Windschild

  • Hallo hab mal zusammengefasst.


    Puig Scheibe Höhe 60 cm ohne Spoiler


    Puig Scheibe Höhe mit Spoiler ?


    MRA Scheibe Höhe 47 cm mit oder ohne Spoiler steht nicht im Teilegutachten.


    V-Stream Höhe 43,2 cm


    Powerbronce Höhe 45 cm


    Original Scheibe hat ca.45 cm


    Stimmt das, das die Puig Scheibe so viel größer ist als die anderen?

  • Stimmt das, das die Puig Scheibe so viel größer ist als die anderen?

    Ja. Hässlich aber sehr wirkungsvoll.

    Puig 60 x 44 HxB lt. ABE ohne Puig-Spoiler (und nur dieser darf da dran)

    MRA 47 x 41


    Was den X-Creen angeht, ist der für die Original, die MRA oder beide Scheiben zugelassen?

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Habe den Spoiler von Wunderlich verbaut. Sieht imo richtig gut aus. Passt von der Formgebung richtig gut zur GT und ist schnell verstellbar oder demontierbar. Freue mich schon auf die erste Probefahrt.

    Is au alls was angeres...

    Super Duke GT rockt!!

  • Ist der mit ABE für die GT? Kannst ja mal ein paar Bilder einstellen.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Der hat keine ABE für die GT aber hat eine ABE für viele andere Motorräder. Das Teil selbst ist also schon mal genehmigt nur die Zuordnung zur GT fehlt noch. Bilder hat Aramis13 schon gepostet, ist der gleiche Spoiler.

    Is au alls was angeres...

    Super Duke GT rockt!!

  • Der Wunderlich Spoiler ist klasse - als das Thema ABE diesbezueglich hier aufkam habe ich nicht eine Sekunde daran gedacht ihn zu demontieren (Demontageaufwand max. 1 Minute).


    Aber am Thema ABE koennen sich verantwortungsbewusste Zeitgenossen koestlich abarbeiten.

  • Aber wichtig ist das der Spoiler überhaupt eine Genehmigung hat. Damit ist es nämlich möglich das Teil einzutragen. Es ist nur der Verwendungsbereich nicht eingehalten. Da in der ABE schon ähnliche Motorräder oder auch stärkere und schnellere geprüft sind sollte eine Begutachtung problemlos möglich sein. Möglicherweise erbarmt sich Wunderlich und nimmt die GT in der nächsten Überarbeitung in die ABE auf.

    Ich sehe das jedenfalls sehr entspannt.

    Is au alls was angeres...

    Super Duke GT rockt!!

  • Aramis13 (Bernd) hat das weiter oben schon mal geschrieben das die Scheibe bei ihm um 13cm verlängert wird. Man kann den Spoiler ja einstellen. Habe es bei mir noch nicht gemessen. Mit den 13cm kommt aber gut hin.

    Is au alls was angeres...

    Super Duke GT rockt!!

  • Da sind die Geschmäcker wohl verschieden. Höhe ist wohl etwa gleich wie die puig, vielleicht minimal weniger. Für mich sieht die Wunderlich Scheibe fast Original aus oder wenigstens so als ob es so gewollt wäre. Greift die originalen Formen ja irgendwie auf.

    Is au alls was angeres...

    Super Duke GT rockt!!