Beiträge von Sirkman

    ...
    naja :denk: ;


    Du änderst auf jeden Fall die Geometrie. Also, das Fahrwerk geht so in Richtung_ noch sportlicher! ... wenn Du nur auf der Landstrasse fährst, wofür die SM ja eigentlich gemacht ist, dann sollte es sich positiver entwickeln. Allerdings :crazy: , hat die SMT nicht schon ein 130er Fahrwerk- also ist schon Mantamässig tiefergelegt? Auf deutschen Wellblechpisten 3ter oder schlechterer Ordnung kommt da mehr unruhe ins Fahrwerk.


    ... aber jeder wie er es braucht :wheelie:

    OK, weil Navi aus USA ist bei Garantiefall äußerst doof!
    Dann darfste es nämlich über den Teich schicken.....


    naja, also wenn man ein Garmin hat, weiß man doch eigentlich,daß die Software online kommt. Ergo, nix Zoll und so. Die Software wird einem online zum Konto bei Garmin beigefügt ... .


    Klar, die CDs oder DVDs unterliegen einem Zoll. Habe selbst mal die AustralienDVD aus USA bestellt. War mit Zoll und allem so um die 350,- Euro noch günstiger als die 450,- Euro die Garmin in Deutschland wollte. In Australien hätte die CD nur 150,- Euro gekostet. War mir halt zu riskannt einen oder mehr wertvollen Urlaubstag zu verschwenden. 3Wochen Urlaub: 4 Tage in der Luft, 7 Tage BMW 1200 GS und 3.500 km + 10 Tage Hyundai Santa Fe und 5.000 km. Da muß man schon mal Prioritäten setzen ...

    im lcd pack is extra ein verlängerungsstück dabei damit es auch bei der chestmound passt. es gehta uch so nur dann bist halt im winkel nach oben beschränkt


    und auserdem muss man die nicht für 40euro kaufen meine hat mich 1,39€ gekostet. habse mir selber gebaut und musste nur zwei so dreistege kaufen. benötigt wird die platte auf der die cam in der verpackung befestigt ist. ein alter rucksack bzw. gurtzeug. fertig.
    kann die anleitung auch reinstellen wenn es jemand will


    ... mach mal! So lange es funzt, ist es doch super :wheelie:


    ... naja reicht gerade für die Batterie, und wenn die Spritpumpe defekt wäre ist das bei vollem Tank auch die easy-Variante. Nachdem meine Spritpumpe versagte, konnte ich auch noch locker 500 km bei Teillast fahren. Oder ganz simpel ein geknickter Tank-entlüftungs-Schlauch.

    Batterie leer? Vielleicht vergessen das grüne Kabel an Masse anzuschließen. So wird die Batterie nicht geladen. Ist mir in NZ auch mal passiert. Konnte das Möpp aber anschieben, nach der Fehlerfindung.

    Sehe ich eigentlich auch so - wer kauft schon die Katze im Sack :)


    naja, sagen wir mal so. Ich hatte und habe eine recht genaue Vorstellung von dem wie mein Mopped sein sollte. So genau wird es wohl nie einen Hersteller geben der meine Wünsche umsetzten kann. Aber, ich habe meine Schwerpunkte gesetzt. So um 1991 gab es nur KTM die ein Mopped liefern konnten die an meine Vorstellungen heran kamen. Im Jahre 1995 wuste ich dann deutlich genauer was ich wollte. Es wa wieder KTM 620 Comp. Mir war klar, daß andere Hersteller stärkere Bikes bauten- gegen die Huskis konte ich im Rennen nichts entgegensetzen, außer daß halt mehr als 50% ausfiehlen :peace: , und ich konnte die Maschine auch noch zur jährlichen 5.000 km Urlaubstour nutzen. Die 950er Advi war mir zu sehr Richtung "Großradroller". Erst ein Sonderumbau von KMS aus der Schweiz überzeugte mich in Richtung SM für Europa. Hätte die Maschine fast Geordert, bis es dann die Info über eine 950 SM von KTM selbst zu 2005 gab. Habe dann den Kaufvertrag sofort unterschrieben ohne das Möpp ja gesehen zu haben. Frei nach der Idee, so ein Mopped ist immer ein Kompromis und KTM hat zumindest damals meine Idee perfekt umgesetzt. Klar, der Motor musste überarbeitet werden- 118 PS und 112 Nm ... man fährt ja nichts von der Stange ....



