Beiträge von bobmob

    War mit Lederjacke unterwegs, bin aber auch nicht unbedingt klein und schmächtig und die Jacke hat recht dicke Ellenbogenpolster. Evtl. auch Gewöhnungssache. Mit Arm lupfen gehts natürlich, aber eben - soo wichtig ist das wirklich nicht.

    Hi. Viel Spaas mit dem neuen Eisen ! Bin ganzschön neidisch. Ich hab meine zwar sogar schon ein paar Tage länger, leider sind aber die schweizer Deppen nicht in der Lage einen Typenschein auszustellen! Deshalb steht sie jetzt rum und wartet auf Anmeldung. Ich könnt :kotz:


    Ich war aber am Samstag mit einer "Garagennummer" (keine Ahnung wie Ihr dazu sagt) eine Runde auf meiner Hausstrecke drehen:


    - Mit Bremsen und Kupplung hatte ich keine Probleme, im Gegenteil, die Bremse hat mich begeistert. Anfangs nicht zu bissig, aber wenn Du zulangst - Aber holla !
    - Die Reduktion des Motorbremsmoments ist beim harten anbremsen+runterschalten deutlich spürbar. Die Strassen aber für mich noch versifft um das wirklich auszuprobieren.
    - Die Schaltprobleme mancher Tester hatte ich auch nicht (OK, ich bin auch Triumph-Getriebe gewohnt :zwinker: )
    - Verbrauch bis jetzt keine Ahnung, da habe ich aber mit den Motorrad-Werten auch etwas Bedenken.
    - Geht nach meiner Meinung recht hart ans Gas. Allerdings war ich evtl. in zu kleinen Gängen unterwegs. Bin die V2-Geräusche und die Power aus dem Keller noch nicht gewohnt.
    - Fahrwerk: HAMMER ! Mir fehlen die Worte ...
    - Motor konnte ich noch nicht ausdrehen, aber Drehvermögen und Sound bis dahin sehr vielversprechend.
    - Rückspiegel sind glaube ich nur zum Blinken da, gesehen habe ich darin nichts. Dafür ist die Übersicht in Spitzkehren durch die Sitzposition für einen Sportler phänomenal.
    - Cockpit war mir noch etwas zuviel. Bin die guten alten Rundinstrumente gewohnt. Es hat anfangs auch öftes mal gehupt als ich da rumgespielen wollte :kapituliere:


    Soweit sehr positiv, aber eben auch erst ein kurzer Eindruck. Die Kritik wird dann nach der Eingewöhnungsphase kommen. Mein Händler hat übrigens auch gemeint am Schaltgestänge und an der Kupplung hätte er recht lange rumgepfriemelt bis es so passte. Hat das bei Dir schonmal jemand eingestellt ?


    War richtig bitter sie danach stehen lassen zu müssen ! :verliebt:

    Interessant. Bei meiner war jedenfalls kein Repsatz dabei (geliefert 19.3.). Ma kukn ...


    Als "Frühbesteller" bin ich aber schon auf kleinere Problemchen gefasst. Deswegen bin ich auch extra zu einem Händler der zwar etwas weiter weg, aber dafür sehr kompetent und bestens informiert ist. Ich sehe das also gelassen.

    Phuu, ohne Anspruch auf Vollständigkeit: Alarmanlage, diverse Alu-Deckel für Ausgleichsbehälter etc., den gefrästen Motordeckel, die Hecktasche, einen Ständer, die getönte Scheibe und das Reifendruck-Kontroll-Zeugs. Allerdings scheints mit letzterem Probleme zu geben, das kriege ich warscheinlich erst beim 1000er Service. Ich stelll dann Bilder rein wenn alles montiert ist. Im Moment habe ich nur eins "frisch aus der Kiste" (Handy-Quali):23.jpg

    Kein Rückruf - Das Problem ist laut KTM bei den ersten Serienmodellen bereits behoben. Betrifft scheinbar nur die Vorserienmodelle. Mein Händler hat aber auch gemeint da wäre was gewesen und meine hätte jetzt schon ein anderes?/besseres? Teil dran als seine erste Demomaschine ...

