Ich werde wohl ein Eigenbausystem mit Ortliebtaschen und den Altrider Hemisphere testen. Mal sehen. Beides scheint mir offroadtauglicher zu sein als die Monsoon ohne Träger....
Beiträge von outdoorer
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Sehe ich das richtige, dass an der hinteren unteren Innenecke kein Gurt befestigt wird? (Kenne nur das Trägersystem und da ist ein Gurt mit dabei). Und das hält? Wie siehts offroad aus? Könnte mir vorstellen, dass die Laschen der oberen Gurte irgendwann abreißen bei heftigen Stößen!?
Gruß
Marco -
Einfacher und kostengünstiger: Setz den anderen Deckel auch der Schwerkraft aus, oder das ganze Moped abseits des Asphalts... dann is nimmer so schlimm mit dem Hinschauen :D
Spaß beiseite, muss jeder selbst wissen, mich würde es nicht stören. Zum Thema: Weiß leider nicht ob es die Deckel einzeln gibt :(
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Wenns nur Kratzer sind... warum willst du ersetzen? (Rein informativ, ohne Wertung!! ;) )
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Hi Arnold,
danke für die schnelle Antwort, das klingt gut! Bilder nehme ich gerne, einfach per PN, eilt aber nicht, hier liegt eh noch Schnee :(.
Gruß
Marco -
Hi,
hat jemand die Monsoons an seiner 1050/1090/1190/1290 montiert und kann mal berichten ob das mit original Topf und ohne Träger funktioniert?
Danke und Gruß
Marco -
Guten Abend zusammen!
Ich habe mich auch für die Heavy Duties entschieden und im Gegensatz zu den vorhergehenden Erfahrungen, hat bei mir der Träger auf Anhieb gepasst.
Die per Email gesendete Anbauanleitung ist allerdings interpretationsfähig :-)
Der Träger passte sowohl rechts wie links ohne irgendetwas nachzufeilen.
Die Abstandshülse muss man halt an den oberen Befestigungspunkten richtig auswählen und die Scheiben für den Ausgleich der Schräge an den unteren Befestigungen haben sich mir auch nicht auf den ersten Blick erschlossen. Zum Einsatz der Schrauben mit verschiedenen Längen bekommt man auch erst mal Fragezeichen - die Lösung ergibt sich dann aber zwangsläufig.
Letztendlich hat aber alles gepasst - war rechts ganz locker und links etwas stramm, aber ohne Verspannung, Nachfeilen etc.
Träger und Koffer machen einen guten Eindruck - mal sehen was die erste Tourerfahrung in 2018 bringt.
Alleine der Versand war etwas chaotisch, was aber alleine an der Agentur in Deutschland lag.
Ich glaube, wenn die Jungs von Heavy Duties da von sich aus nicht nachgehakt hätten, wäre bis heute keine Benachrichtigung über die Ankunft in FFm. bei mir eingetroffen oder die Sendungsverfolgung aktualisiert worden.
Also ich würde es wieder machen!!!Tschüß
Harald
Wir wollen die auch die auch bestellen. Kannst du mir zu folgendem etwas sagen: Was hast du gezahlt, welche Spedition etc, wie lange hats gedauert? Gern auch per PN :)
Gruß
Marco -
Mikel-S: Perfektes Vorgehen, so mache ich das auch und hat bis jetzt immer perfekt funktioniert :)
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Welches Teil in der Explosionszeichnung ist das denn?
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doohan: Wo? laut der Explosionszeichnung sind keine Tassenstößel verbaut????
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Da hast du recht! Ich kenne den 1190 etc. Motor noch nicht von innen, wusste es nur noch von der 9x0 und die hatte Tassenstößel. Sollte endlich mal mehr km auf die 1190 kriegen damit ich Service machen kann
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Selbst wenn sich da etwas magnetisieren würde (angenommen der kleine Stabmagnet ist 1/500tel so groß wie die Tasse), müsste sich das nicht recht schnell wieder entmagnetisieren? Man berichtige mich bitte falsch ich da falsch liege....
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Hab meine persönliche Meinung zur 1090 hier #10 schon kund getan, daher an dieser Stelle nichts mehr dazu.
Was ich nicht verstehe ist, dass man es sich selber so schwer machen kann beim Kauf eines Motorrades.
Ich mache meine Kaufentscheidungen grundsätzlich nicht von der Meinung anderer abhängig und stelle daher solche Fragen „…was mein ihr dazu…“ erst gar nicht.Zuerst schaue ich was mir gefallen könnte und ob es in mein Budget passt.
Dann noch eine Probefahrt und fertig. Entweder es passt oder es passt nicht.Genauso wenig beeinflussen mich Testberichte in Fachzeitschriften.
Wenn es nach den Meinungen dieser „Fachleute“ gegangen wäre hätte ich meine 990 Adventure niemals kaufen dürfen.
War bei fast allen Vergleichstest die Letzte bzw. ganz hinten im Ranking.Für mich war es 9 Jahre und fast 100.000km (genau 98.700) das genialste und beste Motorrad.
Null Probleme (außer mit dem Magurasch…), immer funktioniert und immer Zuhause angekommen.
Jeder Kilometer purer Fahrspaß.Was andere darüber denken ist daher unerheblich.
Das Motorrad ist für mich und sonst niemand.
Jeder hat andere Präferenzen und zum Glück gibt es für fast jeden etwas Passendes.
Suchen und vor allem entscheiden muss man aber schon selber.Egal was es letztendlich wird, du musst damit glücklich werden.