    Was ich damit sagen möchte, ich habe eine Zielrichtung was das Möpp können sollte. Dann suche ich mir einen Hersteller der möglichst nahe an meine Vorstellungen herankommt. Ist eigentlich klar daß das kein Massenhersteller sein kann. Naja und mit unzulänglichkeiten des Bikes lebe ich einfach.


    Bestes Beispiel BMW. OK die 1200er GS hat 115 PS und ABS und Telelever. Und? Ja die ist sicher nice zu fahren. Nach 350 km tut einem auch der Arsch weh!!!! Und die 350 km hätte ich auch schlafen können, so relaxt waren die,
    NUR!!!! Ich spüre das Leben in den Momenten die mir den Atem rauben, und nicht den verschlafenenen Zeiteinheinheiten in denen ich einfach nur atme.
    Also fahre ich in den aufregendsten Momenten des Lebens eine KTM. :driften:


    Naja, sorry ich hoffe das die 1190er eine KTM bleibt und nicht zum GroßRoller ausartet aller 1200er BMW RT.

    Lange rede kurzer Sinn, wär Testfahrer werden will,sollte sich die neue KTM kaufen.
    Das Thema KTM und flächen deckendes Händlernetz ist ja wohl auch ein Scherz.
    Ansonsten macht sie Spaß aber mit ganz dunkler Kehrseite :tröst:
    Daran wird auch bei der neuen sich nix geändert haben...


    richtige Männer können auch selbst Schrauben :zwinker:, wenn es sein muß . KTM-Treiber sind ja keine BMW-Fahrer :wheelie:

    Tja, ich weiss ja auch nicht was ich falsch mache...jedenfalls habe ich mittlerweile ein paar Ersatzschrauben und Loctite dabei.


    gesendet von meiner Spielebox


    ... 50.000 km mit der 999SM und nur mal anfangs die Schräubchen vom Hitzeschutz der Krümmer verloren. Nach geschätzt 10.000 lm Schotterpiste hat eine nicht ganz orginale Qerausteifungstrebe der Kofferhalter nachgegeben.


    ... 15.000 km mit der 950 SE-R und noch gar nichts passiert.


    ... 50.000 km mit diversen 91er, 95er LC4 Comp. naja, durch Wartungsfehler einige Schrauben verloren. Alles auf Selbstsichernd umgebaut und Loctite, seit dem gab es bis auf "Kampfschäden" keine Probleme mehr.

    Die einzige Frage welche sich für mich (als nicht Gelände Crack) stellt - Wer ist denn wirklich in der lage so ein "Schlachtschiff" mit 250 Kg und 150 PS im Gelände zu bändigen...


    Ich denke da immer an die DAKAR Rally - Treiber... Irgendwann haben die Veranstalter & die Hersteller geblickt und realisiert - dass es - sogar für absolute Top - Cracks - schlicht zu gefährlich ist - mit so stark motorisierten "Biestern" mit +180 km/ h durch die Botanik zu düsen...

    ... naja, also man muß ja nicht immer Vollgas geben :denk: ...
    Aber so grundsätzlich verstehe ich schon was Du meinst, meine gedopte 999 SM ist auch etwas heikler im Stehen und mittleren Gelände zu fahren. Auf der Strasse darf es ruhig immer etwas mehr sein, aber im Gelände reicht es.
    So wird meine SE-R auch nicht überarbeitet. Auf der Strasse ist sie ganz nett und eigentlich ausreichend :amen: .

    So sieht die Serie aus. :zwinker: Quelle: KTM


    naja ganz nett so. Also lieber die 1200er KTM als die Ducati, die ja eigentlich ganz geil zu fahren ist :teuflisch: . Aber halt keine KTM :amen: .


    Übrigens, ich fahre auf meiner 950 SE-R auch den CTA Reifen. Also für die europäischen Strassen macht der mehr Sinn :winke: .


    Aber mein nächstes Bike wird wohl eher doch was elektrisches :denk: . Naja mein Dinopowerbikes sind ja durch intensive Überarbeitung noch immer vor, oder halt auf dem Stand der Zeit :arsch: . Und stellen quasi so für sich die Spitze des technisch machbaren dar. Was jetzt noch kommt ist vielleicht stärker und schneller, aber immer weniger Perönlichkeit, Bevormundung durch die Elektronik und schwer, schwerer.


