ist immer wieder abenteuerlich beim KTM freundlichen
- Die 890 ist da. Der Motor ist neu, Tacho ist neu. Schlüssel habe ich auch neu bekommen, Krümmer ist neu (warum auch immer). Software hat auch eine höhere Nummer als beim Vorführer
- Öl ausgelassen, 2,82l, Öl wieder rein.
- Nach Rücksprache mit Händler, bin ich 25km Proberunde gefahren.
- Nach der Proberunde im Shop, hat man mir im Gesicht angesehen das etwas nicht stimmt.
- Händler selbst gefahren
- Mechaniker gefahren
- Zweiter Mechaniker gefahren
- Vereinbart, wir fahren die Vorführer
- Einstimmig beschlossen, auf meiner fehlen locker 10ps (sie klingt toll, ist auch von der Leistung her wie eine bessere 790 aber kommt vorne und hinten nicht an die 890 vom Vorführer heran)
- Rücksprache zwischen Händler und KTM, O-Ton Händler "Das Geschwafel glaubt kein Mensch mehr"
- Ein aufspielen der gleichen Software wie beim Vorführer ist nicht möglich
- Händler hat mir die Vorführer als Tausch angeboten (die hat 460km) mit allen bi ba bo und mit 1000er kostenlos. Von dem her, ein super Deal.
- meine 890 bleibt weiter beim Händler.
Fazit. was auch immer es ist, die ersten ausgelieferten 890 sind ein Traum. Eigentlich perfekt. Was danach kommt, ist das Geld nicht Wert.
Ich gehe davon aus, die werden die zugelassene Leistung wie bei der 790 wieder nach unten revidieren