• :Daumen hoch: ...jetzt wäre nur mehr interessant was das Teil (in Ö) kosten soll/wird...




    btw. Hallo an alle :winke:

    KTM 1190 RC8 R | Bj. 2009

    Chevrolet CAMARO SS 6,2L V8 Coupé | Bj. 2013

  • Schon geil. Ich bin ja zugegeben auch anfällig für "immer das neuste haben muss" (mein Händler mag mich auch sehr :grins:) Aber da kann ich warscheinlich widerstehen. Ich befürchte dies ist ein reines Pisten-Gerät und es wird einen Normalo-Landstrassenfahrer wie mich nicht unbedingt glücklich machen. Ma kukn wie sich sich fährt ...

    Gruss


    Der BobMob

  • Da stimme ich dir voll und ganz zu!!



    Genau so ist es :ja:


    Sieht so phantasielos aus. KTM hat dies wohl zur neuen Designlinie erhoben und jetzt muss jedes Mopi irgendwo einen weissen Klecks haben :nein: :Daumen runter:


    Rasch ein paar Powerparts-Carbon-Dinger und die weissen Flecken sind weg :applaus: (....aber vielleicht ist das der Clou :lol: )


    Nur beim Preis mit 22.000 Teuros und wer weiss was die in Ö mit NoVa kosten wird, wird es nicht so viele Käufer geben.


    Verstehe schon, KTM will sich als österreichiche Ducati positionieren, nur ob das aufgeht :denk:

  • Schon geil. Ich bin ja zugegeben auch anfällig für "immer das neuste haben muss" (mein Händler mag mich auch sehr :grins:) Aber da kann ich warscheinlich widerstehen. Ich befürchte dies ist ein reines Pisten-Gerät und es wird einen Normalo-Landstrassenfahrer wie mich nicht unbedingt glücklich machen. Ma kukn wie sich sich fährt ...

    fährt sich besser als die normale :sabber:

  • Mein "Senf" - natürlich "ohne" genaue Kenntnisse der Sachlage...


    Optisch gefällt sie mir erst mal... Aber, einfach die Teile aus dem Zubi - Regal "dranfrickeln" und dann als "R" verkaufen - Finde ich etwas einfallslos... :denk:


    Zudem, meine "Weisse" an welcher ich, von zu Beginn weg, die "orange" durch eine entsprechende "silbergraue" 1190 RC8 Beschriftung ersetzt habe - gefällt mir deutlich besser... weil unauffälliger... :Daumen hoch: Aber bitte: "De Gustibus non est disputantum"...


    Der "orange" Rahmen und die "orangen" Filets an der Felgen sind ebenfalls geschenkt... :Daumen runter: A propos Felgen... Natürlich sind die geschmiedeten "Marchesinis" schön - aber sie gefallen mir nicht wirklich besser als die hohl - gegossenen "Marchesinis"... :denk: Und, soviel leichter wie sie mehr kosten sind sie dann auch wieder nicht... Also ebenfalls geschenkt... :Daumen runter:


    Was bleibt denn aber nun wirklich... Ich kann optisch wirklich nichts "weltbewegendes" und nichts "R" - mässiges sehen... Vielleicht hat sie ja den Raicing - Cartridge - Gabelumbau und das Raicing Federbein welches aus dem Zubi - Regal gibt... Vielleicht hat sie ja schon eine Sutter Clutch... Und vielleicht hat sie ja sogar auch noch ein paar"Ponnies" mehr... :staun:


    Für mich - EGAL... Was es auch immer sein möge - Ich brauche es nicht... Die normale RC8 ist für mich längst gut genug... Das Einzige was ich mir noch gönnen werde ist mit Sicherheit die Sutter Clutch... Und, so bald vorhanden, ein neues verbessertes Einspritz / Zündmapping... und eine Auspuffanlage...


    That's it folks... 1190 RC8 Rulez!!! :der Hammer: :sensationell: :alter schwede:

  • naja spätestens wenn du die R fährst, wirst du merken das die leichteren Felgen sehr wohl einen unterschied machen.
    und auch das fahrwerk um einiges besser ist... die motor leistung ist von der normalen zwar genug, aber das tüpfelchen mehr ist auch nicht ohne :ja:

  • ken...

    Zitat

    naja spätestens wenn du die R fährst...

    Heisst das das Du sie schon gefahren bist... oder was... :winke:

    Zitat

    wirst du merken das die leichteren Felgen sehr wohl einen unterschied machen...

