Ist schon lustig wie manche die T700 schlechtreden müssen, einfach aufgrund von Tech Specs und dass dies und das fehlt oder viiiel zu wenig sei.
Klar der mächtige Aufpreis der 790R muss ja auch Gerechtfertigt werden...wer hat der hat halt...aber es gilt eben auch wer nicht braucht, braucht einfach nicht...also was soll die Schlechtmacherei?
Ich jedenfalls bin froh dass es anscheinend doch noch neue ehrliche Motorräder zu kaufen geben wird die nicht mit allen möglichen TC Einstellungen die wahren Gripverhältnisse und das Offroadfeeling verwässern und dem Fahrer sagen: Ja DU bist der nächste Chris Birch!.
Klar haben selbst MX Motorräder eine TC, aber da geht es um Centimeter die man in der ersten Kurve vor dem Gegner sein will. So auch bei einer Alltagsenduro? Bei mir jedenfalls nicht. Einfach den Hahn voll aufreissen im Wissen die TC macht das alles schon ist jedenfalls nicht mein Verständnis von Schotterspass.
Auf das Fahrwerk bin ich gespannt. Da es aber von Kayaba kommt bin ich optimistisch. Das "alte" Kayaba in meiner SWM funktioniert jedenfalls super. Muss es gerade ein Sportendurofahrwerk sein? Ich finde nicht. Ausserdem muss das auch nicht unbedingt besser sein. WP hatte auch schon mal den (mittlerweile erkannten) Fehler gemacht ein MX Fahrwerk auf eine Serienenduro zu übertragen bzw anzupassen (4CS Gabel bei meiner 701).
Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf das Fahrerlebnis bei einer Probefahrt (790 und T700)