Beiträge von outdoorer

    Sehe ich das richtige, dass an der hinteren unteren Innenecke kein Gurt befestigt wird? (Kenne nur das Trägersystem und da ist ein Gurt mit dabei). Und das hält? Wie siehts offroad aus? Könnte mir vorstellen, dass die Laschen der oberen Gurte irgendwann abreißen bei heftigen Stößen!?


    Gruß
    Marco

    Einfacher und kostengünstiger: Setz den anderen Deckel auch der Schwerkraft aus, oder das ganze Moped abseits des Asphalts... dann is nimmer so schlimm mit dem Hinschauen :D


    Spaß beiseite, muss jeder selbst wissen, mich würde es nicht stören. Zum Thema: Weiß leider nicht ob es die Deckel einzeln gibt :(


    Wir wollen die auch die auch bestellen. Kannst du mir zu folgendem etwas sagen: Was hast du gezahlt, welche Spedition etc, wie lange hats gedauert? Gern auch per PN :)


    Gruß
    Marco

    Da hast du recht! Ich kenne den 1190 etc. Motor noch nicht von innen, wusste es nur noch von der 9x0 und die hatte Tassenstößel. :sehe sterne: Sollte endlich mal mehr km auf die 1190 kriegen damit ich Service machen kann :grins:

    Selbst wenn sich da etwas magnetisieren würde (angenommen der kleine Stabmagnet ist 1/500tel so groß wie die Tasse), müsste sich das nicht recht schnell wieder entmagnetisieren? :denk: Man berichtige mich bitte falsch ich da falsch liege....


    :applaus::applaus::Daumen hoch::ja:

    „250 Km/h ausfahren, warum, wie lange, wozu, macht das Spaß auf der BAB“
    Ja!!!


    Wer es braucht... :ja::alter schwede: Da nehm ich dann lieber etwas wie nen Supersportler. Kurzzeitig mal auf so eine V-max beschleunigen ist schon geil, dauernd fahren: NEIN! Zumindest nicht für mich. Aber: Reisegeschwindigkeit ~200km/h mit Gerödel vollkommen problemlos, das ist geil an dem Moped und wenn man dann von hinten angeblinkt wird, einfach mal kurz einen Gang runter und Feuer, DAS ist das, was mir Spaß macht :sabber:
    Konstant >200km/h fahren empfinde ich für Urlaube und Reisen zu anstrengend, zumal man das eh fast nirgends länger als 5min am Stück kann, so what, da komme ich lieber entspannt am ersten Pass an und lasse es da dann laufen :driften:

    Ich hab meine 990 knapp 40tkm nicht geschont. In 10 Jahren machte ein mal die Batterie schlapp, KNZ vorsorglich getauscht und Öldruckschalter gewechselt. Services immer rechtzeitig und gewissenhaft. Die 990 ist sicherlich absolut kein unzuverlässiges Moped, wo hast du diese Aussage denn her? Sie braucht vielleicht etwas mehr Zuwendung als eine 800er Tiger und sicher auch etwas mehr Gefühl, aber wenn man einmal mit ihr im Einklang ist..... Lass es fliegen und genieße jeden Meter den du mit dem Hobel runter reißen darfst! Bis zum Erscheinen der 1190 gab es für mich kein genialeres Bike auf dem Markt. Ich kam dabei von der 950 und bleibe bei der Aussage ;)


    Gruß
    Marco

    Da brauch ich ja nichts mehr zu sagen im normalfall fahren wir doch im normalen Straßenalltag oder :lautlach:
    So Thema für mich beendet hat keinen Sinn !
    Schwirni


    Wenn du nur im normalen Straßenalltag mit deinem Moped unterwegs bist, dann kauf dir lieber ne Goldwing oder so was :lautlach: Kannst dann gleich auf dem Weg noch den Wocheneinkauf mitnehmen^^


    Ich für meinen Teil versuche mit dem Motorrad immer etwas besonderes zu suchen und zu fahren und dem aufdoktrinierten Alltag zu entfliehen und genau dort macht die KTM richtig Spaß, aber vielleicht findest du das ja auch mal noch heraus :zwinker:
    Bis dahin wünsche ich dir dennoch viele schöne km mit der 1290, immer heile bleiben und wenns doch mal eng wird einen wachsamen und fleißigen Schutzengel, denn eines haben alle Motorradfahrer gemeinsam: Ohne den persönlichen Schutzengel wären wir alle manchmal in unangenehmen Situationen geraten. Bleib oben!


    Gruß
    Marco


    Du meinst also die Vara geht in der Beschleunigung genauso gut wie die 1290er? Zumindest im untere Drehzahlbereich? :sensationell::achtung ironie: Ich biete dir an mit mir den Gavia oder den Manghen zu fahren, da braucht und kann man nicht viel Drehzahl, wir können also im unteren Drehzahlbereich bleiben (ich fahre allerdings eine 1190R, sollte aber kein Ding sein, die hat schließlich etwas weniger Bumms als die 1290). Ich prophezeie dir, dass, angenommen du quetschst deine Vara (die sicher ein super Moped ist, das bezweifle ich nicht!) aus, ich dennoch entspannt mit nicht mal 75% Gasgriffdrehung hinter dir her nudeln kann. :gute besserung:


    Im normalen Straßenalltag mag man den Unterschied nicht merken, aber gerade dort, wo man gern knackig ans Gas geht sind die neuen KTMs eine Wucht die ihresgleichen sucht! Und, sorry aber, wer das nicht "spürt" oder denkt, dass ein Moped mit ~60% Leistungsdaten genauso gut geht, wie das andere, der hat entweder ein beschissenes und wenig vertrauenserweckendes Popometer, oder jedoch einfach noch nicht verstanden, dass man mit einem Motorrad auch sportlich fahren kann.


    Wenn wir aber schon von Beschleunigung reden, dann bitte auch von negativer Beschleunigung und dort brauchen wir nicht streiten, war die Varadero....... sagen wir nicht die Beste! :kapituliere: DIESE Beschleunigungswerte solltest du aber schon feststellen können....