    C'omon - Ich hatte diese Art von Marchesini - Felgen an meiner Aprillia Factory R... Die Dinger geben, bedingt durch ihre geringen rotatorischen Massen, ein sehr lebendiges und leichtes Bike... Hätte die "normale" RC8 nun irgend welche 08/15 Totschlägerfelgen - dann wäre sofort ich bei Dir... Doch auch die normalen Marchesinis der RC 8 sind "hohlgegossen" und wiegen aus diesem Grunde nicht wirklich viel... Den Unterschied merkst IMHO nur Du auf der "Renne"... :denk:

    Zitat

    und auch das fahrwerk um einiges besser ist...

    Sorry, aber was heisst denn das hier nun genau... (Vieleicht ist ja meine Frau auch um einiges besser als deine...) :achtung ironie:


    Ich habe oben eine konkrete Frage gestellt... und kann die auch noch mal gerne wiederholen bzw. präzisieren... Werden hier die Teile aus dem Zubi Lager verwendet oder aber hat das Ding ein WP 4618 - Super Competition Federbein und / oder eine WP RCMA 4800 - Superbike Gabel... Dann, ja dann, ist mit Sicherheit ein signifikant höherer Preis gerechtfertigt... Ob das FW dann auf der Strase oder auf der Renne wirklich besser liegt - muss erst noch bewisen werden... Auch Ducati hat schon "R" Modelle rausgebracht bei welchen die Grundabstimmung dann total verwachst war... Firmen wie der Zuppin oder andere leben von solchen Dingen... Also bitte, mach mal "Butter bei die Fische" hier...

    Zitat

    aber das tüpfelchen mehr ist auch nicht ohne :ja:

    Sorry, aber schon wieder so ein "Algemeinplatzgherumgetummel"... Was bitte ist ein "tüpfelchen" für dich... Sind dies 5 oder 25 PS... Die meisten Leute werden diese Leistung auf der Strasse nicht wirklich verwenden können... Die 156 PS der normalen RC 8 sind 'eh schon mehr als genug... Aber bitte, wenn es dann partout noch ein paar mehr PS sind und wenn die dann auch noch in einer "FAHRBAREN" Weise daherkommen... So gilt: Nützt's nix, dann schad's nix... Es wäre IMHO aber trotzdem besser, wenn das Ansprechverhalten des Motors, beim Übergang vom Schiebebetrieb in den Lastbetrieb, in den unteren Drehzahlen signifikant verbessert würde...


    Just my 2 cents...

  • ...


    He ein Insider. :staun:
    Da wissen wir wenigstens, wenn wir in Zukunft löchern müßen. :grins:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Hallo.


    Ich mein, ich disqualizifzier mich bei meinem Untersatz für die Dikussion hier ohnehin. :grins:


    Aber ich find die Farbkombi mit dem weiß an ein paar Stellen scharf.


    Aber natürlich habt ihr Recht: für ein R wäre eine neue Lackierung allein etwas wenig. Ich vertrau da aber den Herren aus Mattighofen.


    A.

  • Hätte nie gedacht dass ich das mal schreibe, aber für 'ne R-RC8 sollte es nur die von Ken gezeigte Farbe geben... :Daumen hoch:


    Dieses Faschion-Weiss-Gekramse was man überall momentan sehen kann wird langsam langweilig.


    In den Worten AC-DC: Back to Black! ( :zwinker: Furano)


    (OT: Gilt m.E. auch für die SD-R)

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Zitat

    Hätte nie gedacht dass ich das mal schreibe, aber für 'ne R-RC8 sollte es nur die von Ken gezeigte Farbe geben... :Daumen hoch:

    Habe IMMER gedacht, dass e für die RC8 NUR und AUSSCHLIESSLICH die Farbe WEISS gibt... :knie nieder: :peace: Aber eben, "de gustibum non est disputantum"...

    Zitat

    In den Worten AC-DC: Back to Black! ( :zwinker: Furano)

    Wenn schon AC - DC: Dann aber "Highway to Hell" and "Thunderstruck" :zwinker:


    Zudem, der Inhalt meiner Garage wird immer weisser.. Ein- und Zweispurig...


    White Rulez!!! :Daumen hoch:

  • Genau meine Meinung. :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch:

  • @Starbuck: Ich schruub ja auch "fuer die R- RC8"
    Die normale haette ja gereicht... (und die find' ich auch nett)


    Keine Ahnung warum die Jungs in der Farb-Abteilung sich verpflichtet fuehlen, unbedingt weiss mit ein zu bringen...

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)