Beiträge von JoePitt5

    so, nach langer Abwesenheit von meiner alten SD990 hatte ich mich im November entschieden und gestern wurde das Schätzchen abgeholt. Keine Probefahrt vorab nötig, einmal SD immer SD!!! Heute dann in der Mittagspause mal schnell die Zeit genutzt und ne kleine Runde gedreht... Fazit rundum : genial gelungen, mein winzigster Kritikpunkt(e), wirklich der für meinen Geschmack relativ kastrierte Klang des V2, und dieses Fernlicht, hat da schon jemand ne Lösung für gefunden? Ansonsten, Fahrwerk: absolute Oberklasse, Bremsen: Hoppla, gewaltig, aber immer noch gut zu dosieren, Motor : kann ich noch nicht wirklich beurteilen, da ab 6.500 die rote Lampe mich bremst, aber der erste Eindruck, sehr ruhig und kraftvoller geworden, genial! Getriebe: find ich klasse, Knackig, und wer da in irgendwelchen Test rumrühren muss, sollte mal über sein Gefühl im Fuss nachdenken! Sitzposition : für mich (1,85m) absolut gut, kann mir vorstellen, dass auch durchaus auch 2,00m Leute aus der SD noch gut sitzen können. Über Langstreckentauglichkeit kann ich da noch nichts sagen, und wer in Berichten über Fahrtwind meckert, der sollte vielleicht mal zu Grunde legen, dass er auf einem Naked sitzt, oder? Tja, noch was negatives? Nö, :respekt: KTM Ich hatte schon ein bisschen Respekt, nach 4 Jahren Abwesenheit vom 2 Rad, aber das ist jetzt alles vergessen, Respekt bleibt zwar, aber denke bei der Leistung auch nicht ungerechtfertigt, aber sowas von "sitzt wie angegossen Gefühl" habe ich noch nie erlebt! Und an dem Klang arbeite ich, sollte in 10 Tagen geändert sein, wenn geliefert wird....

    Moin,


    weiß jemand ob es die o.g. Schalldämpfer auch in Carbon gibt?
    Erfahrungsberichte hab ich ja soweit gelesen, Soundfile gibt´s wohl immer noch keins?!


    Kann man Titan eigentlich lackieren? :grins:

    Ich finde nicht wirklich was Schlaues wenn ich google, aber vielleicht bin ich auch zu blöd dafür, aber diese Gesetzestexte kann und will ich meistens auch nicht wirklich verstehen :grins: Muß doch hier jemanden im Board geben, der sich da auskennt, bzw. jemanden kennt der Ihm mal ne Auskunft geben könnte. Ich bin auf jeden Fall schon ca. 5 mal in den letzten 2 Jahren von den Gesetzeshütern angesch.... worden wegen dem kleinen Teil :polizei: Kam jedesmal mit der Ausrede des Eintrages im Schein, und dem was mir das Strassenverkehrsamt erzählt hat. Die haben dann nur die Schultern gezuckt und gemeint dann ist das eben so.

    Die formulierung lautet ja 2 rädriges kraftrad über 45 km/h das heißt du brauchst das große Kennzeichen, so sehe ich das

    Genau, aber wieso über 45 ?, gibt Dir das nicht auch zu denken ? Schau mal bei anderen Bikes in den Brief was da steht, angeblich nicht über 45, sonder über 60 oder 80, Bei der Virago von meinem Vater steht z.B. gar nichts drin (ist aber auch ein alter Schein)

    Also,


    wenn wir hier mal jemanden hätten, der echt Ahnung von Gesetz und so hätte wäre super, die Aussage des Straßenverkehrsamtes bei meiner SD beim zulassen (zum 2ten Mal): " Mit der o.g. Formulierung muß man ein Kennzeichen für ein Leichtkraftrad fahren (80´er). Wäre super wenn mir das mal jemand bestätigt. Denn könnte ja jeder dem sein Blech zu groß ist erst mal losgehen und sich nen kleineres besorgen :peace:

    Moin zusammen,


    könnt Ihr bitte mal in Eurem Schein/Brief nachschauen, ob unter Punkt 5 : 2rädr.KR. o. BW über 45 km/h steht ?
    Würde mich mal generell interessieren, da das bei meiner SD BJ 06 drin steht !


    Danke im Voraus

    Moin zusammen,


    hat vielleicht schon mal jemand bei denen http://www.mab-power.de angefragt bzgl möglicher Auspuffvariante für unser Baby ? Hatte unter meiner früheren Bandit ne Anlage von denen und muß sagen das ich seitdem qualitativ nie wieder etwas so hochwertiges gefunden habe. (Klang/Verarbeitung/Leistung) Würde mich mal interessieren ob schon jemand angefragt hat. Wenn nicht werde ich wohl den ersten Schritt machen.

    Moin,


    denke mal die beiden Arten der Modifikation lassen sich nicht direkt vergleichen, da wenn ich das so richtig deute bei Dir Du direkt in den Schalldämpfer gehst, ohne den großen Raum zu nutzen, vielleicht war das doch ein bisschen zuviel des guten ? Ich für meinen Teil bin so echt zufrieden, da die Originale Soundcharacteristik erhalten bleibt, das ganze eben nur ein bisschen lauter, aber für meinen Geschmack keinesfalls zu laut. Rein subjektiv erschienen mir die SIL lauter, aber da das auch ein ein ganz anderer Klang ist, vielleicht auch schwer einzuschätzen bzw zu vergleichen.

    Moin,


    ich habs nicht gemacht, sondern nen Bekannter von mir, der ne Motorradwerkstatt hat. Hat den Topf oben (Oberseite) aufgeschnitten, KAT rausgenommen, irgendwas noch wegen Abgasstrom in Richtung beider Töpfe gemacht, dann wieder zugemacht und gut, war für ihn ne Aktion von 5 Stunden und das Ergebnis einfach nur geil :sensationell: Mußte mir natürlich das übliche wegen kein Tüv und Erlöschung der ABE anhören, aber ich denke das ist normal das er das einfach sagen muß, daher hab ich natürlich auch keine Garantie auf die Arbeit :grins: Ach ja, habe noch das Original Mapping drauf, Tip von Ihm war auch es erstmal dabei zu belassen. Mich hatte gestern noch jemand angerufen, da ich meine SIL Endtöpfe bei Ebay versteigere(ich glaube ursprünglich wollte er die Dinger kaufen), der hat ne Soundprobe der Originalen am Telefon bekommen, ich glaube er war ziemlich beeindruckt !!!

    Also ....... :grins:


    Mein Originaltopf ist seit letzter Woche nun etwas leichter (genaugenommen um den Kat) und ich muß für mich persönlich sagen, daß das die absolut richtige Entscheidung war. Der Originale Sound ist mit dem Röcheln und Fauchen doch OK (kenne keine Zubehörtopf der das kann) und jetzt klingt das einfach nur noch genial, ab 6000 macht das Geräusch süchtig. Vom Fahrverhalten, ob es jetzt schlechter oder besser ist mag ich nicht behaupten, ist doch eh meißtens nur ein subjektiver Eindruck. Also optisch war für mich der Originaltopf eh immer der beste und jetzt auch noch Soundtechnisch einfach genial (scheiß aufs Gewicht). Ich von einer Seite kann das nur empfehlen (hab eh ne 06er also egal mit AU)