Beiträge von bobmob

    Cool, Gratulation! :der Hammer:


    Warum gelingt es Euch eigentlich eher was zu reissen als den Jungs in der FIM Superstock 1000? Ihr müsstet doch Leistungsmässig auch gnadenlos versägt werden ...

    @starbuck und tribendum
    Der Luftfilter ist auf der KTM-Homepage bei den Power Parts zu finden. Dazu gibts offenbar ein spezielles Mapping. Dieses wurde mir nach dem Wechsel "aufgespitzt" und die RC8 muss danach ein Weilchen im Stangas laufen. Optimal ist die Gasannahme trotzdem noch nicht, aber für mich spürbar besser. Ich bin aber meist auch mit eher tiefen Drehzahlen unterwegs, da reiner Strassen- und Pässefahrer. Ausserdem habe ich hinten ein anders Ritzel, evtl. spielt das auch noch mit rein ...

    @starbuck: Dank Power-Parts Luftfilter und ein neuem Mapping geht meine jetzt im Strassenbetrieb feiner ans Gas. Mit einem Power-Commander oder ähnlichem liesse sich das bestimmt nochmals deutlich verbessern. Ich denke auf Leistung musst Du dazu nicht verzichten. Profi-Tuner bitte korrogiert mich wenn das nicht stimmt.


    Bin übrigens vor der gleichen Entscheidung gestanden wie Du und bereue gar nichts. Null Probleme bis jetzt (6500 km). Ob sich die RC8 gut verkauft oder nicht ist mir absolut egal. Oder würden wir als Beta-Tester etwa Gewinn betreiligt?

    hey, merci


    Da tun sich ja Alternativen auf ...


    Übrigens hat mir mein Mech versuchsweise für ein Weekend einen 50er montiert (weil keine 55er an Lager). Ich find das geht gar nicht. Aber probiert das ggf. mal selber aus. Würd mich interssieren was Ihr sagt.

    Hi JUngs


    Weiss nicht ob schon bekannt. Aber wenn jemand alte Teile sucht nach meiner Erfahrung sehr nützlich:


    http://www.sdi-ktm.ch/


    Habe meine damals heissgeliebete 125ER GS in fast unverändertem Zustand da wiedergefunden (blau gepulverter Rahmen, wird für ca. 500.- CHF verscherbelt :weinen: )

    Aha, Du hast auch schon das RC8-Branding an der rechten Wade :lautlach: Hab das auch mal rausgefunden als ich in Shorts den Töff waschen bin. Für mich ist das zu verkraften, wenn ich ernsthaft fahren gehe habe ich vernünftige Hosen an und dann habe ich noch nie was gemerkt. Hast aber schon recht. Wegen dem Display habe ich wenig Bedenken. Sowas ist doch hoffentlich ausgetestet worden! Das ist auch nicht mein erster Töff wo das so ist, und bisher habens die Displays überlebt ...


    Übrigens könnte es schlimmer sein. Meine Triumph hatte die Abluft durch einen Spalt zwischen Sitz und Tank rausgelassen. Da habe ich erfahren woher der Begriff "Eierkocher" kommt :grins:

    Hoi Hellboy


    Das mit der Zündung habe ich noch nie gehört. Ev. wirklich ein Problem speziell deiner RC8 (?). Mit dem Getriebe haben ja die meisten Anfangs Probleme. Bei mir funktionierts eindeutig mit zunehmender Laufleistung immer besser. Ist aber nicht wirklich vergleichbar, da ich reiner Strassenfahrer bin. Hast Du schon die Fuss-Hebeleien exakt eingestellt ? Das bringt enorm viel ! Hätte ich vorher auch nicht erwartet.


    Hoffe die RC8 taugt auch als Rennstrecken-Spassmacher. Ich habe jedenfalls nichts bereut.

    Das mit der Handlichkeit hatte ich mir eben auch gedacht. MPP ist auch meine naheliegendste Alternative, den gibts in den Dimensionen. Hatte aber selber noch nie einen Michelin...

    Hallo


    Nach gut 3500km hat's der hintere Pnö jetzt hinter sich.


    Dummerweise gibt es meinen bisherigen Lieblingsreifen Metzler Sportec M3 nicht in der Dimension 190/55, sondern nur 190/50. Könnte man den trotzdem montieren ? Was macht das aus ? Sonstige Reifen-Vorschläge aus eurer Erfahrung?


    Der Diablo Corsa war zwar gut, klebt, hält mir aber nicht lange genug. Und irgendwie möchte ich einfach auch mal was anderes probieren. Man muss ja vergleichen können.

    Nur wenn der Motor nicht läuft: Wenn kalt trennt die Kupplung bei mir quasi gar nicht, dann kann ich den Töff mit Gang drinn auch nicht vernünftig rumschieben. Wenn ichs mit Gewalt doch mache kann ichs auch schleifen hören. Aber sobald der Motor läuft und / oder der Leerlauf drinn ist höre ich nichts mehr. Bin aber auch Heavy-Metal geschädigt :grins:

    Hoi Sumo


    Hast ja recht, war nicht gerade konstruktiv. Du hast ja sicher keinen Grund hier absichtlich was falsches reinzuschreiben, wolltest ja nur helfen.


    Aber als Werkstoffkundler kann ich die zitierte Aussage trotzdem nicht so stehen lassen: Titan kann z.B. um die 30% Bruchdehung haben, aber auch 10% oder weniger. Je nach Sorte. Die Festigkeiten der verschiedenen Titansorten sind genauso unterschiedlich. Titan ist also nicht generell "schlechter" als Stahl. :amen: Speziell wenn man vergleicht welche Stahl-Rohrqualitäten für Auspuffanlagen verwendet werden. Ich glaube was Deine Erfahrungen eher zeigen, ist wie die Verarbeiter mit Titan umgehen können. Oder ob sie in der Lage sind die richtige Sorte auszuwählen.


    So, Oberlehrer-Modus deaktiviert.

    es ist allgemein bekannt das so Titan Krümmer/Dämpfer schnell reißen können. hat nix mit der qualität zu tun ist eine eigenart des materials ansich. es sei denn sie reißen direkt an einer Schweißnaht, dann sind sie schlecht geschweißt zb. mangels formiergas etc.


    :lautlach: Woher kommt denn Dein ausgeprägtes Fachwissen ?

    Falls es jemanden interessiert, auf meine Anfrage hin hat der schweizer "PC-Guru" Bossert folgendes abgeklärt:


    Guten Abend Herr xxxx,


    Wir haben uns bei Dynojet erkundigt, ob vorgesehen ist, einen Power Commander für die KTM RC8 anzubieten. Dieses Modell ist in USA noch nicht lieferbar. Sobald Dynojet eine in die Finger kriegt, werden sie auch einen Power Commander entwickeln. Wann das sein wird, können wir im Moment noch nicht sagen.


    Mit freundlichen Grüssen
    xxxxx
    xxxxx


    Sind die RC8'ten für die Amis noch auf dem Schiff oder kriegen die das Modell wirklich erst später ?