Beiträge von jürgenvj

    Hallo Kai,

    sprichst Du vom 2021er Tankrucksack?

    Da sind die Seitentaschen nämlich schön geräumig und nutzbar. Mein IPhone XR passt da locker rein und mehr. Beim Vorgänger waren diese Taschen äußerst eng.

    Maße der Außentasche ist ca. 4 cm breit, 10 cm hoch 24 cm in der längsten Länge.

    Der Tankrucksack verdeckt gar nichts.

    Innen hat er keine Einteilung. Das finde ich auch gut, weil ich den wasserdichten Innensack nutze, weil die blöden Wasserschutzhauben nichts taugen. Die blähen sich auf und flattern hin und her. Ich hatte dort zwar einen kleinen Gurt drumherum genutzt, aber wenn man an den Inhalt ranwill ist das umständlich.


    VG Jürgen

    Oder Motea für ca. 90€ für das Paar gerade unschlagbar günstig … aber MJ 2017-2021 …. ist da die neue S und R mit gemeint ??? Ich rufe mal an …

    Motea hat zurzeit keine ABE für die SAS21 obwohl bei der Auswahl im Internet die 21er erscheint! Ich habe sie zurückgeschickt, da man mir nicht sagen konnte wann eine ABE kommt

    Hallo Philip


    ich würde die Achsklemmen am Vorderrad einmal lockern, durchfedern und wieder festziehen. Es könnte sein, dass sich die Gabel verspannt hat, weil das Rad den Druck aufnehmen musste. Evtl. muss man die Gabelbrücken auch einmal lockern und wieder festschrauben.

    Gruß Jürgen

    Der Kilometerstand meiner Neuen ist jetzt 11.100 km :wheelie:, kurzer Bericht hierzu:

    Ich bin zuerst in der Eifel mit An-/Abreise über Landstraßen 1.700 km in der 35.KW und jetzt aktuell bis vorgestern in Italien und auf Korsika 2.700 km gefahren.

    Ich bin restlos begeistert jetzt endlich einmal Berge und schöne Kurven mit der Neuen gefahren zu sein. Sie macht immer wieder viel Spaß.

    Meine Sitzbank ist auf der hohen Stellung weiterhin verblieben ohne abzurutschen, obwohl schon derbe Straßen und auch einmal Schotterwege unter die Räder kamen. Der Michelin Road 5 Trail war einfach genial zu fahren. Der Grip ist absolut top. Auch bei einer 2 Std. Regenfahrt in Kehren, bei engen und schnellen Kurven kein Problem damit. Auch der Verschleiß der Reifen bei jetzt 6.000 km ist eher gering im Vergleich zum PST. Auch längere Autobahnetappen haben ihn nicht kantig werden lassen, da der Mittelbereich wohl gut dagegenhält. Ich denke, da können noch einige 1.000 km folgen. Man sieht ihm den rauen Korsika-Belag zwar an, aber die verbliebenen mm sind noch deutlich ausreichend. Außer tanken und Kette schmieren hatte ich in den jetzt 11.000 km keine Probleme o. ä.

    Hallo, Als noch stiller mitleser und nichtbesitzer aber intressent würde mich mal Intressieren wieviel leute mit Ihrer SAS 21er zufrieden sind und wieviele nicht.

    Habe jetzt knapp 7.000 km runter und bin immer wieder begeistert. Meine 2017er SAS war schon gut, aber die Neue finde ich echt besser. Das Handling passt jetzt genau zu meinem Fahrstil. Bis auf die techn. Informationen, die KTM bis jetzt durchgeführt hat, habe ich gar keine Probleme, da selbst meine Sitzbank auf der hohen Stellung nicht verrutscht.

    Weiß jemand zufällig, ob sich die Vorverkabelung für die Heizgriffe der 2021er ebenfalls vorn rechts unter der Tankabdeckung befindet, wo ACC 1 und ACC2 sind? Einen schönen Sonntag :Daumen hoch:

    Ich meine ja. Lade Dir doch die Bedienungsanleitung herunter. Da kannste es prüfen.

    Sonax Teerentferner versucht das Zeug wegzubekommen, funzt nicht wirklich…

    Etwas Geduld ist da schon angesagt. Sprühe es satt auf einen Lappen und halte es voll drauf und lasse es einwirken. Dann mit etwas Kraft und Lappen drauf herum rubbeln. Dann mehrmals wiederholen. Das ist wie bei Bitumenflecken/Asphalt ähnlich. Die Massen muss aufweichen und dann löst sie sich auf. Wenn die dickere Schicht dann angelöst ist, geht es auf einmal ganz leicht.

    Ich hatte einmal einen Frontheber für die SAS 2017 gesucht. Allerdings sind die mir bekannten alle zu niedrig gewesen! Der muss nämlich recht hoch sein. Ich habe einen Frontträger (ähnlich eines Heckträgers) der unter die Gabel bzw. Achsaufnahme greift und gut. So kann man leicht beide Räder ausbauen bzw. sind alle Räder in der Luft über Winter. Die Gabel ist dann allerdings unter Druck, aber das ist mir egal.