Frage RC8???

  • @ 690SM
    Habe mir auf Grund deiner Meldung auch mal die vorherigen Beiträge durchgelesen.
    Einen Sinn oder Zusammenhang kann ich leider nicht erkennen.
    Wolltest du einfach mal Dampf ablassen oder wolltest du deine Tastatur testen?


  • Hier sind ein paar mit einem riesen Waschlappen ( :sabber: ) unterwegs.


    Die Jungs wollen endlich Hardware sehen und keine Software!


    Ach so, um Deine Frage zu beantworten:



    Ja, hallo, hier passt was nicht!!!
    es fehlen Lieferinfos, Termine, usw...


    ...und jeden weiteren Tag wird wieder mehr Japanschrott produziert :achtung ironie:




    Gruß



    sumoto66


  • Aber nach meiner Erfahrung seit ihr solche Leute die im Jahr einmal zur Eisdiele fahren und sich den herumgefahrenen Reifen bei ebay bestellen.


    Du mußt die Leute im Forum ja gut kennen. :sehe sterne:
    Seit wann hast Du den schon den Motorradführerschein, du Hardcore-Biker? :grins:
    Kleiner Tipp: Arbeite mal an deiner Rechtschreibung. :zwinker::tröst:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Hey Gent's,


    spannt mal das Kabel nicht so stramm, sonst veschiebt's der Admin ABC ruck zuck wieder nach Tratsch...


    ...dat wolle mer net!

  • nachdem hier ja durchaus kontrovers diskutiert wird möchte ich mich mal outen.


    ja, ich habe eine RC8 bestellt.


    und nein, es gibt dafür eigentlich keine rationalen Gründe.


    Ich hole mal etwas aus.


    Ich habe den Eindruck, dass bei KTM zwar ein Haufen gaskranker Zweiradfetischisten hocken, jedoch ein gewisses Defizit besteht, was solche unangenehmen Dinge wie Fertigungsplanung, Zuliefererqualität, Qualitätskontrolle und Verfügbarkeit von Ersatzteilen angeht - alles Sachen, die einem Entwicklungsingenieur überhaupt keinen Spass machen...
    Wer sich die Bilder der gestrippten RC8 auf KTMimages.com genauer anschaut, wird sehen, unter welchem Zeitdruck die Nullserien-Prototypen zusammengebaut wurden. Z.B. ist der Schlauch von der Wasserpumpe zum Kühler zu kurz...


    Wer weiterhin den Prospekt der RC8 durchblättert, bekommt ausser einer Menge heisser Luft nichts vermittelt, wobei ich sagen muss, dass das ganze Marketing-Gefasel von Hardcore und "Ready to Race" mir am Anus vorbeigeht. Die Mattighofener scheinen ein wenig die Bodenhaftung zu verlieren.
    Wer stolz darauf ist, einen Under Engine Auspuff zu konstruieren ("this solution guarantees minimum noise level"), sicherlich eine ingenieurstechnische Leistung, aber dann mit geringem Geräuschniveau zu werben, also bitte... :lautlach: :lautlach: :lautlach:


    Hinzu kommt, dass einige Händler aus der Stollenfraktion mit dem Konzept Superbike anscheined wenig bis gar nichts anfangen können - ist mein persönlicher Eindruck.


    Das ganze Marketing-Konzept wirkt ein wenig "unrund".


    Warum also doch?


    Das Konzept der RC8 kommt dem am nächsten, was ich als ultimativen V2 Sportler betrachte, leichtgewichtig, handlich (hoffe ich). Wer erinnert sich noch an die Britten? :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder:


    Für eine Duc bin ich (leider) noch nicht alt genug. Und mit dem Emozione-Scheiss kann ich nichts anfangen - musste ich leider nach einem ausführlichen Besuch beim freundlichen Duc-Händler feststellen.


    Ich werde berichten, wie es weitergeht.


    Und jetzt gehe ich mir einen ballern.


    Christian, Betatester

  • Schön geschrieben!


    Du hast meiner Meinung nach den Punkt voll getroffen! :respekt:


    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. :applaus: :amen:
    Sehr schön geschrieben von Tribendum. :Daumen hoch:



    Somit sind wir uns einig :zwinker: ....
    :gute besserung: an KTM (Ihr solltet mal wieder auf die Basis schauen, sonst sterbt Ihr irgendwann mal wie MZ)


  • Christian,


    du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. :Daumen hoch:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • @sumoto66


    jepp! Leider habe ich bis jetzt keines der Geräte "live" sehen können - und werde es in Zukunft wohl auch nicht. Eine steht im Barber Motorsportmuseum in den USA. Der Sound ist auf jeden Fall Hammer... :alter schwede:


    Um nochmal auf das Thema Markteinführung/Liefertermine etc. zurückzukommen - BMW hatte bei der Einführung der K1200S, einem völlig neuen Segment für die Berliner, einigen Aufwand betrieben. U.a. hatte ein gewisser Herr Barth das Eisenschwein in unter 8 min um die Nordschleife gescheucht. Was eigentlich eher für den Fahrer spricht, mal am Rande bemerkt. Weiterhin gab es "exklusive Probefahrten" auf der NS mit einigen "Auserwählten". Das wäre doch mal ein Denkanstoss...


