Beiträge von bobmob

    Eine der ersten der ersten Serie. 9000km und keine Probleme :Daumen hoch: Nie ausgegangen, immer angesprungen (trotz 3 Monate in der Garage mit Alarm ein ohne Batterie abhängen). Keine Mängel, keine Elektronic-Tics. Keine Flüssigkeiten ein- oder ausgetreten. Übrigens mein erstes Motorrad wo ich das nach 9000km behaupten kann.


    Trotzdem jetzt in der Werkstatt für "alles-mögliche-wechseln" ohne Not ... Na ja, lieber so als später liegen bleiben.

    Das blau finde ich auch schön und das Bike als ganzes schön gemacht. Gefällt mir eigentlich sehr gut. Allerdings könnte ich mich selber mit gratis Werbung auf der RC8 auch nicht anfreunden. Allgemein sehe ich das aber nicht so eng. Einen Ford GT40 im "Gulf" -Design, einen JPS-Lotus oder einen "Martini"-Porsche würde ich mir schon in die Garage stellen :grins: Kommt immer auf die Kombination an ... Es gibt ja auch genug Leute die mit "Rapsöl"-Hondas rumfahren und die kostet glaube ich ach mehr wie eine ohne Werbung.

    Seidenweicher Motorverlauf, keine störenden Vibrationen, nicht zu lauter Sound und nen Tacho der bei 299 aufhört zu zählen. Dazu niedrige Wartungskosten, lange Intervalle, weniger Verbrauch, weniger Ausfälle.


    Gäähn - Wie langweilig :grins:


    Starbuck hat schon teilweise recht. Auch eine 1098 geht nicht wirklich fein ans Gas. Aber immer noch besser als die RC8. Da liegt ganz bestimmt noch was drinn. Wenn KTM nix tut werde ich das Thema mit einem PC und feiner Abstimmung angehen (lassen). Auch das mit dem progressiven Gasgriff werde ich vermutlich mal ausprobieren.


    Ich wurde übrigens letzte Woche von KTM telefonisch interviewt über meine Erfahrungen mit der RC8. Man hat mir das Problem mit der Gasannahme ganz offen bestätigt. Ich glaube das steht schon auf dem Zettel bei KTM. Es würden auch alle 09er-Modifikationen an der Erstserie nachgerüstet. Wenn sie das wirklich duchziehen, dann: Chapeau !

    Gerade im Netz bei den Power-Parts gefunden :sabber: :


    Antihopping Clutch
    69032900000
    This anti-hopping clutch is a must for every ambitious rider. Everyone knows about rear wheel hopping: heavy braking in a curve can lead to unnerving shuddering at the rear wheel. Experienced riders overcome this problem with a gentle pull on the clutch lever, thereby reducing the transmission of this force to the rear wheel. Resourceful engineers have now come up with the solution: the anti-hopping clutch. This clutch is developed for use on racetracks, and may cause increased wearing of the clutch lining.


    61132000000(1).jpg

    Schon geil. Ich bin ja zugegeben auch anfällig für "immer das neuste haben muss" (mein Händler mag mich auch sehr :grins:) Aber da kann ich warscheinlich widerstehen. Ich befürchte dies ist ein reines Pisten-Gerät und es wird einen Normalo-Landstrassenfahrer wie mich nicht unbedingt glücklich machen. Ma kukn wie sich sich fährt ...

    Mein Händler hat mir auch gesagt es werde beim nächsten Service auf Kulanz was am Getreibe gewechselt. Wobei ich schon zuerst wissen möchte was da gemacht wird. Mein Getriebe funktioniert einwandfrei. Eine "Verschlimmbesserung" möchte ich lieber nicht haben. Ich hoffe er macht das an seinem Demo-Bike zuerst (das hat auch keine Getriebeprobleme), dann könnte man ausprobieren was sich ändert.


    Würde z.B. als Ausgleich auch eine Sutter-Kupplung nehmen wenn man mich zwingt :grins:

    Ein-Zwei "R" muss es wohl schon geben. Wurde bei einer Händler-Info gezeigt: Zulassungsfähige 165PS am Werk, Oranger Rahmen, Rest schwarz mit feinen Dekors :sabber: . Preis knapp über 30kFr :traurig: . Das ganze ist nur weitergeplappert. Gehört also noch in die Gerüchte-Ecke.

    Kann dazu nur sagen: Ich hatte ehrlich gesagt fast die gleichen Bedenken. Hatte vorher eine Triumph. Trotzdem eine der ersten RC8 gekauft (no Risk no Fun), 7000km, kein einziges ernsthaftes Problem. Triumph nie vermisst. Mit der hatte ich selten 7000 km ohne den ein oder anderen Tilt. Vom Spassfaktor mal ganz abgesehen.
    ABER : Suche Dir unbedingt primär einen fähigen Händler und kauf das Bike bei dem. Meiner Erfahrung nach macht das einen grossen Teil der Zuverlässigkeit aus.

    Das finde ich eigentlich auch. Das schöne Teil "verstecken" :nein: Ich bin aber auch Fetischist ist Sachen Metallbearbeitung. Zumindest setzt da jemand seine Vorstellungen um und gibt sich nicht mit dem "ab Stange" zufrieden :Daumen hoch: . Bin sehr gespannt wie der Töff aussehen wird. Also: Unbedingt Bilder einstellen wenn's dann mal fertig ist !