Beiträge von commanderjenzor

    Hallo zusammen ,

    vielleicht kann man eine Kontermutter mit ´Unterlegscheibe´ anbringen?

    Schraubenlänge ist ja vorhanden nach den Bildern :denk:


    VG Stefan

    Exakt dass war meine erste Idee! :-) (Lokalisiert dort wo Ghost schrieb)
    Aber der "Zwirbeldraht" scheint mir auch praktikabel...


    Am Ende habe ICH kein Problem damit, alle 1k Km wenn ich die Kette schmiere einmal nach der Schraube zu sehen.

    Sollte seitens KTM NICHT sein aber das Paket ist für mich positiv genug, dass ich hier Abstriche machen kann ;-)

    Gilles PP Rastenanlage und Akrapovic neue Federn Für Seitenständer


    So, die nächsten beiden Sachen sind erledigt.


    Gilles Rastenanlage:

    Schön gefertigtes Teil, da kann man nicht meckern, Tonnenweise Einstellmöglichkeiten (die ich aktuell alle nicht brauche ;-) )

    Schaltung drehen, kurze Schaltwege & Position Raste / Hebel etc.


    Habe gleich mal die Schaltung umgedreht, was ich schon immer mal testen wollte, bin mir aber nicht sicher ob mein Hirn das kann :-/


    Wer schon über 25 Jahre Mopped fährt (immer reguläre Schaltung) der tut sich teilweise arg schwer. Aber in Schräglage aus Kurven feuern und hochschalten im Hangoff ist echt so sehr viel ergonomischer mit umgedrehter Schaltung


    Seitenständerfedern von Forumsuser "Roumoro R":

    Eine wirklich schöne Lösung von Roumoro R damit der "Seitenständer" nicht mehr so krass & materialmordend einschnappt.

    (Beitrag hierzu)


    IMG_20210812_143137.jpg


    IMG_20210812_143128.jpg

    Carbonfender vorne und Carbon Bremsbelüftung


    Mal wieder etwas Zeit gehabt und den vorderen Fender und die Bremsbelüftung montiert. Beides original PP Teile mit Zulassung (Homologation).

    Wahnsinn wie leicht die Teile sind aber optisch gefällt mir eigentlich die Form der Originalen Fenders deutlich besser.

    War tatsächlich etwas tricky weil die original Löcher in der Fender Befestigung 1,5mm zu klein waren.


    fender1.jpg


    fender2.jpg

    Ich kann es nur für meine 3.0 Bj 21 sagen:


    Verbindung zu My Ride ausschließlich über die KTM Bezahl App möglich.


    Der Rest hat nicht funktioniert.

    Sodale, habe dann auch mal getestet und kann sagen dass mir der Pfeil im Display plus Meterangabe reicht für die grobe Richtung.


    Mit der kostenpflichtigen KTM App für 9 EUR funktioniert das super, auch Offlinekarten nach kostenlosem Download möglich für "Online-Datenvolumen-Sparer" ;-)


    Handy an, Route planen, ab in die Tasche, Kati verbindet sich selber (nach einmaligem initialen Pairing), Navi wird nach kurzem Warten im Display angezeigt.


    Danke für die Tips hier!

    So dann wollen wir mal, Der Fred soll auch als Gedankenstütze für mich sein, was ich noch so vor mir habe ;-)


    Das Rohmodell ist eine schwarze 2021er 1290 Super Duke R mit folgender Ausstattung:


    - Farbe Schwarz + orangener Rahmen

    - Track Pack


    Was ich noch beim Händler an Teilen im Gesamtpaket hatte:


    - Akrapovic Auspuff

    - Tankpad schwarz

    - Tacho Schutzfolie

    - Flyscreen

    - Schnellgasgriff -20% (Serie RR)

    - Teile in Carbon:

    • Ritzelabdeckung
    • Soziusabdeckung ERLEDIGT
    • alle Tankverkleidungen
    • Fender vorne + hinten ERLEDIGT
    • Aufklebersatz für Carbon-Umbau

