im nächsten Moment zieht man die Kupplung und schnalzt den Gang ("krachend") rein, aus meiner Sicht ganz normal!
Was sollte man deswegen denn unternehmen oder kontrollieren?!
passiert mir auch ohne QS bei der 701 hin und wieder. Interessanterweise bei der SMCR kaum
Was soll man unternehmen.? Ich denke der Gang zur Werkstatt kann man da sich wirklich sparen. Heisst ja dann eh: "du schaltest halt falsch". Ja kann schon sein aber ein Lösungsvorschlag und Abhilfe sieht auch anders aus.
Von daher würde ich mit Abstand betrachtet diesen Vergleich mal als sehr weit hergeholt betrachten:
Wenn dann mit dem Hintergrund dieses Wissen schon seit 25000 oder selbst 2500 Km der Gang ” kracht ” und man nichts kontrolliert oder unternimmt ist doch nach logischem denken, auch ohne Techniker zu sein , so ein richtig derber Defekt die Schlussfolgerung.
Wenn die Öl Kontrolleuchte kommt fährt man ja auch nicht die nächste Tour so weiter .
Ich kenns noch aus Zeiten als ich selbst in der Werkstatt war. kam der Kunde mit einem Problem das anscheinend öfters auftritt. Nur genau da wenn er in der Werkstatt war, war es natürlich nicht reproduzierbar. Vorführeffekt...Was soll man da machen?