    Also, meine weisse RC8 ist heute Nachmittag angekommen :grins: . Der Liefertermin wurde exakt eingehalten. Die bestellten Powerparts sind ebenfalls da. KTM will warscheinlich die Beta-Tester nicht schon frühzeitig verärgern :lol: . Schön pünklich hats dann heute Nachmittag auch angefangen zu schneien :weinen:. Sie muss aber sowieso noch fertig bereitgestellt und angemeldet werden. Also noch ein paar Tage Geduld üben, dem Schnee beim Schmelzen zuschauen und dann kanns nach Ostern losgehen. UND WEHE ES SCHNEIT WEITER !!

    Im neuen MSS (Schweizer Motorradmagazin) gibts auch einen recht umfangreichen Test. Da steht zum Thema "Anti-Hopping": "Bei harten Schaltvorgängen wird zusätzlicher Kraftstoff in den hinteren Zylinder gespritzt, um das Motorbremsmoment auzuschalten." Der Tester hat offenbar das Hinterrad nicht zum Stempeln gebracht.

    Ich kann das nur bestätigen. War ebenfalls da. Ich war positiv überrascht wie bequem es sich sitzen lässt. Und das obwohl die Lenkerstummel noch ein gutes Stück "ziviler" eingestellt werden könnten. Lustig war wirklich der Vergleich mit der 1098, die stand direkt in der Nähe und war extrem unbequem (Ich in ca. 180). Ausserdem sollten die Italiener mal in einen Schweisskurs nach Österreich.
    Weniger gut gefallen haben mir die nicht passenden Verkleidungsteile (evtl. schon ein Schaden am Aussteller?) und das absolut billig gemachte Rücklicht/Nummernhalter-Gepfriemel der RC8. Auch die hintere Radabdeckung passt absolut nicht in die ansonsten hochwertige Umgebung. Ich hoffe da kommt bald Abhilfe vom Zubehörmarkt !

    Mario


    Könntest Du den Link für den Power-Parts Katalog reinstellen oder etwas genauer angeben wo du den gefunden hast ? :knie nieder:
    Ich finde nichts auf der KTM-Site ...


    Danke !


    Gruss


    BobMob

    Panini: Nein, Bikecam.ch ist das Projekt von einem meiner besten Freunde (mit K1200R). Ich bin auf vielen Filmen mit drauf, weil wir fast immer zusammen unterwegs sind. Deshalb gibt es eben da auch Fotos von unseren bisherigen Bikes, unsere ersten Motorräder waren KTM's (zu 125er-Zeiten). Die neusten Filme mit weiteren Pässen sind übrigens gerade in Produktion.

    Franky: Nein, es ist nicht meine erste KTM, aber die erste Nagelneue (siehe auch http://www.bikecam.ch). Wegen dem Liefertermin habe ich sie eben jetzt schon bestellt. Wenn Sie kommen habe ich eine der ersten :grins: Aber wo meine "Verzögerungs-Schmerzgrenze" wäre möchte ich lieber nicht öffentlich machen. Ich hatte einige Gespräche zu diesem Thema und bin wirklich guter Dinge. Aber man kann nie wissen.

    Hi Zusammen


    Also ich hab sie bestellt. Mitte März soll sie kommen (in Weiss). Möglichwerweise bin ich ja etwas blöde, aber ich bin überzeugt KTM kann sich mit diesem Bike keine Patzer erlauben. Ausserdem bin ich in der glücklichen Lage niemandem Rechenschaft ablegen zu müssen. Da besteht natürlich immer die Gefahr vom "Neid der Besitzlosen" :zwinker: . Es wird übrigens eine der ersten weissen sein, die orangen kommen aber schon um Februar. Das gilt aber nur für die Schweiz.


    Grüsse


    der BobMob, der extrem freut auf den neuen Hobel.