Windschild

  • Hat schon jemand mit der Vario Puig Touringscheibe Erfahrungen gesammelt.


    https://www.motea.com/de/toure…uchgrau-897791-0-897791-0

    Ich auch. Als erstes, die Scheibe inkl. Spoiler ist nicht im Programm. Du musst die Teile getrennt bestellen -mit der Folge, dass es teurer wird.

    Egal.

    Ich hab das Teil zum Anklemmen genommen: sehr klobig. Aber: so wie die Scheibe eh schon aussieht, kommt's da auch nicht mehr drauf an.

    Der Effekt.
    Welcher Effekt? Die Scheibe inkl. Spoiler senkt zuverlässig die erreichbare Endgeschwindigkeit >250? Never ever.
    Ich hab den Spoiler wieder runter genommen.

    Die Puig, so hässlich sie auch ist, bringt echten Windschutz, bis etwa 100 km/h kannste se noch ganz gut hoch stellen, dann wird der Winddruck so stark, dass ich Angst bekomme, ob der Mechanismus nicht beschädigt wird.

    Jedenfalls ist längeres BAB-Bolzen mit voll ausgefahrener Scheibe 3 Nummern angenehmer als auf der unteren Stellung, die in etwa der oberen Stellung bei der Original-Scheibe entspricht.

    Tipp:
    Spar dir den Spoiler. Ein weiterer Nachteil ist, dass die Scheibe durch der Spoiler am oberen Ende (Hebelwirkung!) schwerer wird und das ganze Geraffel dann noch mehr wippt.

    Die Scheibe alleine ist sehr brauchbar.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Würde mich auch interessieren.

    Ich hab i.wann aufgehört mitzulesen, weil ich die Puig drauf habe.
    Hast du denn den kompletten fred gelesen, oder willst du das mit dieser Frage nur abkürzen?

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • @ Taucher:


    BMW Teilenummer 77 32 8 525 880 "Satz Handschutz" 115,97 € + Steuer

    Zum verdecken des nach der Montage freiliegenden Gewindes am Spiegel die vom BMW ebenfalls an den Spiegeln verwendete Abdeckung - Teilenummer 51 16 7 698 437 (2 mal) "Abdeckung" 2,21 € (Stück) + Steuer. Die Abdeckungen sind aus Gummi und müssen für eine KTM etwas gekürzt werden (scharfes Messer).

  • Würde mich auch interessieren.

    Ich hab i.wann aufgehört mitzulesen, weil ich die Puig drauf habe.
    Hast du denn den kompletten fred gelesen, oder willst du das mit dieser Frage nur abkürzen?

    Gelesen schon, aber werde nicht schlau draus? Kommt jetzt eine Touringscheibe von MRA oder gibts nur eine Kleine.


    Eine Frage hab ich noch: Wie Hoch sind eigentlich die Scheibe von Puig und die von V-Stream im Vergleich.


    Bin 1,88 m Groß und such auch eine geeignete Scheibe. Bloss bin ich mir nicht sicher welche ich bestellen soll.

  • Ohne das jetzt gemessen zu haben, die Puig ist auf unterster Stellung so hoch wie die Originale wenn ausgefahren. Ich schätze sie ist um 18 cm höher.


    180160-02-jpg

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • hab einen Zusatzclip gesehen in ebay.

    Mini-Spoiler-Aufsatz-Tourtecs

    Kennt den jemand? Von der Form her könnte es zur originalen Scheibe gut passen!

    Aber: hat jemand im Folieren der original Scheibe?

  • Vergesst nicht: was auch immer als Alternative zum orig. Windschild oder Spoiler am Windschild oder einer Alternative befestigt wird, es muss eine ABE haben.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

    Einmal editiert, zuletzt von kt-shifter ()

  • Amtwort von MRA

    ja, im nächsten ABE-Nachtrag wird das Motorrad aufgeführt sein. Wenn Sie uns Ihre Anschrift zukommen lassen, senden wir Ihnen die ABE gerne nach sobald diese bei uns eingetroffen ist. Viele Grüße und einen schönen Tag.

  • Hat jemand zufällig eine getönte Scheibe an der GT in Rauchgrau oder schwarz und könnte hier mal ein Foto reinstellen?

    Ich bin mir da etwas unschlüssig ob ich die Original gegen eine getönte tauschen möchte. Vielen Dank