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„250 Km/h ausfahren, warum, wie lange, wozu, macht das Spaß auf der BAB“
Ja!!!Wer es braucht... Da nehm ich dann lieber etwas wie nen Supersportler. Kurzzeitig mal auf so eine V-max beschleunigen ist schon geil, dauernd fahren: NEIN! Zumindest nicht für mich. Aber: Reisegeschwindigkeit ~200km/h mit Gerödel vollkommen problemlos, das ist geil an dem Moped und wenn man dann von hinten angeblinkt wird, einfach mal kurz einen Gang runter und Feuer, DAS ist das, was mir Spaß macht
Konstant >200km/h fahren empfinde ich für Urlaube und Reisen zu anstrengend, zumal man das eh fast nirgends länger als 5min am Stück kann, so what, da komme ich lieber entspannt am ersten Pass an und lasse es da dann laufen -
Ich hab meine 990 knapp 40tkm nicht geschont. In 10 Jahren machte ein mal die Batterie schlapp, KNZ vorsorglich getauscht und Öldruckschalter gewechselt. Services immer rechtzeitig und gewissenhaft. Die 990 ist sicherlich absolut kein unzuverlässiges Moped, wo hast du diese Aussage denn her? Sie braucht vielleicht etwas mehr Zuwendung als eine 800er Tiger und sicher auch etwas mehr Gefühl, aber wenn man einmal mit ihr im Einklang ist..... Lass es fliegen und genieße jeden Meter den du mit dem Hobel runter reißen darfst! Bis zum Erscheinen der 1190 gab es für mich kein genialeres Bike auf dem Markt. Ich kam dabei von der 950 und bleibe bei der Aussage ;)
Gruß
Marco -
Da ist meines Wissens nach von 2003 bis 2012 nichts geändert worden :)
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Da brauch ich ja nichts mehr zu sagen im normalfall fahren wir doch im normalen Straßenalltag oder
So Thema für mich beendet hat keinen Sinn !
SchwirniWenn du nur im normalen Straßenalltag mit deinem Moped unterwegs bist, dann kauf dir lieber ne Goldwing oder so was Kannst dann gleich auf dem Weg noch den Wocheneinkauf mitnehmen^^
Ich für meinen Teil versuche mit dem Motorrad immer etwas besonderes zu suchen und zu fahren und dem aufdoktrinierten Alltag zu entfliehen und genau dort macht die KTM richtig Spaß, aber vielleicht findest du das ja auch mal noch heraus
Bis dahin wünsche ich dir dennoch viele schöne km mit der 1290, immer heile bleiben und wenns doch mal eng wird einen wachsamen und fleißigen Schutzengel, denn eines haben alle Motorradfahrer gemeinsam: Ohne den persönlichen Schutzengel wären wir alle manchmal in unangenehmen Situationen geraten. Bleib oben!Gruß
Marco -
Stimmt schon, mir ist aber so schnell kein besseres Vergleichsbeispiel eingefallen, bei dem man im unteren Drehzahlbereich bleiben kann.
Und ja, die sind wirklich geil :)
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Sehr tolle Kommentare hier Zeichen von Fachkentniss und Tolleranz :-)
setzt euch mal auf eine Vara und fahrt die vernünftig dann werdet ihr meine Aussage nachvollziehen können :-)
Ich rede nicht von Endgeschwindigkeit aber in der Beschleunigung ging die Vara wie bulle nicht schlechte als die KTM natürlich kommt im oberen Drehzahlbereich die KTM besser aus dem Quark aber von 60 PS mehr hätte ich etwas anderes erwartet !
Das Drehmoment von 140 Nm und 160 Ps nützten nichts wenn egal im welchem Modus die Kiste abgeriegelt ist damit man die Leistung auf die Straße bekommt.
Aber wie schon geschrieben jeder hat ein anderes Popometer.
Gruß
SchwirniDu meinst also die Vara geht in der Beschleunigung genauso gut wie die 1290er? Zumindest im untere Drehzahlbereich? Ich biete dir an mit mir den Gavia oder den Manghen zu fahren, da braucht und kann man nicht viel Drehzahl, wir können also im unteren Drehzahlbereich bleiben (ich fahre allerdings eine 1190R, sollte aber kein Ding sein, die hat schließlich etwas weniger Bumms als die 1290). Ich prophezeie dir, dass, angenommen du quetschst deine Vara (die sicher ein super Moped ist, das bezweifle ich nicht!) aus, ich dennoch entspannt mit nicht mal 75% Gasgriffdrehung hinter dir her nudeln kann.
Im normalen Straßenalltag mag man den Unterschied nicht merken, aber gerade dort, wo man gern knackig ans Gas geht sind die neuen KTMs eine Wucht die ihresgleichen sucht! Und, sorry aber, wer das nicht "spürt" oder denkt, dass ein Moped mit ~60% Leistungsdaten genauso gut geht, wie das andere, der hat entweder ein beschissenes und wenig vertrauenserweckendes Popometer, oder jedoch einfach noch nicht verstanden, dass man mit einem Motorrad auch sportlich fahren kann.
Wenn wir aber schon von Beschleunigung reden, dann bitte auch von negativer Beschleunigung und dort brauchen wir nicht streiten, war die Varadero....... sagen wir nicht die Beste! DIESE Beschleunigungswerte solltest du aber schon feststellen können....
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Jo hardy17, bin ich voll bei dir^^...