Ne, waren so 8 Stunden im Ölbad. Hab heute Morgen noch mit dem Piraten telefoniert. Der meinte auch……zerleg das nochmal…ist so nicht normal. Vielleicht beim anziehen der Mutter verdreht.
Beiträge von Nudist
-
-
Hallo zusammen,
bei meiner 690 Duke 2017 ist mir im Urlaub das sicherungblech gebrochen und hat sich im Korb verklemmt sodass die Kupplung nicht mehr geschlossen hat. Blöderweise musste ich mit rutschender Kupplung noch 800km fahren.
Zuhause hab ich dann alles auseinander gebaut laut Handbuch. Piratenvideo hab ich mir auch angeschaut.
Vor ein paar Tagen habe ich dann neue Kupplung Stahlscheiben Satz TRW, MES375-7, Kupplungslamellen TRW LUC, MCC512-8C, verstärkten Federn vom Piraten und die Anlaufscheibe verbaut.
Soweit so gut.
Nun bin ich heute mal die Straße rauf und runter gefahren und war erstaunt das die Gänge schwer reingehen, der Leerlauf ist auch extrem schlecht zu treffen.
Bevor ich jetzt wieder alles auseinander baue, frage ich lieber erstmal.
Muss sich das Ganze erst noch einschleifen ?
-
Für mich sieht das nach Folie aus.
-
Mit der Suchfunktion hättest du dir die Fragen selber beantworten können.
Bei eBay Kleinanzeigen gibts einen der flashen anbietet oder mal bei Pirate Racing nachfragen.
-
40g Unwucht bei grobstolligen Enduroreifen kann schon vorkommen.
Einsatzzweck vorwiegend Offroad , würde ich nicht wuchten.
Einsatzzweck vorwiegend Straße , wuchten.
-
-
Heiko hat aber auch geschrieben das er einen öligen Lappen nimmt.
-
Ich bin dieses Jahr die Ligurische Grenzkammstrasse, und durchs Piemont gefahren.
Bereifung auf 701 SM , Conti TKC70 120/70-17+ 160/60-17. Hat tadellos funktioniert.
-
Hat der Tacho auch ne Batterie ? Bei meiner 701 war die leer, nach Austausch hab’s auch wieder die Geschwindigkeit zu sehen.
-
-
Hab ich auch schon gesehen und es kam auch gleich der Habenwollen Reflex
Sitzhöhe mit 860, kann man ja abpolstern, aber als ich dann das Gewicht gelesen habe………….209kg vollgetankt. Ist einfach zu viel.
-
Hi Leute,
danke für die Empfehlungen.
Das Thema hat sich erledigt, die Ergonomie funktioniert nicht ordentlich beim fahren im stehen. Also vielleicht doch anderes Moped suchen.
-
Moin zusammen,
die Arrow Komplettanlage schaut interessant aus.
-
Das durch Größere Räder die Sitzhöhe zunimmt, dafür hab ich schon einen 3cm abgepolsterten Sitz besorgt.
Eigentlich ist die Sache schon kompletter Blödsinn, da habt ihr recht.
Aber was macht man nicht alles , nur damit die Frau glücklich ist.
Die Idee mit dem Wegfall der Brotdose gefällt mir noch am besten.
Warum gibts keine 500er Adventure, ?
-
Danke für eure tolle Hilfe.
Welches wäre das passende Moped ? 690 Enduro ist bisschen blöd wenn du nur 1,60 bist und gerne mit beiden Füßen am Boden stehen möchtest.
Die Frage nach der Eintragungsfähigkeit wurde hier nicht gestellt.
-
Hallöle,
bekommt man mit ner anderen Felgen Kombination die Bodenfreiheit an der 690 Duke erhöht.
zb. Vorne 3x19 und hinten 4,25x18
3x19 gibts ja von der 390 Adventure, für hinten 18 hab ich nirgends was gefunden.
Hintergrund:
meine Frau hat eine 690 Duke und 390 Adventure. Sie fährt aber lieber mit der 690 weil schaltfauler.
Wir fahren desöfteren Schotterstrecken und zwischenetappen mit Asphalt, z.b Ligurische Grenzkammstrasse und Westalpen, Assietta Kammstrasse etc.
Allerdings fehlt es der 690 dort halt an Bodenfreiheit, der Akra Vorschalldämpfer sieht mittlerweile verheerend aus.
Hat da einer ne Idee. Vorschläge sind gern genommen.
-
Wechsel die Bremsscheibe, ein verdrehen von Außen- und Innenring darf nicht passieren . Ich denke dadurch ist alles verspannt.
-
Sind das diese ?
Motorschutzbügel inkl. Protectionpad orange für KTM 890 Duke R (2020-) | 5017602 00 06Stabiler Sturzbügelsatz (rechts+links) für deine Maschine. Hochwertiges Stahlrohr Made in Germany.www.hepco-becker.de -
Hab einfach weiße Farbe drüber gemalt.
-
Hallöle, schon den Sportsmart TT probiert? Ich empfinde des als super Handlich, allerdings auf 701 SM, 690 Duke R und 890 Duke R. Mit allen drei Mopeds in Groß Dölln getestet.