Geländereifen Stoppelreifen oder geländetaugliche Straßenreifen auf der SMC-R

  • Ist da Dein Forenname program? ;-) - auf der svartpilen meines Kumpels hat er hinten immerhin 3- 4000 km gehalten wenn ich mich recht errinnere...


    Hallo Michael, nein, "normaler" SuMo Betrieb auf der Landstraße ohne wilde Driftereien etc.
    Im SuMo Betrieb auf der Strecke fährt man mit Slicks auch im Offroad und findet ausreichend Grip. Allerdings gibt es da keine/wenige spitze Steine etc. Nässe ist ein anderes Thema.

    Für mich bietet der MT60RS abseits der Strecke Onroad sowie Offroad genügend Grip für den "Alltagsbetrieb".

  • Ich kann den Avon Trailrider empfehlen, im leichten Gelände gut aber natürlich nichts für nasse Wiese oder Schlamm.

    Hinterreifen ca 5.500 km (bei 6.500 Flanke komplett ohne Profil aber Mitte vermutlich noch legal), Vorderreifen hat noch einiges an Profil und bleibt vorerst30 10 8 Ausgenützt.jpg

  • Dunlop Trialmax Mission, den habe ich seit etwa 800 km auf meiner Enduro.

    Erlaubt auf der Straße ungeahnte Schräglagen und haftet auch bei Nässe ordentlich auf Asphalt.

    Im Gelände, solange es es nicht matschig wird, erstaunlich tauglich.

    Hinzu kommt angeblich eine angeblich ordentliche Laufleistung.

    Falls es den also in passender Dimension gibt, scheint er mir perfekt zu passen.

  • Hallo an alle, vielen Dank für die vielen Tipps. Aber die "geländtauglichen" Reifen (ich werde immer mehr auf der Straße fahren als im Gelände, aber auch mal so eine Alpen Trans-Tour machen, wie die alle heißen ;-) ) - aber sie müssen schon für die Supermoto SMC-R passenden Größen verfügbar sein.

    Also 120 70 17

    und

    160 60 17

  • Kannst auch mal hier reinschauen, habe eine ähnliche Frage schon gestellt, da ich auch gerne mal die Strasse verlasse... und mich schlussendlich wegen dem Fahrprofil für den Dunlop Mutant entschieden. Dimensionen musst du aber nachschauen.


    Ride hard or stay home :driften:

  • 3B4D5A8B-AF7B-42A2-8214-A94575E25AD2.jpg396A8CAB-28D6-4105-8A85-5066BDD1B799.jpeg97145346-C0FE-4488-8CFD-218AF74EE629.jpg


    Michelin Anakee Adventure. Weltklasse Reifen. Sagenhaft im Regen, für leichte Geländeausflüge super Prima, Laufleistung locker 10.000 KM und klebt in Kurven sehr sehr gut. Meine Empfehlung für dein Vorhaben.

    ???️?

    Den Anakee Adventure habe ich auch in die engere Auswahl genommen. Den scheints auch in den passenden Grössen für meine zu geben. Kannst du etwas mehr von Deinen Erfahrungen berichten?

  • Ich kann den Anakee nur in den höchsten Tönen loben. Hatte ich zuerst auf der 790 Adv und jetzt auf der 701 Supermoto. Bei Regen sind die Reifen der Wahnsinn. Noch nichts besseres gefahren. Bei Trockenheit haben Sie Gripp ohne Ende. Noch in keiner Situation ans Limit gebracht. Und Laufleistung haben die bestimmt 10-12 tsd KM. Und wenn ich mal abseits der Straßen fahre oder einen unbefestigten Alpenpass reichen die Reifen für mich völlig aus. Klar ist das kein Reifen Schlamm oder oder extremes Gelände. Für die SM gibt es die richtige Größe und Freigabe. Was will ich mehr. ???️??

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Ich bin dieses Jahr die Ligurische Grenzkammstrasse, und durchs Piemont gefahren.

    Bereifung auf 701 SM , Conti TKC70 120/70-17+ 160/60-17. Hat tadellos funktioniert.

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier im Forum und habe aktuell eine 690 SMC R - mit dieser plane ich eine Reise um die 5-6k km im Januar Richtung Südeuropa.

    Ich interesseiere mich auch für einen Reifen der auf der SMC R im leichten Off-Road funktioniert, und vorallem auch Tourentauglich und haltbar ist.


    Nudist

    Wieviel KM konntest Du bisher mit dem Satz TKC70 zurücklegen?


    Nucool

    Du hast geschrieben du denkst die Anakee Adventure sind für gute 10-12k km gut - hast du schon Erfahrungen gemacht dazu auf der 701 bzw. wieviel KM konntest Du schon damit fahren oder vermutest Du das nur durch die Erfahrungen auf der 790adv?


    Danke

    :winke:

  • Ich habe den Anakee jetzt 7000 KM auf der 701 SM drauf. Aufgrund des Restprofils, in Bezug auf die Neuwerte, gehe ich von weiteren 3000 bis 5000 KM aus.


    ???️??

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Ich interesseiere mich auch für einen Reifen der auf der SMC R im leichten Off-Road funktioniert


    Definiere "leichtes Off-Road"?

    Trockene Schotterwege sind kein Problem, mit keinem Reifen. Man sollte nur langsam genug fahren dass man sich nicht die Felge krumm haut.
    Alles was nass oder feucht ist: Problem.

    - Philip

  • schon eher Schotterwege, mehr wirds wohl nicht werden.


    Primär gehts tatsächlich am Ende auch um Laufleistung. Hängt natürlich vom eigenen Fahrprofil ab, aber es soll ja auch im nächsten Schritt erstmal ein Reifen für ne größere Reise mit Schotteranteil sein.

    :winke:

  • gelöscht

    Einmal editiert, zuletzt von Rotkaeppchen_online ()

  • Die habe ich inzwischen auf der Duke 2. Jetzt fehlen nur noch passendes Wetter und meine Anwesenheit...

    MfG Thomas




    Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. Otto von Bismarck

  • Hallo zusammen,


    wollte mich nochmal kurz für eure Tips bedanken und meine Erfahrung zum letztendlich gewählten Reifen zurückmelden.

    Es ist ein Conti Trail Attack 3 geworden. Mit dem Reifen bin ich bisher über 5000km gefahren, An- und Abfahrtsbedingt über 1000km Autobahn und den Rest auf teils sehr rauem Asphalt und mehrere 100km über Schotterstrecken. Da ich auf Reise war entsprechend mit gezügeltem Gasgriff. Der Reifen hat in jeder Lage super funktioniert, hatte bei 0 Grad eben so Grip wie bei 25 Grad.

    Auf Schotter und leichten Sandpisten war es auch super.


    Der Reifen ist als 90/10 angepriesen und ich denke das passt sehr gut. Verschleiß bisher ca. 70% hinten und keine 50% vorne.


    Ich war damit in Marokko im Winter und werde den Reifen jetzt noch entspannt auf heimischen Landstraßen runter fahren :)

    Von meiner Seite eine Empfehlung der Conti Trail Attack 3 auf der smcr. :Daumen hoch:



    9F88F45B-0A50-4BF6-A414-436DD4D14449.jpgA632A55F-9B6F-4746-82DC-E953303BE5F3.jpg1A3E7886-6E09-43A3-91F0-428D2A34B5AD.jpg6B3BEEAC-F5E8-4710-82A5-9247D63A782D.jpg

    :winke: