Beiträge von pflaumebob

    und das hat dein Händler gleich so entschieden? Meiner zeigt mir nen vogel! Hab auch keine Lust, da jetzt grosse Geschütze aufzufahren, wegen vielleicht einer Kleinigkeit?! Hab ja keine lust, mir dann nen neuen Händler zu suchen, zumal ich mich bei ihm gut aufgehoben fühle! Hast du vielleicht Fotos für mich? Laut meinem Händler stellt diese nicht ganz geschlossene schweissnaht keinen techn. Mangel dar, sondern ist lediglich ein optischer Mangel, was jetzt keinen rahmenwechsel rechtfertigt. Wer weiss, wie die abgebauten teile gelagert werden, dass da keine Macken reinkommen? Lg

    Am Abend eine Mail mit Foto geschickt, dann hat er mit KTM telefoniert — ohne wenn und aber wird getauscht (ich habe weder darauf bestanden noch „randale“ gemacht).

    Ich wollte einfach in erster Linie eine technische Einschätzung

    Servus zusammen,


    ist der Unterschied des Fahrwerks eines 15er Modells auf das 17er deutlich besser v.a. das Federbein?

    Überlege ich bei meiner 15er ggf. günstig auf ein 17er Federbein wechsle und die Gabel überarbeiten lasse.

    Was sind eure Erfahrungen?

    Hast du schon einen Rostlösespray probiert,einsprühen, einwirken lassen und mit Lappen wegwischen.
    Ich hab nur Kalkflecken in dem Bereich wo das Wasser nach dem waschen vom Kühler tropft.

    ne darauf bin ich tatsächlich noch nicht gekommen. Das werde ich gleich mal probieren.
    Danke für den Tipp

    Servus zusammen,


    an meiner 16er 1290 SE hat sich leider am vorderen Krümmer im oberen Bereich deutlich Flugrost angesammelt.
    Hat jemand ähnliche Probleme?
    Möchte ungern mit Autosol oder Nevr Dull drüber, da die Krümmer dann wsl. zum Glänzen beginnen.


    VG
    Daniel

    Servus zusammen,


    weiß jemand 100% den Lackcode bzw. eine Bezugsquelle für das Weiß der 16er Special Edition?
    Obwohl es einige Foreneinträge dazu gibt, ist sich leider keiner so wirklich sicher.


    Ich möchte damit die Soziusabdeckung sowie Lackschäden am Tank lackieren bzw. ausbessern.


    VG
    Daniel

    Servus zusammen,


    möchte meiner kleinen nach 6000km nen Ölwechsel spendieren.
    Was kostet sowas beim Händler?
    Falls ich es selbst mache: Es reicht ja Filter und Öl oder? Die beiden Siebe können ja gereinigt werden (laut Händler)

    Servus zusammen,


    würde mir gerne als ersten Endurohelm den Fox V2 oder ggf. den V3 holen.


    Mache ich damit was falsch? Reicht der V2 (keine Wettbewerbsfahrten)?



    VG
    Daniel

    Es haben sich nochmal fragen aufgetan:


    -> besitzt die 16er 250 2t einen Zündkurvenschalter bzw. kann ich den Mappingschalter am Lenker einfach nachrüsten?


    --> Bzgl. Wartung:
    Wann ist das Pleuel fertig und muss getauscht werden?
    Was würde mich der Kolbenwechsel in einer Werkstatt in etwa kosten?

    vielen Dank für eure Antworten.


    Wie gesagt ich möchte nur selten auf ne MX-Strecke.
    Wichtig ist für mich halt die Zulassung damit ich gefahrenlos das stückchen Landstraße bis Wald fahren kann um dann das zeug abzuschrauben.


    Jetzt muss nur noch eine passende Enduro gefunden werden

    vielen Dank für eure Antworten!



    Enduro Trainings sind fest eingeplant, da mir solche Trainings beim Straßenmoped ungemein geholfen haben.


    Ja den Unterschied MX zu EXC auf ner MX Strecke habe ich am Wochenende kennengelernt, jedoch hatte ich auch mit der EXC Spaß und würde ggf. das Fahrwerk eben für ggf. Ritte auf ner MX strecke anpassen/umbauen.

    Servus zusammen,


    zur 1290 SD soll noch eine Enduro ins Haus. Da ich ein absoluter beginner bin, hätte ich folgende Fragen:


    1) Ich würde gerne eine 16er 250 EXC Six Days kaufen (also 2 Takt). Spricht da was dagegen? Ich weiß, dass dieses Moped eigentlich nicht für Anfänger ist aber bei der Probefahrt taugte mir die 2T deutlich mehr als die 4t


    2) Ist das MJ 16 als Six Days empfehlenswert oder gibt es bekannte schwächen?



    3) Ist das Fahrwerk der Six Days deutlich besser bzw. für mehr Einsatzzwecke geeignet? Ich würde damit ab und an auf die Crossstrecke


    4) Besitzt das MJ16 einen Mapping schalter?



    VG


    Daniel