Frage RC8???

  • Nachdem bei den Händlern ja schon seit einigen Wochen lebensgroße Pappaufsteller der RC 8 stehen, frage ich mich wann die ersten RC 8 auch an die Händler ausgeliefert werden.
    KTM baut da einen großen Spannungsbogen auf...



    ...hatte eigentlich gedacht, dass zu Weihnachten schon was zum anfassen da ist! Wenn's jetzt doch erst Frühjahr drüber wird, ist ja wieder mal nix als heiße Luft (wie leider üblich) gewesen! :Daumen runter:


    Das muß gehen wie bei Ducati: BOOOM, here it is, the brand new 1098 bike! Und 4 Wochen später steht das Teil beim Händler!

  • Das wird wieder "business as usual" bei KTM.


    Zuerst die Leute heiß machen. :sabber: :verliebt:


    Dann nix herzeigen und keine Testbikes :foto:
    Dann nicht liefern (können) :staun:
    Dann bereits "ausverkauft" :zwinker: weil Elitär


    6 Monate später die erste Rückrufaktion :weinen: :achtung ironie:



    PS: die Pappversion der RC8 ist sicher fehlerfrei :kapituliere: und funktioniert problemlos :crazy:

  • Reicht doch wenn das Teil zum Orange Day da ist das war schon immer so und da wird sich auch nichts ändern .


    Gibts dann sogar was zum fahren und nicht bloß zum anfassen. :achtung ironie:


    6 Monate später die erste Rückrufaktion




    PS: die Pappversion der RC8 ist sicher fehlerfrei und funktioniert problemlos



    Echte KTM-Fans sind hier am Start.Am besten ihr werdet bei KTM alls Entwickler tätig würde sicher ne Menge dabei herauskommen.

  • Die Infos die ich von meinem Dealer erhalten habe wurden mit "eigentlich" anfangs April datiert, er hat mir gesagt das die Produktion nach seinen Infos im Feb. starten.
    Aber er hat auch gesagt das es vermutlich nicht reichen wird! :crazy:


    Aber wer schon mal ein wirklich neues Mopped bei KTM bestellt hat, kennt das ja! :sehe sterne:

    :grins: Jeder redet vom Öffentlichen Verkehr, doch niemand getraut sich.... :grins:

  • Mal so unter uns...


    Ducati hin, 1089 her!


    Rein aus Gründen des "Understatements" ist mir die RC 8 schon sympathischer als die 1089. Das war mit der SD :knie nieder: so und wird sich mit der RC 8 nicht ändern.



    Jetzt kommt das großen ABER!


    KTM hat schon offen über die RC 8 geredet, wo Ducati noch voll auf der 999 Schiene geritten ist!



    Und, was gemerkt?



    Gruß



    sumoto66

  • Nachdem bei den Händlern ja schon seit einigen Wochen lebensgroße Pappaufsteller der RC 8 stehen, frage ich mich wann die ersten RC 8 auch an die Händler ausgeliefert werden.
    KTM baut da einen großen Spannungsbogen auf...


    Ist ja nichts Neues bei KTM. Erst die Leute heiß machen, ein Ewigkeit zappeln lassen (damit Viele wieder abspringen)- Moppeds an die Händler ausliefern,
    und dann zum Jahresende mit Rabatten oder Powerparts an die Cleveren verscherbeln. Immer das Gleiche. :Daumen runter:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Ist ja nichts Neues bei KTM. Erst die Leute heiß machen, ein Ewigkeit zappeln lassen (damit Viele wieder abspringen)- Moppeds an die Händler ausliefern,
    und dann zum Jahresende mit Rabatten oder Powerparts an die Cleveren verscherbeln. Immer das Gleiche. :Daumen runter:


    Auch das Jahr 2008 hat wieder ein Jahresende... :zwinker:


  • Die einen "Schwätzen" halt, und die anderen tun es.

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Wenn ich mir so den Preisverfall :staun: der SD's und SDR's ansehe wird es mit der RC8 auch nicht viel


    anders sein. Außerdem ist es eine völlige Neuentwicklung und da heißt es mal abwarten :grins:



    Bei der SD waren die ersten Modelle die besten! :amen:


    - Kein Anlasserhusten
    - keine undichten Zylinderköpfe
    - keine sonstigen Schluckbeschwerden
    - ...

  • .... und bei den 950SMs die schlechtesten. :kotz:


    Und wieso solls 6 Monate bis zur ersten Rückrufaktion dauern? Normalerweise wird bei der Auslieferungsinspektion schon nachgebessert.


    Soll ich mal meine ganzen Probleme aufzählen? lieber nicht. :denk:


    Wer sich ne Erstgeburt von KTM kauft und dann auch noch so gut wie keinen Rabatt kriegt ist selber schuld. :tröst:
    Viel Spass beim Betatesten.....



    Ich jedenfalls werde diesen Fehler nicht nochmal machen. :teuflisch:

  • Bei der SD waren die ersten Modelle die besten! :amen:


    - Kein Anlasserhusten
    - keine undichten Zylinderköpfe
    - keine sonstigen Schluckbeschwerden
    - ...


    Natürlich gabs keine Schluckbeschwerden bei DEM Durst :prost: :achtung ironie:


    aber dafür etliche andere Probleme die man gut im Forum nachlesen kann.


    Wie auch immer das Ganze wiederholt sich immer wieder bei KTM :tröst:

  • Also bei manchen Leuten komm ich echt ins krübeln.


    Ihr seit doch froh wenns irgendetwas schlechtes zu berichten gibt,wär ja sch**** wenn alles passen würde.


    Aber nach meiner Erfahrung seit ihr solche Leute die im Jahr einmal zur Eisdiele fahren und sich den herumgefahrenen Reifen bei ebay bestellen.


    Nichts für ungut aber manche Beiträge hir allgemein-naja- :denk:

  • Hast ja recht. :ja:
    16000km in zwei Jahren ist nicht viel. :weinen:


    ....Meine Lieblingseisdiele is auch ziemlich weit weg. :zwinker:


    Was hast den Du für eine Jahresfahrleistung? :winke: (aber nicht flunkern wir kriegen die Wahrheit immer raus) :teuflisch: