Beiträge von fanki

    oh cool, danke für die Info! ist ja gar nicht so weit von meinem Standort. :grins:


    Edit: soeben Termin gebucht:Daumen hoch:Ich werde berichten:winke:

    was für eine Beta? Für die Sportenduros ist z.B. der Metzeler Six Days (mittlere Härte, bzw die härtest verfügbare, also nicht soft und supersoft) eine gute Wahl.

    "Kreative Lochdeckelbilder" fände ich spannender

    anstatt 3x30mm Löcher würde ich vielleicht eher mehr kleinere 10-20 mm Löcher machen mit dem gleichen Gesamtquerschnitt? Wäre interessant ob das was aufs Geräusch ausmacht. Und wenn nicht, werden immerhin grössere Verschmutzungen etc "vorgefiltert" wenn man kein Sieb dahinter machen will.

    Zitat

    Beim Anlassen gibt es einen Trick ;-)


    "Schlüssel" an den Startknopf halten und dann den Startknopf betätigen. Dann springt das Auto auch mit einer leeren Batterie an :ja:


    stimmt habs dann auch in der BA gelesen...immerhin gibts den Plan B...ging ja dann wie erwähnt provisorisch aber auch anders











    Diese Theorie mit dem langsamen Gasgeben bei einer leichten Walze geht mir auch nicht in den Kopf:denk:

    Ist es nicht genau umgekehrt? Bei einer leichten Walze die beschleunigt werden will kann ich doch sofort Vollgas geben. Hingegen bei einer schweren Walze muss ich erst mal eine gewisse Drehzahl haben damit ich den Hahn voll aufreissen kann ohne dass das Motorrad auf dem Prüfstand schüttelt. Ist doch genau wie wenn ich am Berg im 3. Gang Vollgas gebe (= leichte Walze) oder im 6. Gang (=schwere Walze).?

    Ich blick die Aussagen über den Piraten dass das früher alles falsch gemessen sein soll echt nicht, sorry. Vermutlich bin ich schwer von Begriff.

    Um eine Aussage über die Beschleunigungsanreicherung zu machen müsste man erst mal genauere Messdaten dazu haben. Prinzipiell denke ich auch nicht dass die Anreicherung ein rein zeitlicher begrenzter Wert ist sondern der Gradient des Momentenwunsches des Fahrers (Wunsch-Drehmomentanstieg) im Vergleich zum aktuellen Moment massgebender ist.

    hombacher Dein ausführlicher Bericht in Ehren, aber du solltest die Testrunde wiederholen und dann den Quatsch mit den max. 4000 upm weglassen, so "konnte" ja gar keine Freude aufkommen...

    also ich finde schon dass ein Motorrad auch unterhalb 4000rpm Freude machen darf. Wer immer 100% angasen will soll halt...

    . Ich kann nur zu den beiden Vorgängern was sagen. der "alte" vfx-W ist der beste Crosshelm was Geräusche und Aerodynamik betrifft den ich je gefahren bin. Daher fahre ich den auch so gerne im Sommer auf der Strasse. Der neue "wr" dürfte nicht schlechter sein...mein Aviator 2.1 ist zumindest deutlich lauter als der vfx-w und was die Aerodynamik betrifft finde ich ihn nicht besser. Dafür ist der 2.1 für extrem heisse Tage luftiger und leichter.

    Bei dem vfx-w gehen auch 140km/h ohne dass es das Helmschild stark nach oben zieht. Bei meinem Scorpion vx-20 war das schon ab 60km/h deutlich heftiger und ab 100km/h absolut nervig

    Keyless wäre für mich beim Motorrad ein No-Go. Reicht mir schon wenn ich das in meinem 2.5 Jahre alten Mazda CX-3 habe (haben muss weil gibts in der Ausstattungslinie nicht ohne und andere Sachen waren mir wichtig, auf Keyless hätte ich gern verzichtet).

    Kürzlich zu Hause als es tagsüber 5 °C war das Auto aus der Garage gefahren damit ich Platz hatte zum am Motorrad was machen. Paar Stunden später wollte ichs wieder rein fahren. Ging nicht, ZV ging nicht...musste mit dem Schlüssel manuell öffnen. Zum Glück ging das wenigstens. Anlassen. Ging natürlich auch nicht. Hab dann ziemlich schnell bemerkt dass das rote Lämpchen am Schlüssel nur noch glimmt wenn man drauf drückt... Batterie leer. Zwar hatte ich keine cr2025 zu Hause aber eine andere etwas dickere. Ging zumindest provisorisch um das Auto wieder starten zu können...

    Super Innovation :achtung ironie::alter schwede:

    .gestern Nachmittag stand eine 790R an der Tanke neben mir. Ein Beäugen aus 5 Meter Entfernung zum dazugehörigen Kaffee hat bei mir keine Gänsehaut erzeugt. Nee ...es besteht kein Drang das Teil mal fahren zu müssen bzw. in der Garage stehen zu haben. Irgendwie finde ich's optisch auch unschön! ...als wäre der Rahmen gestaucht. Egal... das waren nur meine gestrigen Gedanken.

    haha sehr schön...geht mir ähnlich...wobei fahren will ich sie schon. Will einfach wissen ob der Hype um die 790R auch wirklich seine Berechtigung hat oder ob es so ergeht wie bei der 790 Duke deren Hype auch masslos war

    da der Wild doch recht steif ist habe ich auf der 701 auch min. 0.2 bar weniger drin als mit dem Tkc80, also 1.8 - 1.9 hinten

    Bei mehr Luftdruck finde ich ist die Eigendämfung zu gering und die Traktion beim Herausbeschleunigen in Schräglage ist auch nicht so gut (ok liegt wohl aber auch an der rechten Hand:grins:)

    Je länger der Dyno-Run, um so präziser wird die Lambda-Messung im Abgas.

    Ich könnte mir daher gut vorstellen, machte der "Pirat" seine Messungen von vor 2 Jahren heute auf seinem neuen Dynojet, sähen die Lambdawerte anders aus.

    wenn er früher im 1Hz Raster gemessen hat bestimmt:achtung ironie:

    Ich kann jedenfalls solche Hypothesen gar nicht nachvollziehen (und ich schlage mich täglich mit Messdaten, u.a. auch Abgas, herum)

    Ich gehe mal davon aus dass mindestens im 5-10 Hz Raster gemessen wird (wenn nicht schneller). Da ist es doch völlig Wurscht ob ein Run jetzt 10 oder 15 Sekunden dauert. Die Kurven sehen jetzt vielleicht etwas "smoother" aus aber Lambdapeaks werden da ganz sicher nicht rausgefiltert wenn der Run ein paar Sekunden weniger lang dauert.

    Ich hob noch keine MX-Brille gefunden, die mir bei diesem Helm nicht die Nase zudrückt.

    schon mal die Scott Prospect probiert?

    Mit der habe ich die besten Erfahrungen auf meinem Arai MX-V (die Crossvariante der Tourx4) und dem Shoei VFX-W gemacht. Ich bin da auch empfindlich, da ich ein gebrochenes Nasenbein habe das nicht sauber operiert wurde und verwachsen ist. Aber mit der Scott Prospect gehts super!

    Ist schon lustig wie manche die T700 schlechtreden müssen, einfach aufgrund von Tech Specs und dass dies und das fehlt oder viiiel zu wenig sei.

    Klar der mächtige Aufpreis der 790R muss ja auch Gerechtfertigt werden...wer hat der hat halt...aber es gilt eben auch wer nicht braucht, braucht einfach nicht...also was soll die Schlechtmacherei?

    Ich jedenfalls bin froh dass es anscheinend doch noch neue ehrliche Motorräder zu kaufen geben wird die nicht mit allen möglichen TC Einstellungen die wahren Gripverhältnisse und das Offroadfeeling verwässern und dem Fahrer sagen: Ja DU bist der nächste Chris Birch!.

    Klar haben selbst MX Motorräder eine TC, aber da geht es um Centimeter die man in der ersten Kurve vor dem Gegner sein will. So auch bei einer Alltagsenduro? Bei mir jedenfalls nicht. Einfach den Hahn voll aufreissen im Wissen die TC macht das alles schon ist jedenfalls nicht mein Verständnis von Schotterspass.

    Auf das Fahrwerk bin ich gespannt. Da es aber von Kayaba kommt bin ich optimistisch. Das "alte" Kayaba in meiner SWM funktioniert jedenfalls super. Muss es gerade ein Sportendurofahrwerk sein? Ich finde nicht. Ausserdem muss das auch nicht unbedingt besser sein. WP hatte auch schon mal den (mittlerweile erkannten) Fehler gemacht ein MX Fahrwerk auf eine Serienenduro zu übertragen bzw anzupassen (4CS Gabel bei meiner 701).


    Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf das Fahrerlebnis bei einer Probefahrt (790 und T700)