Wird ja für jedes Land die gleichen Displays verbaut. Gibt es bei den Duke 690 und Super Duke 1290 auch solche Probleme bei den Displays?
Beiträge von Reservoir Dog
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Genau. Die Teilenummern sind identisch und das obwohl die Gabeln unterschiedlich sind. Einfach mal nachfragen!
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Ich wage zu bezweifeln dass die Gabelfedern passen....
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Vllt. mal bei Wilbers nachfragen ob sie schon passende Tieferlegungen für die 2017er haben.
Bei der alten haben sie Vorne bzw. 70mm und hinten bis 40mm im Angebot.
Zumindest das Federbein könnte man verbauen (-50mm). -
Fakt ist dass beim RJ03 Federbein mit Duke Feder kein Negativfederweg vorhanden ist (bzw nur gering). Die Amis verbauen aber häufig nicht die Duke Feder sondern eine passende Feder mit höherer Federrate.
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Abgesehen davon dass das Zündschloss im Weg ist (beim 2017er sitzt es im Rahmen) würde das Hauptproblem wohl die Ansteuerung des Led Scheinwerfers sein. Dieser hat ja ein eigenes Steuergerät mit dem das TFL und Abblendlicht und bestimmt auch die anderen Funktionen gesteuert werden, und wenn das ganze über Can-Bus läuft, dann wird es richtig kompliziert. BTW: der Scheinwerfer alleine kostet über 800€!!!
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Selbst bei meiner 390 merke ich den Leistungsverlust. Ich habe stattdessen einen größeren DB-Killer verbaut (38mm von Akrapovic). Damit hat sie keinen (Großartig) Spürbaren Leistungsverlust.
Vllt bringt ja der Cat-Eliminator von Leo-Vince Sound? Dadurch entfällt der komplette Original Vorschalldämpfer. -
Es gibt auch noch die Möglichkeit die Gabel etwas weiter nach oben zu schieben. Das könnte bei der alten 390 schon reichen. Aber am besten mal ne Standart 390 testen und dann entscheiden.
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Mit dem Spiel magst du recht haben, aber den Weg kann man damit definitiv einstellen.
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Das mit der Gabganzeige war nur eine Vermutung.
Aber das Spiel bzw der Schaltweg lässt sich definitiv über das Gestänge einstellen, hab ich bei meiner auch so gemacht. -
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Um das Spiel zu minimieren bzw. den Schaltweg zu verkürzen, kannst du der Schaltstange verstellen (länger).
Und mit der Schaltanzeige, ich schätze das ist ne elektronische die das anhand der Drehzahl und Geschwindigkeit errechnet (wie auch die Nachrüstteile) und da wird der Gang erst angezeigt wenn die Kupplung nicht mehr gezogen ist. -
Das ist so nicht richtig.
Im Gegensatz zur 2016er Duke hat die 2017er RC (Wie alle 2017er Modell) nen Euro4 Auspuff. Von daher passt auch nur ein 2017er Zubehör Auspuff. -
Kleinerer Kolben= Höherer Bremsdruck
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Ich könnte mir vorstellen dass man den 390 Tacho in die 690 Scheinwermaske setzen kann.
Aber ich glaube die 690 Scheinwerfermaske ist größer als die 390er, von daher würde sie wohl recht weit unten hängen.
Einfach mal ausprobieren, die Maskenhalter sind relativ günstig, das teuerste ist der Scheinwerfer ansich. -
Die Bremspumpe ist doch die gleiche.
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Klebt wie Kaugummi, und dann auch noch ein praktisch Beispiel.
Und wie ist der Grip bei niedrigen Außentemperaturen? -
Bei der Bremse gibts schon nen Unterschied.
Die alte hat die Float-Scheibe und die neue nur ne 1-Teilige starre Stahlscheibe.
Bei der alten hast du jetzt wieder komplett das WP-Competition Fahrwerk verbaut?Interessant wäre bei den Fahrleistungen mal der Vergleich zwischen Alt (Akrapovic und Akra Mapping) mit der neuen. Und beides ohne Kastl.
Warum Akra bei der alten? Weil dadurch das Auspuff Setup ähnlich wäre (Länge und Volumen). -
Ne Komplettanlage gibt es nicht. Allerdings gibt es von LeoVince nen Katersatz, wo der komplette Originale Vorschalldämpfer ersetzt wird. Sieht aber so aus, als wäre da noch ein Schalldämpfer mit drin.
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Ist ne interessante Art und Weise das problem zu "lösen"...