Beiträge von Quatty

Als ich meine SMR aktuell gekauft habe, waren die Angel auch drauf. Ein Freund schwört auf den Reifen. Mir hat er überhaupt nicht gefallen, da er nicht zur SMR passt. Ist aber meine Meinung. Derzeit ist der Dunlop drauf und eine echte Empfehlung. Fährt sich wunderbar, Null gerutsche.

Wunderbar - das freut mich !

Wenn die Rechnung einigermassen ausfällt machst noch das Mapping und du wirst vermutlich glücklich sein.

Das kleinere Ritzel glaube ich nicht, dass dies den gewünschten Erfolgt bringt.

Aber egal, jetzt testest dich mal langsam weiter ran an die Sache.

Halt uns gerne weiter auf dem laufenen.

Gruss

Hallo Volkmar, würde alles so machen wie genannt. Das Ritzel würde ich erstmal lassen. Halt uns doch auf dem laufenden mit dem schönen Motorrad. Ich hatte über die Jahre vermutlich um die 30 Motorräder. von bis alles. Was mich wirklich fasziniert hat ist meine Megamoto und vorallem die SMR. Das soll was heißen. Nochmals, viele Spaß mit dem Ofen.

nochmal kurz zur 990. Bring sie zu einem Tuner und lass sie abstimmen, dazu den progressiven Gasgriff und fertig. Dann dreht das Ding aus dem untersten Drehzahlbereich ruhig und harmonisch durch.

100% Bummel-Empfehlung aber nur wenn auf dem Prüfstand abgestimmt.

Aber was genau spricht dagegen auch alleine den Anhänger mitzunehmen?

Sehe ich genauso. Wenn 990 dann abstimmen lassen. Der V2 ist halt richtig geil ! Wenn Du Sie original fährst wirst keine kaufen. Ich hatte 990 und 2 x 950 SMR. Der Vergasermotor ist richtig geil und scheint hier unterschätzt zu sein. Wenn du mit der MM klar gekommen bist wirst du es auch mit 950 und 990 sein.

Ich teils gerne nochmal hier. Hatte mich im Thread vertan 😬

Also nach 1.600 km in 3 Tagen mit dem Mitas Touring Force SP kann ich den Reifen absolut niemandem empfehlen. Es ist der schlimmste Reifen, den ich je gefahren bin. Ich hatte mehrfache leichte Rutscher und 2 große, wobei bei dem einen war das Hinterrad schon weg. Ich konnte mich mit dem linken Bein gerade noch so abstützen und schlängelnd das Bike noch fangen. Der Autofahrer hinter mir fasste sich beide Hände übern Kopp. Hab dann heute morgen den Druck erhöht auf 2,7-2,8. Aber auch bei 2,4-2,5 muss der eigentlich funktionieren. Aber auch hier wieder ein riesen Rutscher, den ich aber gut abfangen konnte, da ich es befürchtet habe. Man kann mit diesem Reifen nicht in der Kurve leicht ans Gas gehen. Seitdem fahr ich wie auf rohen Eiern. Macht keinen Spaß. Sobald ich in Montenegro angekommen bin, muss ich mich um Ersatz kümmern. So was hab ich im Leben noch nicht erlebt.

PS: Unterschiedlicher Asphalt, Temperaturen und Reifendruck. Immer das gleiche... Rutscher in leichter Schräglage mit etwas Gas immer reproduzierbar. Es kommt mir vor, als mag er das angasen in Kurvenlage nicht. Wenn man sachte in der Kurve fährt, passiert auch nix. Eventuell ist der Pneu ja für die gemütliche Fraktion gedacht 🤣

Auch ich teste gerne mal was neues aus. Aber bei dem Thema, gibts bei mir keine Versuche. Es kommt immer der für "mich" beste Reifen drauf und das ist derzeit der MK4.

Das bestätigt meine Eindrücke ebenfalls. Die erste Fahrt mit einklappendem Vorderrad war schon interessant. Überhandlich aber ein super Gefühl. Bisher toller Reifen.

Ein Freund von mir hat sich den AGV K6 S gekauft. Er meinte, der schließt von den Polstern her unten am Hals richtig gut ab. Evtl. sollte ich den mal probieren. All meine Helme sind unten rum relativ offen. Wobei der SHOEI GT-AIR II sollte hier eigentlich brillieren und ist vom Komfort her der beste von meinen 3. :rolleyes:

Ich hatte wie Du den Shoi....wieder verkauft, da mein HJC-RPHA70 deutlicher besser war.