http://www.ktm-versand.de/prod…IEHKRAFTKUPPLUNG-KIT.html
Klingt interessant, was haltet ihr davon?
Beiträge von Reservoir Dog
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go_modem_go:
Was ich jetzt aber nicht verstehe ist, wenn dir das normale Duke4 Fahrwerk zu hoch ist, was willst du dann mit nem Duke3 Fahrwerk, das ist ja noch höher...??
Wie Duffy schon sagt, lasst dein Fahrwerk von nem Profi überarbeiten und sei Glücklich! -
Gibt es bei der 2018er Duke 390 eigentlich Veränderungen/Verbesserungen zum Modelljahr 2017?
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Warum nicht das Fahrwerk der Duke 4 R? Das wäre schon Plug&Play.
Die Duke 3 hatte doch garkein ABS und ausserdem sitzt das Zündschloss in der Gabelbrücke, somit würde dann das Lenkerschloss nicht mehr funktionieren. -
Wie genau meinst du das ? Der Lenker ist unten 26.5mm und am Ende wo die Griffe draufkommen 22mm. Was genau soll ich jetzt Bohren? Die Riser größer bohren?
Ja, den Riser aufbohren, damit ein 28er Lenker passt.
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wenn genug Material vorhanden ist, die Lenkerklemmung auf 28mm aufbohren.
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Die Befestigungspunkte am Rahmen sind anders, somit passt der bis16 Auspuff nicht beim ab17 Modellen. Somit passt es nicht Plug&Play. Ich bezweifle dass es Euro4 Konform wäre. Es gibt aber von LeoVince einen Vorschalldämpfer und sogar ein Kat Ersatzrohr für die ab17 Modelle. Also genug Material zum Experimentieren!
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Entweder hat der Tacho einen weg, oder die Stromversorgung zum Tacho ist Fehlerhaft.
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Hört sich an als ob zuwenig Strom da ist und sich die Uhrzeit dann Nullt.
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Babsi:
Es ist und bleibt keine Ideallösung. Mir gefällt es nicht wenn der Originale Kabelbaum dafür beschädigt wird.
Wie gesagt, die Powertronic Box hat dafür einen Stecker. -
Abhängig von der Laufleistung macht es vllt Sinn ne Standart Gabel und Federbein zu kaufen. Das Tiefergelegte Fahrwerk könnte man dann ja vllt weiter verkaufen.
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Bislang bin ich ja auch ohne Verkleidung gefahren...Selbst ne Duke hat mehr Verkleidung.
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Aber so komplett ohne Verkleidung auf der Strecke?
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Aha, für das TPS Signal.
Was ein Stromdieb ist, ist mir schon klar, ich mag die Teile nur nicht weil man zum einen den Kabelbaum beschädigt und zum anderen sind die Kontaktstellen ungeschützt. Könnte im Laufe der Zeit zu einer Fehlerquelle werden, Deshalb fragte ich ob das nicht anders zu realisieren ist. Die von Racedynamics (Powertronic) haben einen Stecker für den TPS: http://racedynamics.com/downlo…llation%20Guide%20KTM.pdf -
Was muss man da mit dem Stromdieb anschließen? Und kann man das nicht anders lösen?
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Hatte bei meinem alten Krad mal ein ähnliches problem, da lag es an den Batteriekontakten, waren lose.
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Wäre ich nicht so sicher. Der 390 Motor unterscheidet sich total vom 125er. Also auch vom Aufbau her.
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Wenn es die RC bis 2015/2016 ist dann helfen auf jedenfall anderen Bremsbeläge (EBC oder KTM Cup bzw. Serienbeläge der 2017er Duke).
Und die 300mm Bremsscheibe gegen eine 320er tauschen. Ich selbst habe EBC Beläge und die 320er PowerParts Bremsscheibe verbaut.
Zusätzlich hilft ggf. auch ein anderer Bremshebel, mit dem man mehr Gefühl hat. -
Bei den meisten Akra Anlagen ist eine Anbauanleitung dabei und meistens sind dort auch Ersatzteile beschrieben. Also mit viel Glück kann man das Verbindungsrohr nachbestellen.
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Altes (bis 2016) oder neues (ab 2017) Modell?