    Hätte nie gedacht, daß mal sagen zu können; "Eigentlich hat meine 950 SE-R mehr als genug Power" ... werde ich jetzt alt :prost: ?
    Naja, zumindest meine 999 SM die zum Glück noch die ganzen 990er "Megapower SMs" in die Tasche steckt, nicht von der Endleistung (nicht mehr :teuflisch: ) aber von der Kraftentfaltung- Drehmoment- deutlich über 100 Nm zwischen 4.000 und 8.000 Touren :Daumen hoch: .


    Egal, ich schaue mir auf jeden Fall mal die 1190 Advi an :wheelie: .


    Eigentlich wäre sie ja genau das Teil was ich immer wollte, nur nicht mit dieser, sorry ist meine Meinung, schwulen Verkleidung. Für 100 km/h reicht sowas wie an der SM oder SE-R. Wer schneller muß kann sich einen Japaner kaufen oder eine BMW für die Büroangestelten :lautlach: .

    Einen kleineren Gang wie die Erste hab ich nicht. Wenn du z.B. nach der Fähre hinter der Kolonne die Serpentinen hochfährst, dann glaubst du das Getriebe zersückelt sich jetzt selbst. :Daumen runter:


    mit Gefühl kann ich Problemlos mit beiden Maschinen so um die 13 km/h fahren ohne das es scheppert, auch steile Berge hoch :zwinker: .

    Ja ich habe das direkt bei Ktm angesprochen aber das hat die so garnicht Interresiert...Und zu dem Angebot bei Ebay ist für die falsche Maschine aber trozdem Danke für die Mühe!! Ich finde eben das der Schaden nicht wirklich durch mich oder die behandlung meines Fahrzeugs gekommen ist und da von einem Konzern wie Ktm mehr erwartet hätte. Oder zumindest die sich den Tank mal ansehen und mir was dazu sagen... Aber nein alles erforderliche zum Händler gebracht den Tank auch und zwei Tage später der Anruf kannst dein Teil wieder abholen Ktm hat abgelehnt. Thema eins die haben sich das Ding nicht mal angesehen und waren mit Nein fertig damt. Zum Kotzen hab jetzt nen gebrauchten für 125 gefunden und wenn sie wieder ganz ist geht sie weg und ich hole mir ne Fighter.... SCHADE :motzki:


    Ja ich habe das direkt bei Ktm angesprochen aber das hat die so garnicht Interresiert...Und zu dem Angebot bei Ebay ist für die falsche Maschine aber trozdem Danke für die Mühe!! Ich finde eben das der Schaden nicht wirklich durch mich oder die behandlung meines Fahrzeugs gekommen ist und da von einem Konzern wie Ktm mehr erwartet hätte. Oder zumindest die sich den Tank mal ansehen und mir was dazu sagen... Aber nein alles erforderliche zum Händler gebracht den Tank auch und zwei Tage später der Anruf kannst dein Teil wieder abholen Ktm hat abgelehnt. Thema eins die haben sich das Ding nicht mal angesehen und waren mit Nein fertig damt. Zum Kotzen hab jetzt nen gebrauchten für 125 gefunden und wenn sie wieder ganz ist geht sie weg und ich hole mir ne Fighter.... SCHADE :motzki:


    bERND DAS bROT... :lautlach:

    moin moin,


    also ich würde auf jeden Fall das Öl wechseln. Problem wäre, das Öl ist nicht warm und die Schwebstoffe haben sich sicher über all abgesetzt. Wenn es richtig sein sollte, also das Öl wechseln ohne Filter und den Tüv machen, dann nach der Fahrt das heiße, recht frische Öl mit allen Filtern tauschen.


    Meiner 999SM ergeht es auch so. 3 Jahre nicht gefahren, werde es wohl so machen um sicher zu sein. Das Baby hat ja schon 50.000 km auf der Uhr.


    Wegen dem TÜV würde ich einfach mal alles checken was so relevant ist. Also alle Lampen und so. Könnte wohl sein daß die Vergaser verharzt sind, dann hilft ein Ultraschallbad oder erst mal ein Vergaserreiniger. Wenn öglich das alte Benzin entsorgen, oder vor dem Tüv verfahren, mit frischem V-Power im Tank ist die ASU dann deutlich leichter zu schaffen.


    Wegen der 3 Jahre ohne TÜV- wäre es gut irgendeinen Wisch zu haben der einen Termin zur Vorführung nachweist. Denn Du darfst das Möpp nur quasi direkt zur Untersuchung bewegen. Sonst gibt es Punkte!


    Rechne damit das die Reifen unrund laufen, ist eine SM-R die hatte sicher keinen Hauptständer ...?