    Ähnliches betreibt Honda mit Probefahrtaktionen neuer Supersport-Modelle in Spanien - wenn auch nicht kostenlos.


    Bezüglich Liefertermin habe ich erstmal die Aussage März/April. Die ersten Renntrainings habe ich jedoch erst für Juni gebucht... in der Hoffnung, dass bis dahin Mopped, GFK-Rennverkleidung etc. verfügbar sein werden - bin halt unverbesserlicher Optimist :achtung ironie:


    Auf jeden Fall bin ich gespannt, ob und wie sich die Kante bei den Masterbike-Vergleichstests im Frühjahr schlagen wird - so sie denn antreten werden.


    Christian

  • .... und bei den 950SMs die schlechtesten. :kotz:


    Deine vieleicht... meine ist absolut TOP... wenn du weiter so über dein Moped herziehst, kauft sie dir niemand mehr ab, da du ja die 990SM kaufen möchtest wäre das nicht so gut... :crazy:



    wie ich schon öfters geschrieben habe, finde ich das die 1098 gegen die RC8 wie ein Oldtimer aussieht, aber dafür ist sie sicherlich absolut fehlerfrei und zuverlässig... :winke:



    ich freue mich schon auf eine Probefahrt mit der RC8...

  • Wer weiterhin den Prospekt der RC8 durchblättert, bekommt ausser einer Menge heisser Luft nichts vermittelt, wobei ich sagen muss, dass das ganze Marketing-Gefasel von Hardcore und "Ready to Race" mir am Anus vorbeigeht. Die Mattighofener scheinen ein wenig die Bodenhaftung zu verlieren.
    Wer stolz darauf ist, einen Under Engine Auspuff zu konstruieren ("this solution guarantees minimum noise level"), sicherlich eine ingenieurstechnische Leistung, aber dann mit geringem Geräuschniveau zu werben, also bitte...

    Ich weiß nicht was du willst, Blinker und Nummernschildhalter mit Schnellverschlüssen ist doch goil und Ready to Race :grins: Außerdem ist das Gejammer über den Sound doch immer gleich, erst schrauben sich alle Brüllrohre dran und hinterher jammern sie das die Pozilei die Kelle hebt.
    Der Gesetzgeber schreibt doch die Lautstärke vor, was kann der Hersteller daran ändern.
    Schraubst dir halt ne Akra dran und gut ist.

  • @
    Auf jeden Fall bin ich gespannt, ob und wie sich die Kante bei den Masterbike-Vergleichstests im Frühjahr schlagen wird - so sie denn antreten werden.


    Christian


    Sie wird max. die Mille schlagen. Gegen Ducati oder Japsen wird Sie keine Chancen haben.
    Ich sehe die RC8 auch eher als Landstraßen-Mopped.

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Um nochmal auf das Thema Markteinführung/Liefertermine etc. zurückzukommen - BMW hatte bei der Einführung der K1200S, einem völlig neuen Segment für die Berliner, einigen Aufwand betrieben. U.a. hatte ein gewisser Herr Barth das Eisenschwein in unter 8 min um die Nordschleife gescheucht. Was eigentlich eher für den Fahrer spricht, mal am Rande bemerkt. Weiterhin gab es "exklusive Probefahrten" auf der NS mit einigen "Auserwählten". Das wäre doch mal ein Denkanstoss...


    Ähnliches betreibt Honda mit Probefahrtaktionen neuer Supersport-Modelle in Spanien - wenn auch nicht kostenlos.


    Gab es nicht bei der SD solch ein Angebot von KTM?
    War das nicht im rahmen der SD Battle?
    Irgendwas war doch mal mit SD mieten und auf der Strecke fahren...
    :denk:
    Kommt dann ja auch ggf. bei der RC8
    Lutz

  • Ist nicht dein ernst? :denk:


    doch... vor allem der Tank an der 1098 gefällt mir nich so gut, man muss aber mal abwarten wenn die Bikes in natura nebeneinander stehen...

  • Hi Zusammen


    Also ich hab sie bestellt. Mitte März soll sie kommen (in Weiss). Möglichwerweise bin ich ja etwas blöde, aber ich bin überzeugt KTM kann sich mit diesem Bike keine Patzer erlauben. Ausserdem bin ich in der glücklichen Lage niemandem Rechenschaft ablegen zu müssen. Da besteht natürlich immer die Gefahr vom "Neid der Besitzlosen" :zwinker: . Es wird übrigens eine der ersten weissen sein, die orangen kommen aber schon um Februar. Das gilt aber nur für die Schweiz.


    Grüsse


    der BobMob, der extrem freut auf den neuen Hobel.

  • Also ich hab sie bestellt. Mitte März soll sie kommen (in Weiss).



    hallo und :willkommen: viel Spass mit der RC8, ich denke auch das KTM mittlerweile einiges in Sachen V2 Motor dazugelernt hat und es deshalb keine schwerwiegenden Probleme geben wird...


    die Farben sind ja zum Glück Geschmacksache...

  • Hi Zusammen


    Also ich hab sie bestellt. Mitte März soll sie kommen (in Weiss).
    Grüsse


    der BobMob, der extrem freut auf den neuen Hobel.


    wir warten auf deinen fahrbericht aber nichts beschönigen


    die farbe weiss ist in der momentanen komnination aber sicher keine schlechte wahl :Daumen hoch: