So, mal wieder Zeit gefunden etwas zu schrauben...
Verstärkte Kupplungsfedern vom Saudepp und ein bisschen Einsicht in die Mechanik mit einem transparenten Kupplungsdeckel geschaffen.
Verstärkte Kupplungsfedern Einbau:
- 5cm Dickes Brett unter Hinterrad und 2,5cm unter Vorderrad -> Seitenständer.
- Durch die stärkere Neigung fließt kein Öl beim Öffnen raus
- 8er Nuss oder Torx den Kupplungsdeckel öffnen (rechte Mopped Seite)
- mit 10er Nuss die drei Schrauben an dem Silbernen "Ring" lösen und mit Ring rausnehmen
- Federn entfernen, neue Federn rein und Evotech Ring mit 12 NM jede Schraube über Kreuz festziehen
- Farbreste auf Dichtfläche motorseitig vorsichtig entfernen (Dichtungsschaber oder Rasierklinge / Teppichmesserklinge)
- Deckel mit Sichtfenster Dichtung leicht einölen
- Deckelschrauben mit 10 NM über Kreuz anziehen
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Akapovic Endtopf montieren
- Alten Endtopf ab, Akrapovic ran ;-)
Allerdings gestaltete es sich als komplexer als ich dachte. Beim Akra ist ein Verstärkungsblech (eher Bügel) mit bei, was über dem Klappenmechanismus und unter den Carbon Fersenschutz montiert werden soll. Da waren jetzt so affig lange Schrauben bei, dass die am Mechanismus irgendwo anstanden und bei der ersten Fahrt den beliebten Klappen-Fehler #hierstimmtwasnicht geschmissen haben.
Also Schrauben raus, gekürzt und jetzt ist gut. Weiß nicht ob wer das auch hatte oder ob KTM / Akrapovic bei mir im Paket lange "Spaßschrauben" drin hatte. Egal, jetzt läuft es fehlerfrei.
Sound? Null
Optik? Ich fange an es zu mögen ;-)
Eine Baustelle ist noch, der Akra hat glänzendes Carbon, der Rest der PP Teile matt. Hab mit 1.000 Nass-Schleif die Akra Teile angepaddet aber das ist von der Optik nicht mal ähnlich, das werde ich also im Winter ordentlich mit 2K Matt lackieren (Endkappe und Fersenschutz)
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