da kriegst ja momentan das R-ige zweitopf-pendant dafür o_O
Neuheiten Modelljahre 2009-2026 (nicht nur KTM)
-
-
da kriegst ja momentan das R-ige zweitopf-pendant dafür o_O
Man darf die Preise in D, A und CH nicht verwechseln... in A kostet die 990 SD R offiziell 14.198,00 Teuronen -
Immer wieder interessant, wie ein Moped verissen wird, von dem es noch keine technischen Daten gibt, oder noch besser
von einem der hier Anwesenden gefahren wurde.
Ansonsten wären mir 11.000.-€ für ein Einzylinder auch zu viel.
-
Man darf die Preise in D, A und CH nicht verwechseln... in A kostet die 990 SD R offiziell 14.198,00 Teuronen
Stimmt, da hab ich gerade gar nicht darauf geachtet!
Bin aber dennoch mal gespannt wie die Maschine dann sein wird, wenn sie denn kommt, in welcher Form und Art auch immer. -
Denke ich auch. Leider.

Es wird der 848 Motor werden.
Der Multi Motor wäre doch etwas dick für die Hyper.Wobei ich selber einen 1200er Luftgekühlt schicker fänd.
-
Finds irgendwie gerade merkwürdig in welche Richtung sich diese Diskussion entwickelt

Ganz ehrlich die 690 verkauft sich wie geschnitten Brot da ist es ganz normal das der Hersteller reagiert
und fürs nächste Jahr seine Motorradpalette ausbaut. -
hat ja keiner gesagt, dass es ein schlechtes mopped ist.

-
Also ich bin schon gespannt auf die R, aber mir gefällt meine 12er, so wie sie jetzt da steht auch. Evtl. nächstes Jahr noch a kastl, fürs kleine Leistungsplus und mehr power unten rum. Aber was mich immer noch freut, ist die geringe Summe die ich für dieses spaßgerät hingelegt habe. Insofern bereue ich gar nix und freu mich auf die R.

-
Kawa hat ne neue 636 mit abs usw.
-
So sieht die Serie aus.
Quelle: KTM -
der letzte satz der beschreibung erinnert mich irgendwie an die 5er iphone werbung
-
Hat sie etwa ein größeres Display? :D
Ich find sie optisch besser als die jetzige.
-
So sieht die Serie aus.
Quelle: KTM
naja ganz nett so. Also lieber die 1200er KTM als die Ducati, die ja eigentlich ganz geil zu fahren ist
. Aber halt keine KTM
.Übrigens, ich fahre auf meiner 950 SE-R auch den CTA Reifen. Also für die europäischen Strassen macht der mehr Sinn
.Aber mein nächstes Bike wird wohl eher doch was elektrisches
. Naja mein Dinopowerbikes sind ja durch intensive Überarbeitung noch immer vor, oder halt auf dem Stand der Zeit
. Und stellen quasi so für sich die Spitze des technisch machbaren dar. Was jetzt noch kommt ist vielleicht stärker und schneller, aber immer weniger Perönlichkeit, Bevormundung durch die Elektronik und schwer, schwerer.Hätte nie gedacht, daß mal sagen zu können; "Eigentlich hat meine 950 SE-R mehr als genug Power" ... werde ich jetzt alt
?
Naja, zumindest meine 999 SM die zum Glück noch die ganzen 990er "Megapower SMs" in die Tasche steckt, nicht von der Endleistung (nicht mehr
) aber von der Kraftentfaltung- Drehmoment- deutlich über 100 Nm zwischen 4.000 und 8.000 Touren
.Egal, ich schaue mir auf jeden Fall mal die 1190 Advi an
.Eigentlich wäre sie ja genau das Teil was ich immer wollte, nur nicht mit dieser, sorry ist meine Meinung, schwulen Verkleidung. Für 100 km/h reicht sowas wie an der SM oder SE-R. Wer schneller muß kann sich einen Japaner kaufen oder eine BMW für die Büroangestelten
. -
Hier die offiziellen Bilder und Presse-Info der "Neuen".
-
Besten Dank Franky
, gefällt mir im vollen Ornat langsam richtg gut! -
150PS mit einem 150er Reifen, das wird interessant.
und Low Fuel Consumption ? Heißt das wenig Verbrauch oder dass auch minderwertiges Benzin getankt werden kann (Afrika??).
Die Intermot wirds klären.
-
Wow, auch bei KTM mal der Kat im Krümmer. Das ich das noch erleben darf...

Ok, war bei der Duke ja auch schon... Aber ist damit dann die erste "Große".

Und jo, consumption ist der Verbrauch. Wird wohl die nächste "Mager-KTM".

-
Sorry, habe gestern die englische Presse-Mitteilung gepostet.
Hier die richtige.
-
Die 2x Generation.

-
mit 1199er motor?