Beiträge von Meiklnight

    Laut Reitwagen soll der neue LC4 serienmäßig ungedrosselt (Racing-Auspuff) über 70 PS bringen, und voll EU-gedämpft immer noch +60 Pferde.
    Und dank Gehäusedruck-Regulierung aus den GP-Prototypen locker auf über 180 durchbeschleunigen.
    Kaum Vibrationen, leichtgängige Antihopping-Kupplung und angeblich gewaltiger Anriss in der Mitte.
    :daumen hoch:

    Im neuen Reitwagen ist ein Bericht von KTM drin.
    Die RC 8 wird mit 1200ccm kommen.
    Zulassungsfähig +160 PS
    "Und vermutlich käufliche Rennversion die auch 220PS Vierzylindern und saugefährlich ausgereiften Ducatis Feuer unterm Hintern machen können." - Zitat aus dem Reitwagen

    Tacho und Drehzahlmesser der Duke2 sind sehr schwer beshädigungslos zu öffnen, ich habs nicht geschafft.
    Bei den Duke1 Armaturen ist´s wesentlich leichter.
    Der äusere schwarze Ring der das Glas auf den Uhren befestigt ist bei der 2er nämlich aus mit Kunstsoff überzogenem Blech.
    Bei der 1er ist´s nur ein Kunststoffring der sich "relativ leicht" lösen lässt.


    Ich hab in meiner 1er den Tacho und das Blatt des Drehzahlmessers der 2er verbaut.
    War ne schöne Bastelei!

    Also für das montiern des Simmerrings/Öldichtring wäre das, wie im Werkstatthandbuch zur duke2 Gabel abgebildete, werkzeug mit der Nr.: T502S sicher hilfreich.
    Aber ich hab ihn VORSICHTIG mit einem großen Schraubendreher hineingedrückt.


    zur Anleitung:


    Ich hab die Gabel die nur oben einzustellen ist, rechts Druckstufe und links Zugstufe.
    Wenn du eine andere Gabel hast weiß ich nicht ob du das 1:1 verwenden kanst.
    Hilfreich ist sicher das Werkstatthandbuch vom Downloadbereich!


    1. die oberen Verschlusskappen ein bisschen lockern
    2. Gabelholme ausbauen
    3. Verschlusskappe ganz rausdrehen und vorsichtig das Öl raus leeren
    4. wenn kein Öl mehr kommt Verschlusskappen mit der hand reindrehen
    5. die Schraube unten an der Gabelfaust rausdrehen, bei mir gibts nur eine pro Faust, vorsicht ÖL!, Schraube mit Dichtring gut aufbewahren.
    6. nun müsste sich die Gabel weiter auseinander ziehen lassen bis zu einem Wiederstand
    7. wenn vorhanden Staubkappe entfernen, meine hat keine.
    8. Sicherungsring entfernen, mit kleinem Schraubendreher
    9. Gabel im Bereich des Simmerrings anwärmen, z.b. mit Heißluftföhn
    10. Gabel über den Wiederstand, ev. mit etwas Kraft, auseienander ziehen
    11. Die ganzen Büchsen und Ringe vom Innenrohr abmontiern und reinigen, richtige Reihenfolge und Richtung merken!!!
    12. alten Simmerring runter, Sicherungsring und ev. Staubkappe runter-reinigen-und wieder rauf
    13. neuen Simmerring einfetten in der richtigen Richtung aufs Innenrohr
    14. alle Büchsen und Ringe mit Gabelöl einölen und aufs Innerohr- richtige Reihenfolge und Richtung
    15. Gabel zusammen stecken
    16. Simmerring mit Spezialwerkzeug oder großem Schraubendreher vorsichtig in die für ihn vorgesehen Ausnehmung drücken
    17. Sicherrungsring montieren und genau auf richtigen Sitz achten!!!!!!!!!!!!!
    18. Staubkappe montieren
    19. Schraube mit Dichtring wieder unten in die Gabelfaust schrauben und festziehen, die Gabel dürfte jetzt nicht mehr weiter auseinander gehen als normal
    20. Verschlusskappe oben wieder rausdrehen und Öl einfüllen, wieviel genau kann ich dir leider nicht sagen, aber ca. das was du rausgleert hast +/-. es sollte nur recht und links gleich viel drinnen sein. Luftkammerlänge messen.
    21. Dämpereinheit ein paar mal rein drücken bis ein gleichmäßiges Geräusch hörbar ist
    22. Ölstand noch mal kontrollieren-Luftkammerlänge
    23. Verschlusskappen oben zuschrauben. Im eingebauten Zustand dan ev. noch festziehen


    Ich hoffe ich konnte dir helfen! :prost:


    P.S. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
    P.P.S. Garantie für die Richtigkeit meiner Anleitung übernehme ich nicht!

    Hab heute meiner 1er neue Gabelsimmeringe gegönnt.
    Ist zwar ne ziemlich ölige Angelegenheit, aber in 3 Stunden war´s geschaft, komplett mit aus- u. einbau von Kotflügel, Rad u Gabel und neuem ÖL.
    Mit Spezialwerkzeug und Erfahrung(die hab ich jetzt) geht´s sicher noch ein wenig schneller.



    Das war mein alter Vorderreifen.
    Ist aber schon ein neuer drauf.
    Nur regnets leider schon seit Tagen. :kacke:
    Ich war mit dem force sm bis zum Schluss sehr zufrieden!


    PS: Entschuldigt bitte die Qualität der Fotos.
    Schlechte Lichtverhältnisse und wenig Zeit waren der Grund

    Meine hat ca.23tkm gehalten, jetzt ist irrgend etwas beim Ventiltrieb gebrochen.
    Anscheinend schließt ein Ventil nicht mehr richtig. - Aussage von ehem. Werxmech.
    Ich hoffe sie läuft bald wieder!

    Zitat

    Original von devilsduke
    Fazit, ein :kürbis:der nicht fähr ist nichts wert.


    So sehe ich das auch!
    Meiner steht zur Zeit mit Motorschaden in der Garage!
    Und das bei schönstem :sonne: !