    - Lenkerendenspiegel von KTM (sind glaub ich Highsider)

    - Öleinfüllschraube orange eloxiert

    - Ölfilterdeckel orange eloxiert

    - Brems- und Kupplungs-Verschlussdeckel in orange Eloxiert

    - Generatorschraube orange eloxiert

    - VTEC Brems + Kupplungshebel

    - 16er Ritzel

    - PP Fußrastenanlage von Gilles

    - Stopfen für Rückspiegelgewinde


    Was ich noch vorhabe oder erledigt ist: (Liste wird sicher wieder variieren, ich werde das dann editieren)


    - Constands Zentralständer Adapterplatte montieren / optimieren

    - Designänderung HUV (Heckunterverkleitung) schwarz glänzend

    - Designänderung Seitendeckel schwarz glänzend

    - Vollcarbon Kennzeichenhalter aus dem Forum von Slash850 (Beitrag hierzu)

    - Kupplungsnehmerzylinder (KNZ) von Stifi (Beitrag hierzu)

    - Stahlbusventile Vo + Hi Bremse + KNZ-Kupplung

    - Seitenständerlösung Akrapovic Federn von Christoph (Beitrag hierzu)

    - Test des HealTech Auspuffklappen Eliminators mit DB Werten (Link zu CTC Bikeparts)

    - CTEK Spannungswächter mit Ladeampel

    - Spiel im Gasgriff beseitigen

    - Brems + Kupplung vom Winkel her einstellen

    - Lenkerendenspiegel Highsider montieren ERLEDIGT

    - Kupplungsfedern von Saudepp (Beitrag hierzu)

    - silberne Ventile gegen schwarze tauschen

    - silberne Schrauben am Spiegel gegen schwarze tauschen

    - Auspuff Hitzeschutz beide Seiten selber in Carbon machen (einfache Form, sollte gehen)

    - Sitz besticken / aufpolstern lassen

    - Auspuffanlage Keramikbeschichten lassen

    So, ich hab mir die App mal gekauft, war etwas "tricky", da Google mein PayPal nicht wollte aber wer KTM fährt weiß sich ja zu helfen :-) Mal sehn nachher wie die Connectivity ist, erstmal Test ohne Headset nur mit Pfeilen im Display...

    Du musst das Pairing über das Menü am Moped aufrufen und dann am Handy bestätigen. Nur aktivieren an

    beiden Geräten reicht nicht.

    Also: Bluetooth an Moped und Handy anschalten

    Dann am Moped ins My Ride Menü und nach Handy suchen

    Jetzt am Handy bestätigen

    Könnte mir einer noch mal aufschreiben wie genau man jetzt das verhexte Google Navi in das Display bekommt?

    Ich verzweifle hier noch ;-)


    Handy (Oneplus 6t) ist per Bluetooth verbunden, ich seh auch im KTM Display Ladebalken und Empfangsbalken.

    Aber weder mit "My Ride" noch mit "TurmbyTurn" App lässt sich die Navigation auf das Handy schieben.


    Könnte mir noch mal einer sagen genau welche Reihenfolge, wenn das wichtig ist, ich einzuhalten habe?


    - 2021er Modell, aktuelle Softw. drauf

    - My Ride Option im Display ist sichtbar

    - Handy über Display sichtbar (Ladebalken, Empfang und dieser Helm)

    Hi,


    Kennt sich einer aus mit den Gewindegrößen bei der 3.0?


    Ich möchte Stahlbus vorne und hinten an der Bremse und am kupplungsnehmerzylinder verbauen.


    Bremssattel vorne Stylema?

    Kupplungsnehmer entlüfterschraube?

    Bremssattel hinten?


    Ich könnte jetzt natürlich fröhlich alle rausdrehen und nachmessen aber dann muss ich ja den ganzen Hobel komplett entlüften und das mag ich nicht ;-)


    Oder finde ich die Info im werkstatthandbuch?

    Hast Du mal ´nen Link? Welchen Durchmesser brauchen wir? Wo hast Du gekauft?