    Also einfach mal selbst zumindest die Lampen checken und auf Rost achten. Der Rest sollte sowas eigentlich Problemlos mitmachen.


    sorry, aber es gibt immer wieder irgendwelche Leute die sagen, daß KTM soooooo teuer wäre.en


    Grundsätzlich ist Dein Standpunkt ja OK. Aber den mußt Du und all die anderen KTM-Käufer bezahlen. Du zahlst für jeden Fehler den KTM möglicherweise macht. Wenn Du also der Meinung bist, das KTM sogar einen Lackkratzer bezahlen soll, OK, dann bezahlst Du diesen Fehler natürlich auch :staun: . Natürlich kann es sein, daß das Material nachgegeben hat, Natürlich kann es sein, daß ein Zulieferer geschlammt hat ( er war billig ...) , Aber natürlich kann es auch sein, daß die Werkstatt murks gebaut hat, die Kette zu straff gespannt hat, Auch kann es sein daß ein Kunde mit Halbwissen darauf bestand die Kette mehr zu spannen weil doch die Kette so schlug bei 2.000 Touren und Vol
    Dinge die wir alle nicht beeinflussen können. Aber, gleichzeitig wollen wir totallen Ausgleich für Dinge die wir vielleicht selbst verbockt haben? Und gleichzeitig soll alles ganz billig sein :crazy: ?


    Hau drauf!!!!! :zorn: :zorn: :zorn: :zorn:


    Ich persönlich lebe mit all den totall unmöglichen Dingen. Scheiß harte Sitzbank, irrsing hohen Verbrauch, Leistung die 99,9 % aller Fahrer überfordert, null Annehmlichkeiten ... aber wer bietet einem schon so ein schräges Teil wie eine 950 SE-R und ich Vollpfosten muß daß Ding immer noch soooo gaaaanz speziell auch meine Ideen abstimmen.


    Muß ich mich jetzt beschweren daß KTM nicht meine KTM baut????
    Misst nur olle Serie ... wo kommen wir den da hin, wenn ich als Niemand keine Alleskönner maschine bekomme. Dreckskapitalisten aber auch :amen:

    es auch mit 19 Zoll Rad und hinten so nen fetten 180 Schlappen gibt-
    der Verbrauch im Tüddelmodus unter 6 Liter kommt....

    naja, eher unwahrscheinlich. Also in der Konmbi gibt es weder Reifen noch irgendein Mopped, so mir bekannt ist. Macht auch wenig Sinn. So ein 150er oder max. 160er hinten reicht in Kombi zu einem 19 Zöller vorn voll aus. Also im Trockenen kann ich mit meinen 100 PS SE-R und 150er 18 Zoll Hinterreifen plus 110er 21 Zoll Reifen CTA, locker alles mit nur 150 PS und zwischen 180er oder 190er Hinterreifen auf der Landstrasse nass machen.
    Klar, auf der Rennstrecke hätte ich keine Chance, da die Reifen sicher nach der zweiten Runde wie Butter von der Felge laufen würden, aber für die Strasse reicht es allemal.


    So ein Sprittsparmodus wäre schön, um die Reichweite zu erhöhen in abgelegenen Gegenden. Aber im "RICHTIG SPASSMODUS" dürfen auch die 150 Pferde gefüttert werden.


    Ach, naja, also davon noch eine SE-R :knie nieder: . Oder vielleicht nur den Motor umverpflanzen in meine kleine .... :amen:


    sorry, aber das stimmt so nicht ganz!


    Die Schräglage ist auch immer von der Reifenbreite und selbiger Kontur abhängig. Soll heißen, ich fahre mit meiner SE-R und CTA-s nette Schräglagen und bin trotzdem schneller in den Kurven als ein hängender Gebückter mit schleifenden Knien. Wenn ich es drauf anlege kommen den 180er Treibern reihenweise die Tränen :weinen: . Mein nur 130 mm breiter Hinterreifen ist in Bezug des Lotes zur Achsenmitte mit seiner Reifenaufstandfläche deutlich näher als ein überbreiter 200er.
    Klar, wenn es auf die Renne geht ist mein schmaler reifen schnell am Ende, ABER!!!! auf einer normalen Strasse passt das schon ...


    ... nicht ohne Grund verbläßt eine 690 SMC locker die meisten Superbikes.


    ... naja hast schon recht. Auch wenn meine aus 2005 stammt. Nur der silberne Rahmen könnte schwärzer sein. Also die SMR mit Safaritank wäre es :peace: .