Sieht echt interessant aus...
Durch Corona fahre ich auch sehr wenig mit dem Auto da würde sich sowas auch gut machen...
Sieht echt interessant aus...
Durch Corona fahre ich auch sehr wenig mit dem Auto da würde sich sowas auch gut machen...
Das ist ja geil sind die Bilder die du gepostet hast die App von dem Pro Charger?
Also Du hast ausgehärtetes Carbon Gewebe heiß gemacht & gebogen?
Die Hoffnung stirbt zuletzt ;-) Danke für die Info!
Ich würde mal sagen ja, ich habe bei der PP Anlage die für mich bequemste, also "mildeste" Variante gewählt und selbst die ist leicht weiter hinten und oben.
Die unteren kann man nebenbei auch per Madenschraube feststellen ;-)
Sagt mal, ist die 3.0 eigentlich auch so "oft" betroffen oder scheint KTM materialmäßig was gelernt zu haben?
Serienzylinder?
So, mal wieder Zeit gefunden etwas zu schrauben...
Verstärkte Kupplungsfedern vom Saudepp und ein bisschen Einsicht in die Mechanik mit einem transparenten Kupplungsdeckel geschaffen.
Verstärkte Kupplungsfedern Einbau:
- 5cm Dickes Brett unter Hinterrad und 2,5cm unter Vorderrad -> Seitenständer.
- Durch die stärkere Neigung fließt kein Öl beim Öffnen raus
- 8er Nuss oder Torx den Kupplungsdeckel öffnen (rechte Mopped Seite)
- mit 10er Nuss die drei Schrauben an dem Silbernen "Ring" lösen und mit Ring rausnehmen
- Federn entfernen, neue Federn rein und Evotech Ring mit 12 NM jede Schraube über Kreuz festziehen
- Farbreste auf Dichtfläche motorseitig vorsichtig entfernen (Dichtungsschaber oder Rasierklinge / Teppichmesserklinge)
- Deckel mit Sichtfenster Dichtung leicht einölen
- Deckelschrauben mit 10 NM über Kreuz anziehen
Akapovic Endtopf montieren
- Alten Endtopf ab, Akrapovic ran ;-)
Allerdings gestaltete es sich als komplexer als ich dachte. Beim Akra ist ein Verstärkungsblech (eher Bügel) mit bei, was über dem Klappenmechanismus und unter den Carbon Fersenschutz montiert werden soll. Da waren jetzt so affig lange Schrauben bei, dass die am Mechanismus irgendwo anstanden und bei der ersten Fahrt den beliebten Klappen-Fehler #hierstimmtwasnicht geschmissen haben.
Also Schrauben raus, gekürzt und jetzt ist gut. Weiß nicht ob wer das auch hatte oder ob KTM / Akrapovic bei mir im Paket lange "Spaßschrauben" drin hatte. Egal, jetzt läuft es fehlerfrei.
Sound? Null
Optik? Ich fange an es zu mögen ;-)
Eine Baustelle ist noch, der Akra hat glänzendes Carbon, der Rest der PP Teile matt. Hab mit 1.000 Nass-Schleif die Akra Teile angepaddet aber das ist von der Optik nicht mal ähnlich, das werde ich also im Winter ordentlich mit 2K Matt lackieren (Endkappe und Fersenschutz)
Thema Diagnosetool, gibt da inzwischen softwareseitig eigentlich was "offenes" also wie bei BMW oder MB mit Bluetooth Dongle und non-Original Software?
91 Kilo
Also inklu Klamotten?
Moin,
sagt mal Jungs, so ein Andreani Kit wäre für mich auch interessant, nicht dass ih es aktuell auf der LS brauche aber zum Testen, was sich verbessert schon cool.
Finde nur die Homepage etwas verwirrend oder suche nicht richtig.
Was wäre denn der richtige Kit für meine 3.0? Bestellt man das direkt in Italy oder hier in Deutschland bei einem Reseller?
jopper Wo hast Du es gekauft?
Ich habe meine 3.0 auf Sport Modus umgestellt lt Handbuch und muss sagen das passt sehr gut
Ray
Was wiegst Du?
Sagt mal, gibt es denn einen von Euch der 90 Kg wiegt mit Klamotten, der sein Fahrwerk optimiert / eingestellt hat? Ich find eigentlich, dass es in Street ganz gut funktioniert...
Vielleicht bin ich unsensibel ;-)
Nachtarbeiter ;-)
Edit: Mail ist raus...
Super, ich kann noch bis Ende Oktober fahren, dann geht die Sitzbank an Euch (wenn ihr wollt) ;-)
Ohhh, könnte man wieder bei Euch etwas beauftragen? :-)
Und taugt dir die 3.0 jetzt mehr als die 2.0?
Na ja...wenn ich ganz ehrlich bin...Das Upgrade ist schon ganz nett aber für mich ist es eher so eine optische Sache. Da finde ich ist die 3.0 schon ein gigantischer Schritt in MEINE Richtung.
Technisch funktioniert der Quickschifter deutlich besser, Leistung merk ich nix ist für mich vergleichbar, Sound ist deutlich schlechter selbst mit Akra, man hört quasi immer nur die Airbox (Aber da muss ich noch mal ran) Und Fahrwerk und Reifen waren bei der 2.0 für mich auch schon perfekt!
Navi vom Handy in das Display geht jetzt, das ist für mich auch klasse aber bestimmt nicht Kaufentscheident!
Blöd, ich hab es hier gelesen...ein Post von dem "Erfinder"...ich hatte sowas auf der R1 RN32, war genial, Laut wenn Bock, sonst leise...
1.000er Inspektion bei der SDR 3.0
GST Berlin / Dreilinden sportliche 372.-
18.6 Arbeitseinheiten