man ja die Sonde

    nicht einschieben kann...

    Ich hab dann aber mit der Erstzulassung gewedelt und die Plakette trotzdem bekommen... :grins:


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie:

  • Wie läuft das denn mit dem Gitter bei der AU? :denk:

    Ich hatte mal an der XT nen Laser Produro mit Gitter im Endrohr...
    Der TÜVer wollte erst wegen dem Gitter die Prüfung verweigern weil man ja die Sonde

    nicht einschieben kann...

    Ich hab dann aber mit der Erstzulassung gewedelt und die Plakette trotzdem bekommen... :grins:

    Naja, die haben halt aweng den GP-Style mit dem Gitter aufgeschnappt.

    Mir gefällt er jetzt auch nicht wirklich, da er "billig" wirkt und keine schöne Form hat :kapituliere:

  • Naja, die haben halt aweng den GP-Style mit dem Gitter aufgeschnappt.

    Das hab ich mir schon gedacht.....aber was macht der Prüfer bei der AU? :denk:



    :grins:


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie:

  • Habe den ganzen thread gelesen aber eine Frage bleibt: wie kann man "sicher" sein, dass die Leistung nicht sinkt?

    Gibt es Modellen ausser den (overpriced und hässlich) Akra die kein Leistungsverlust mitbringen?

    Pardon my French

  • Habe den ganzen thread gelesen aber eine Frage bleibt: wie kann man "sicher" sein, dass die Leistung nicht sinkt?

    Gibt es Modellen ausser den (overpriced und hässlich) Akra die kein Leistungsverlust mitbringen?

    Ohne Anpassung der ECU gibt es keinen Endtopf jenseits des Originals, der nicht Leistung verliert.

    Auch nicht die "overpriced, hässlichen"


    Wobei Leistungsempfinden auch stark mit der Geräuschart und Geräuschentwicklung zusammen hängt.


    "Blindverkostet" merkt doch keiner von uns 2-3 kw... (Also ich in keinem Fall)

    :achtung ironie: Knapp am zulässigen Gesamtgewicht :respekt:

  • der Akra wird sicherlich auch Leistungsverlust haben, der Händler wird sicher anderes behaupten, gut nachzulesen im entsprechenden SDR 1290 Thread

  • Ich denke halt, wenn man unbedingt möchte, dass es keinen Verlust von eine paar Pferden gibt.

    Wird man es aufeinander abstimmen müssen und das is halt wiederum Aufwändig und Kostspielig.

  • Der AR ist schon ansprechend, aber wenn ich richtig verstehe die Grösse konditioniert auch die Leistungverlust. Wenn man alles über IXIL / IX race und die Leistungsverlust Geschichte liest, es ist demotivierend...

    Pardon my French

  • so ganz richtig ist das auch nicht...kommt auf die Durchlassöffnung an, schau Dir mal das Video an

    Es kommt aufs Volumen an nicht auf die Duchlassöffnung. Da hat Pirate Racing bei Youtube schon Videos zu gemacht.

  • wenn Du es besser weist.....dann glaub das mal....


    warum hatte dann der kleinste....der AR auf dem Prüfstand bei der SDR 2.0 die größte Leistung ?



    Kannst mir das erklären ? Mensch schau Dir doch das Video im SDR Auspuff-Thread mal genau an, bevor Du hier so ne Grütze loslässt


    Neben dem Volumen sind noch andere Dinge entscheidend, jedenfalls bei der SDR

  • so ganz richtig ist das auch nicht...kommt auf die Durchlassöffnung an, schau Dir mal das Video an

    Das ist richtig. Hier geht's um die

    Leistung. Da ist das Volumen drumrum völlig egal.


    Wenn aber Leistung UND Schalldämpfung wichtig ist, braucht man Volumen, um möglichst viel an Schallwellen zu absorbieren bzw. reflektieren, um so wenig wie möglich den Abgasstrom zu behindern. (DB killer, Abgasklappen)

    ...trust yourself, ignore the facts!

  • Ich beziehe mich hier auf die 890R.

  • warum soll es da anders sein ? Kannst Du mir das plausibel verraten ? Weil die 890er einen Twin hat und die SDR ne V-Maschine ?


    sorry...


    dann verlink bitte mal das Video von Pirate Racing


    hab nur eines gefunden, da wird ein HP Corse getestet


    Heiko66


    die Ausgangsfrage war die Leistung UND nicht die Lautstärke...

    2 Mal editiert, zuletzt von Chris3012 ()

  • ne lass gut sein... Deine Art mir zu anstrengend. Gruß