Beiträge von Meliodas

    Hi,


    ja es ist ein anderer verbaut, allerdings ein Originaler. Hab mir den Besorgt, da meiner doch schon sehr fertig war.
    Das Problem war allerdings vorher auch schon bevor der verbaut war.


    Gruß

    Hi Carsten,


    danke für das schnelle Feedback. Kann das der Grund weswegen beim Kupplung ziehen der Motor abstirbt?
    Weil es passiert immer nur in zwei Situationen:
    1. wenn du aus dem Stand anfahren willst. Da stirbt er beim beim ersten Gas geben direkt ab und
    2. wenn du beim Beschleunigen die Kupplung ziehst, Gang wechselst und dann wieder Kupplung kommen lässt, stirbt er auch langsam ab und geht augenblicklich aus, sobald die Kupplung wieder gezogen ist.


    Gruß

    Hallo zusammen,


    ich habe jetzt vieles überarbeitet auseinander genommen und wieder zusammen gesetzt. Gereinigt, Teile ausgetauscht und am Anfang schien es auch zu funktionieren, dass das Problem behoben ist, allerdings ist es heute wieder aufgetragen.
    Die FI Lampe keuchtet 9x lang wenn der Fehler auftritt. Kann zu dem Code allerdings nix finden. Ist der euch geläufig, bzw. könnt ihr ich aufklären was hier schief läuft?
    Danke im Voraus.


    Gruß

    Also die Probleme die der Kollege hat, hab ich Gott sei Dank nicht. Das fehlt noch... Leistungsverlust :lautlach:
    Bei mir ist es nur ab und an, dass wenn du hochtourst und dann kuppelst, sie abstirbt. Das macht mir Kopf zerbrechen. Wenn du allerdings kuppelst und dabei aber das Gas nicht komplett loslässt, sondern weiterhin ein bisschen am Gashebel ziehst passiert es nicht.

    Hallo zusammen,


    Swiss du hast es verschrien. Hat nicht lange gehalten. :lautlach:
    Musste heute leider wieder einen Ini Lauf machen nachdem gestern das Standgas wieder auf 1100 eingependelt hatte.
    Dieses Mal ist allerdings während der 15 Minuten die FI Lampe angesprungen und hat 1 Mal lang und 7 mal kurz geblinkt. Das hat sich dann ständig wiederholt.
    Hab es schon gegoogelt und nix gefunden. Weiß jemand was sich hinter dem Fehlercode verbirgt?
    Vielen Dank wie immer im Voraus. :peace:


    Gruß

    Hallo zusammen,


    Vielen Dank erstmal für euren regen Support. Really appreciate it! :Daumen hoch:
    Also Ini Lauf ist im vollem Gange. Bis jetzt ist der Motor nicht ausgegangen.
    Allerdings beim anklemmen der Batterie hat FI Lampe mehrmals geblinkt.
    Normal / nicht normal?


    Gruß

    Hallo zusammen, :grins:


    ich habe nach der Winterpause ein Problem mit meiner 690 und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Seitdem ich sie wieder angeschmissen habe, ist die Standgasdrehzahl bei eingelegtem Gang nur knapp über 1000 Umdrehungen und du hast echt Angst, dass sie jeden Moment verreckt was auch ab und an dann passiert, aber sobald man den Gang im Stand raus nimmt und die Kupplung loslässt, pendelt sich die Drehzahl wieder bei 1500 - 1600 ein. Muss dazu sagen, ich habe den gesamten Auspuff samt Krümmer abgehabt um ihn schwarz zu lackieren. Ist es die Zündung oder woran kann das liegen?


    Gruß :wheelie:

    Schönen Guten Abend zusammen,


    ich spiele mit dem Gedanken die Doppel-Auspuffanlage meiner Maschine auf Single-Auspuff umzubauen á la 690 SMC. Gefällt mir vom Aussehen her einfach besser. Kann man einfach eine anderen anderen Krümmer samt Auspuff montieren und das passt dann oder muss man weiterer Sachen beachten? Welchen Krümmer müsste man denn verwenden der von den Maßen, Befestigung her passt?


    Mit freundlichen Grüßen.


    :Daumen hoch:

    Danke erstmal für die schnelle Hilfe.
    Sie war letztens erst in der KTM Vertragswerkstatt und da wurde wohl kein Fehler beim Auslesen gefunden. :denk:
    Es könnten wohl zig Fehler sein war nur die Antwort die ich bekam. Benzinpumpe, CDI Einheit,...
    Komme aus Leipzig.

    Hallo zusammen,


    ich hoffe jemand von euch kann mir bei meinem Problem weiterhelfen. Habe mir vor einiger Zeit eine 690 SM geholt. Lief am Anfang wie geschmiert aber jetzt ist ein Problem, welches wirklich hartnäckig und sehr undurchschaubar ist. Wenn du die Maschine startest gibt es keinerlei Probleme, aber sobald man losfährt und dann das zweite oder dritte mal hochschalten will und die Kupplung zieht stirbt sie ab, beim dann folgenden in Leerlauf schalten und neustarten springt die FI Warnleuchte an. Es geht auch noch anders, wenn sie aufgrund desselben Vorganges ausgeht und man den Eindruck gewinnt, dass der Motor weg ist und man dennoch den Gashahn weiter zieht kommt sie nach 2-3 Sekunden wie von Geisterhand wieder, wobei dann auch die FI Lampe aufblinkt und es üble Geräusche aus dem Auspuff gibt. Das Einzige was ich dann immer mache ist anhalten, Zündung komplett aus, wieder an und starten. Dann ist komischerweise so als wäre nix gewesen. Dieses Phänomen tritt fast ausschließlich auf wenn die Maschine noch kalt ist, wenn sie warm gefahren ist, kommt es fast gar nicht vor.
    Meine Werkstatt meint nur: "Das ist ein Fehler den keiner will, es hundert Ursachen haben kann und man viel Geld dabei lassen kann bis man den Fehler hat."
    Habe in der Zwischenzeit allerdings schon ein paar Sachen gemacht/machen lassen.
    Elektrik durch Werkstatt kontrollieren lassen, Batterie gewechselt, Zylinderspiel wurde eingestellt und Zündkerze gewechselt.


    Wenn mir jemand hierzu helfen könnte wäre ich echt dankbr weil es einfach nur nervt und den Fahrspaß runter reißt... :weinen: