Auch wenn die neue nicht die schönste ist, glaube ich trotzdem das sie ein tolles Spaßgerät wird!
Beiträge von Meiklnight
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leicht
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Laut Reitwagen soll der neue LC4 serienmäßig ungedrosselt (Racing-Auspuff) über 70 PS bringen, und voll EU-gedämpft immer noch +60 Pferde.
Und dank Gehäusedruck-Regulierung aus den GP-Prototypen locker auf über 180 durchbeschleunigen.
Kaum Vibrationen, leichtgängige Antihopping-Kupplung und angeblich gewaltiger Anriss in der Mitte.
:daumen hoch: -
Im neuen Reitwagen ist ein Bericht von KTM drin.
Die RC 8 wird mit 1200ccm kommen.
Zulassungsfähig +160 PS
"Und vermutlich käufliche Rennversion die auch 220PS Vierzylindern und saugefährlich ausgereiften Ducatis Feuer unterm Hintern machen können." - Zitat aus dem Reitwagen -
Hatte vor kurzen auch auf einmal ein komisch klingelndes Geräusch.
Ich hatte schon Angst wieder zum Mech. zu müssen, hab erst nen neuen Kolben bekommen.
Zum Glück waren´s nur die Zip´s vom Tankrucksack -
Da wäre wahrscheinlich ein Ölkühler interessanter.
Es gibt da einen von ABP Ölkühler.Hat jemand Erfahrung mit dem Teil?
Spiele schon länger mit dem Gedanken so etwas dran zu bauen. -
Ich glaube das die Wartungsintervalle kürzer sind als bei den neueren.
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Tacho und Drehzahlmesser der Duke2 sind sehr schwer beshädigungslos zu öffnen, ich habs nicht geschafft.
Bei den Duke1 Armaturen ist´s wesentlich leichter.
Der äusere schwarze Ring der das Glas auf den Uhren befestigt ist bei der 2er nämlich aus mit Kunstsoff überzogenem Blech.
Bei der 1er ist´s nur ein Kunststoffring der sich "relativ leicht" lösen lässt.Ich hab in meiner 1er den Tacho und das Blatt des Drehzahlmessers der 2er verbaut.
War ne schöne Bastelei! -
Also für das montiern des Simmerrings/Öldichtring wäre das, wie im Werkstatthandbuch zur duke2 Gabel abgebildete, werkzeug mit der Nr.: T502S sicher hilfreich.
Aber ich hab ihn VORSICHTIG mit einem großen Schraubendreher hineingedrückt.zur Anleitung:
Ich hab die Gabel die nur oben einzustellen ist, rechts Druckstufe und links Zugstufe.
Wenn du eine andere Gabel hast weiß ich nicht ob du das 1:1 verwenden kanst.
Hilfreich ist sicher das Werkstatthandbuch vom Downloadbereich!1. die oberen Verschlusskappen ein bisschen lockern
2. Gabelholme ausbauen
3. Verschlusskappe ganz rausdrehen und vorsichtig das Öl raus leeren
4. wenn kein Öl mehr kommt Verschlusskappen mit der hand reindrehen
5. die Schraube unten an der Gabelfaust rausdrehen, bei mir gibts nur eine pro Faust, vorsicht ÖL!, Schraube mit Dichtring gut aufbewahren.
6. nun müsste sich die Gabel weiter auseinander ziehen lassen bis zu einem Wiederstand
7. wenn vorhanden Staubkappe entfernen, meine hat keine.
8. Sicherungsring entfernen, mit kleinem Schraubendreher
9. Gabel im Bereich des Simmerrings anwärmen, z.b. mit Heißluftföhn
10. Gabel über den Wiederstand, ev. mit etwas Kraft, auseienander ziehen
11. Die ganzen Büchsen und Ringe vom Innenrohr abmontiern und reinigen, richtige Reihenfolge und Richtung merken!!!
12. alten Simmerring runter, Sicherungsring und ev. Staubkappe runter-reinigen-und wieder rauf
13. neuen Simmerring einfetten in der richtigen Richtung aufs Innenrohr
14. alle Büchsen und Ringe mit Gabelöl einölen und aufs Innerohr- richtige Reihenfolge und Richtung
15. Gabel zusammen stecken
16. Simmerring mit Spezialwerkzeug oder großem Schraubendreher vorsichtig in die für ihn vorgesehen Ausnehmung drücken
17. Sicherrungsring montieren und genau auf richtigen Sitz achten!!!!!!!!!!!!!
18. Staubkappe montieren
19. Schraube mit Dichtring wieder unten in die Gabelfaust schrauben und festziehen, die Gabel dürfte jetzt nicht mehr weiter auseinander gehen als normal
20. Verschlusskappe oben wieder rausdrehen und Öl einfüllen, wieviel genau kann ich dir leider nicht sagen, aber ca. das was du rausgleert hast +/-. es sollte nur recht und links gleich viel drinnen sein. Luftkammerlänge messen.
21. Dämpereinheit ein paar mal rein drücken bis ein gleichmäßiges Geräusch hörbar ist
22. Ölstand noch mal kontrollieren-Luftkammerlänge
23. Verschlusskappen oben zuschrauben. Im eingebauten Zustand dan ev. noch festziehenIch hoffe ich konnte dir helfen!
P.S. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
P.P.S. Garantie für die Richtigkeit meiner Anleitung übernehme ich nicht! -
Ich lag mit meiner Vermutung richtig.
Ein Loch und ein paar Risse im Kolben!
http://imageshack.us[/IMG]
http://imageshack.us[/IMG]
Die Reparatur kam mir auf ca. 530 Euro inkl. besserer Nockenwelle(laut Mech.) und neuem Kupplungsseil. -
Hab heute meiner 1er neue Gabelsimmeringe gegönnt.
Ist zwar ne ziemlich ölige Angelegenheit, aber in 3 Stunden war´s geschaft, komplett mit aus- u. einbau von Kotflügel, Rad u Gabel und neuem ÖL.
Mit Spezialwerkzeug und Erfahrung(die hab ich jetzt) geht´s sicher noch ein wenig schneller. -
Hinter dem Motor sieht´s bis auf Kleinichkeiten gar nicht so schlecht aus.
Aber vorm Motor find ich alles bis auf Gabel, Rad und Bremserei zum ! -
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Danke!
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mario bitte lösch meinen fred
danke -
Beim Versuch meinen ersten fred zu editieren erhängte sich fast mein PC!
Ich pack es nicht! -
Da ist was schief gelaufen!
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Das war mein alter Vorderreifen.
Ist aber schon ein neuer drauf.
Nur regnets leider schon seit Tagen.
Ich war mit dem force sm bis zum Schluss sehr zufrieden!PS: Entschuldigt bitte die Qualität der Fotos.
Schlechte Lichtverhältnisse und wenig Zeit waren der Grund -
Meine hat ca.23tkm gehalten, jetzt ist irrgend etwas beim Ventiltrieb gebrochen.
Anscheinend schließt ein Ventil nicht mehr richtig. - Aussage von ehem. Werxmech.
Ich hoffe sie läuft bald wieder! -
Zitat
Original von devilsduke
Fazit, ein :kürbis:der nicht fähr ist nichts wert.So sehe ich das auch!
Meiner steht zur Zeit mit Motorschaden in der Garage!
Und das bei schönstem :sonne: !