Gar nicht günstig aber Super:
Schuberth SRC (ginge aber bestimmt auch ein anderer BT-Adapter) und als Lautsprecher Bose Quietcomfort 20 (=Noise cancelling in-ear) an den Klinkenstecker. Seit dem kein Tinnitus mehr nach dem Fahren......
Gar nicht günstig aber Super:
Schuberth SRC (ginge aber bestimmt auch ein anderer BT-Adapter) und als Lautsprecher Bose Quietcomfort 20 (=Noise cancelling in-ear) an den Klinkenstecker. Seit dem kein Tinnitus mehr nach dem Fahren......
Die Übersetzung kann man ändern. Im gewissen Rahmen sogar legal.
Aber leider nicht wirklich sinnvoll. der Erste Gang müsste kürzer und der 6te Gang deutlich länger werden. Nur anderes Ritzel/Kettenrad macht bei der XR wenig Sinn. Schon getestet......
Ganz zufrieden klingst du mit deiner GT aber nicht...?
Bin ich auch nicht. Aber das wurde schon ausgiebig Diskutiert. Gerne PN.
Ich hatte die XR von 07/ 2015 bis 09/2017. Geniales Teil. Dann wollte ich etwas mit mehr Bums aus dem Keller..... Umgestiegen auf S@S - Fahrwerk pendelt - Dann 02/2018 auf die GT umgestiegen. Motor genial , Fahrwerk und Regelelektronik kommt nicht an die XR ran. Da hat BMW seine Hausaufgaben deutlich besser gemacht. Eine 1100er XR würde ich sofort wieder blind bestellen. Ich hoffe , dass die 2019er GT besser wird.....
Hätte die XR mehr Dampf untenrum und wäre besser übersetzt , hätte ich die heute noch......
BMW Sport Dry. Bequem , sportlich , wasserdicht....
Ich habe meine GT im Februar diesen Jahres (als Vorführer) gekauft , knapp 14tkm draufgefahren und auch ich bin mit mit einigen "Eigenschaften" der GT sehr unzufrieden. Die GT 2.0 soll diese "unangenehmen Eigenschaften" nicht mehr haben und dazu noch weitere Features welche ich an der aktuellen GT vermisse. So what?..... eine GT 2.0 muss dann halt sein....
ich will ja nix sagen, aber die überladene Maschine sah gruselig aus :(
ich weiß, auf lange Urlaubstour gesehen muss alles funktionieren, fest sein etc. aber da würde mir das Herz bluten...
Das gute an Koffern und Topcase ist: Man kann die am Ziel abnehmen...... die Feierabendrunde kann man auch ohne das ganze Geraffel fahren. Sieht dann nicht gruselig aus.....
Nee. sorry..., aber der Besitzer hätte, so glaube ich, wohl lieber eine Adventure, so überladen, wie das Ding ist.
Danke 4 die Blumen..... Eine S@S hatte ich bereits und hat mir nicht getaugt.
Zum THEMA:
Die Handguards sind ACERBIS X-Tarmac. An diese habe ich Tagfahrlichter angebaut.
Dazu habe ich das Gehäuse der TFLs geöffnet , die Elektronik ausgebaut und diese zentral am Motorrad untergebracht. Den Vorderteil der TFLs dann mit Karosseriekleber an den Handguards befestigt. Sie sind tagsüber wirklich sehr hell und dimmen herunter wenn sich das Abblendlicht einschaltet.
TFLs: https://www.amazon.de/gp/product/B004P1ILGU/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1
Temposünder : Du kannst gerne vorbeikommen und Dir das anschauen. Ist ja nicht so weit von RP nach SÜW....
Meine Dicke wollte nach 2 Wochen Standzeit bei +7°C mit der JMT LTM21 nicht mehr Starten....
Was mir sehr wichtig wäre: Das Regelverhalten der TC und des ABS (mehr) beeinflussen zu können.... Das stört mich bei der "alten" GT doch schon sehr...... Ansonsten sind TFT , Keyless und LED schon etwas , was es mir Wert wäre auf 2.0 zu wechseln.....
Ich habe mit dem Gedanken gespielt den CRA3 mal draufzupacken. Wenn ich das hier so lese mit den Rutschern , bleib ich wohl besser beim PST2..... Der hält zwar keine 6k (max. 4,5k) , aber dafür hält er kalt wie warm wie Pattex.... Gerade letzten Fr+Sa im Westerwald 800km bei 0,5°C bis 10°C unterwegs gewesen.2,4/2,7 Kalt. Kleine Rutscher hatte ich nur auf nasser Straße. Auf trockener Straße kein Zucken.....
Hat schon jemand mit der Vario Puig Touringscheibe Erfahrungen gesammelt.
ja , ich.... naja... Den Druck nimmts schon deutlich vom Oberkörper und Helm.Aber ich habe noch keine Einstellung gefunden den Helm leiser zu bekommen. Immer noch Orkan um die Murmel..... Aber ich hab auch nen höheren Lenker....
Ich hatte eine Universal-Navi-Tasche mit einer Induktionsplatte fürs S8 benutzt. Funktionierte solange die Außentemperaturen nicht über 25 Grad kamen. Gerade wenn das S8 noch navigieren muss und induktiv geladen wird , wird es so heiß in der Tasche , dass es zuerst aufhört zu laden und dann irgendwann (ab 30°C A-Temp) abschaltet. Ich habe mir dann eine passende Halterung gedruckt und das Ladekabel unten eingeklebt. Da konnte das S8 dann PnP eingesteckt werden und die Thermik war ok. Ist dann halt nicht Wettergeschützt , aber dem S8 wohl egal.....
Heisst also: Da bei meiner GT keine Reifenbindung im Schein eingetragen ist , kann ich JEDEN Reifen in der eingetragenen Größe Fahren , auch ohne Herstellerfreigabe und das auch vorne und hinten unterschiedlich......... Punkt 3.1
Oder verstehe ich das falsch?
Ich bin mit dem hier sehr zufrieden:
https://ab-m.de/de/motorradzub…e/43/touring-booster-0410
guggsdu hier:klick
Ich fahre nun schon 10tkm ohne das Ding.....