Beiträge von Quatty
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Mir gefallen überhaupt keine Scheiben....sitze lieber voll im Wind. Bin so gross wie du, daher die Frage ob sich durch die Verlängerung der Scheibe wie du es gemacht hast sich die Sache verändert bzw verbessert hat ?
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Hallo Udo, wie verhält sich deine kleine Scheibe bzgl. Geräuschen. Wie gross bist du ?
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Moin, ich finde es ja spannend zu lesen das es doch einige Biker gibt, die leistungsmäßig ein Downgrade zur SMT 890 vorgenommen haben und sich mit den gebotenen 105PS/100NM begnügen.😃
Was man so liest von MT-10, SD-R 1290 oder auch S1000XR, da muss die SM-T wohl fahrtechnisch schon begeistert haben.😎
Für die meisten sind die 105 PS mehr als ausreichend. In Summe findet sich wenig Konkurrenz zur KTM 890 SMT. Vom Gewicht her ganz zu schweigen. Bin gespannt auf eine 890 SMR, die wird sicherlich einschlagen wie ne Bombe
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Der Schnabel ist vom Ali… 23,- €
Das ist ein super Tip ! Vielen Dank dafür - sieht übrigens finde ich deutlich besser aus in schwarz.
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hat schon jemand die 890 in schwarz live gesehen? Mich würde interessieren wo der kurze Schnabel in schwarz herkommt.
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Sorry Pirelli muss es heißen.?
Kein Problem. Schön dass du so eine freude hast. Gruß
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Klasse Bericht, nur den continental angel.... kenne ich noch nicht
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Ich bin die 690 Smc im vergangen Jahr ebenfalls gefahren. Für mich mit 1,88 cm absolut nicht angenehm. Mit der aktuellen SMT gar kein Problem, obwohl der Kniewinkel nicht wirklich entspannt ist. Trotzdem sehr gute Ergonomie. Für mich wäre eine 690 niemals eine Alternative zu 890 oder 990 etc.
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Sämtliche Punkte kann ich voll unterschreiben
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Ich bin das Teil auch gefahren und war relativ begeistert. Die Sitzposition ist für mich mit 1,88 cm hervorragend und das ganz Konzept erscheint mir sehr stimmig zu sein. Hat auch richtig Spass gemacht und man könnte sich auf jeden Fall dran gewöhnen. Was für mich nicht schlüssig ist, ist die Optik vorallem die Tankform die Qualitätsanmutung und vorallem der Preis ist überzogen. Bei entsprechendem Angebot kann man die auf jeden Fall kaufen. Für mich vergleichbar mit 950 SMR oder 990 SMR ist die 890 nicht, da Reihenmotor und wenig Emotionen.
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Was viele vergessen, oftmals liegt es auch einfach auch mal daran, dass man zusätzlich Gegen oder Seitenwind hat.
Da kannst noch so viele Spoiler hinschrauben, wird nix helfen.
Am Besten wäre es dann im Auto, nicht auf dem Motorrad.
Du hast Du richt...da krieg ich vorallem keinen Gehörschaden
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Das Problem ist aus meiner Sicht nicht (nur) die Höhe der Scheibe. Mehr von Bedeutung ist die An/-Umströmung. Man benötigt ausreichend Hinterströmung der Scheibe, damit der Windstrom nicht einfach an der Kante abreißt. Die neueren motorräder haben alle entsprechende Löcher in der Scheibe oder haben diese so angebracht, dass sie eben hinterströmt werden kann.
Durfte am we mal dienstlich unsere neue BMW 1250RT ausfahren. Bei der kann man die Scheibe per Knopfdruck höherstellen. Unten ne Katastrophe, wirds erst leise, wenn die Kante ca. Auf Höhe meines Mundes/Nase war!
Manche sind mit einem entsprechenden Spoiler zufrieden, ich schwöre immernoch auf meine Givi Airflow, wenn auch grottenhässlich.
Ich verstehe bis heute einfach nicht, warum es sich nichtmal der Zubehörhandel auf dieses Problem was fast alle haben stürzt, wenns die Hersteller schon nicht gebacken kriegen.
Hallo Andre, du hast völlig recht ! Mir ist das auch ein Rätsel dass es nichtmal eine Art Wissenssammlung über die Jahre gibt wo z.b Touratech oder Wunderlich sagen kann, welche Höhe zumindest zu welcher Körpergrösse passen könnte. KTM hatt offensichtlich auch keine Lust sowas zu entwickeln und zu verkaufen. Die neuen Modelle haben ja einen rechteckigen Ausschnitt und dieser ist noch zurückgesetzt. Habe hunderte von Seiten gelesen. Eine echte Lösung scheint es nicht zu geben. Natürlich will keiner eine riesen Scheibe und zu kurz will auch keiner. Vermutlich ist die Puig Racing noch am besten, aber dann kann ich auch mit meiner SMR fahren da hab ich keine Scheibe und vorallem Null gedröhne. Damit ist der Zweck einer Adventure aber nicht erfüllt. Testen werde ich noch Givi und Ermax Gruss Stefan
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Vielen Dank, Batzenparts hab ich schon angeschrieben...hat für 1090 nichts.
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Ich eier auch noch immer mit dem Scheibenproblem rum. Hat schon jemand Givi bzw. Touratech L getestet. Bin 1,88cm gross und genervt von dem Scheibentheater:-((
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Hallo und guten Morgen, mich würde die Scheibe auch interessieren. Bin 1,88 cm gross und hab einiges versucht....Puig Touring ist nicht schlecht aber auch nicht gut. Wer hat meine Grösse und ist mit welcher Scheibe einigermassen glücklich geworden ? Mir bleibt noch Givi zum testen bzw. dann noch touratech L. Vielleicht weiss noch jemand was dazu.
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Ich habe den Michelin GP getestet und fand Ihn extrem gut. Lediglich das Handling leidet ein wenig. Ist aber zu 100 Prozent zu empfehlen. Derzeit fahr ich den Diablo Rosso 4, der ist auch super. Mit beiden Reifen nicht ein Rutscher oder ähnliches.
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Hallo Sven,
vielen Dank für die Info. Dann wiegen wir gleichviel:-)
Du hast nur Federvorspannung hinten von 2 auf 7 verstellt ?
Vorn ist Standard 2.
Gruss
Stevy
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Update 1090 R Adventure gekauft
Gestern die erste Fahrt mit der "neuen" Adventure. Motor und Sitzposition für mich mit 1,88cm absolut perfekt. Motor dreht wunderbar raus so wie ich mir das vorgestellt hatte. Leistungsband super zu dosieren und obenraus dreht sie absolut sauber. Derzeit sind noch die ersten TKC 80 drauf und somit ca 5 Jahre alt...fand ich jetzt nicht so prickelnd. Werde auf jeden Fall die Meridian testen. Erstmal möchte ich mich nochmals für eine Klasse Unterstützung bedanken und vorallem Uwe der mir sehr gute Infos gegeben hat. Frage noch an die R Adventure Fahrer, wie habt Ihr Eurer Fahrwerk eingestellt. Mir war das ganze ein wenig zu weich bzw schauklig auf der Einstellung Standard. Fahrt Ihr Auf Sport ? Bis dahin Stevy