Beiträge von Quatty

    Mir gefallen überhaupt keine Scheiben....sitze lieber voll im Wind. Bin so gross wie du, daher die Frage ob sich durch die Verlängerung der Scheibe wie du es gemacht hast sich die Sache verändert bzw verbessert hat ?

    Moin, ich finde es ja spannend zu lesen das es doch einige Biker gibt, die leistungsmäßig ein Downgrade zur SMT 890 vorgenommen haben und sich mit den gebotenen 105PS/100NM begnügen.😃


    Was man so liest von MT-10, SD-R 1290 oder auch S1000XR, da muss die SM-T wohl fahrtechnisch schon begeistert haben.😎

    Für die meisten sind die 105 PS mehr als ausreichend. In Summe findet sich wenig Konkurrenz zur KTM 890 SMT. Vom Gewicht her ganz zu schweigen. Bin gespannt auf eine 890 SMR, die wird sicherlich einschlagen wie ne Bombe :wheelie:

    Ich bin die 690 Smc im vergangen Jahr ebenfalls gefahren. Für mich mit 1,88 cm absolut nicht angenehm. Mit der aktuellen SMT gar kein Problem, obwohl der Kniewinkel nicht wirklich entspannt ist. Trotzdem sehr gute Ergonomie. Für mich wäre eine 690 niemals eine Alternative zu 890 oder 990 etc.

    Ich bin das Teil auch gefahren und war relativ begeistert. Die Sitzposition ist für mich mit 1,88 cm hervorragend und das ganz Konzept erscheint mir sehr stimmig zu sein. Hat auch richtig Spass gemacht und man könnte sich auf jeden Fall dran gewöhnen. Was für mich nicht schlüssig ist, ist die Optik vorallem die Tankform die Qualitätsanmutung und vorallem der Preis ist überzogen. Bei entsprechendem Angebot kann man die auf jeden Fall kaufen. Für mich vergleichbar mit 950 SMR oder 990 SMR ist die 890 nicht, da Reihenmotor und wenig Emotionen.

    Hallo Andre, du hast völlig recht ! Mir ist das auch ein Rätsel dass es nichtmal eine Art Wissenssammlung über die Jahre gibt wo z.b Touratech oder Wunderlich sagen kann, welche Höhe zumindest zu welcher Körpergrösse passen könnte. KTM hatt offensichtlich auch keine Lust sowas zu entwickeln und zu verkaufen. Die neuen Modelle haben ja einen rechteckigen Ausschnitt und dieser ist noch zurückgesetzt. Habe hunderte von Seiten gelesen. Eine echte Lösung scheint es nicht zu geben. Natürlich will keiner eine riesen Scheibe und zu kurz will auch keiner. Vermutlich ist die Puig Racing noch am besten, aber dann kann ich auch mit meiner SMR fahren da hab ich keine Scheibe und vorallem Null gedröhne. Damit ist der Zweck einer Adventure aber nicht erfüllt. Testen werde ich noch Givi und Ermax Gruss Stefan

    Hallo und guten Morgen, mich würde die Scheibe auch interessieren. Bin 1,88 cm gross und hab einiges versucht....Puig Touring ist nicht schlecht aber auch nicht gut. Wer hat meine Grösse und ist mit welcher Scheibe einigermassen glücklich geworden ? Mir bleibt noch Givi zum testen bzw. dann noch touratech L. Vielleicht weiss noch jemand was dazu.

    Update :wheelie: 1090 R Adventure gekauft :prost:


    Gestern die erste Fahrt mit der "neuen" Adventure. Motor und Sitzposition für mich mit 1,88cm absolut perfekt. Motor dreht wunderbar raus so wie ich mir das vorgestellt hatte. Leistungsband super zu dosieren und obenraus dreht sie absolut sauber. Derzeit sind noch die ersten TKC 80 drauf und somit ca 5 Jahre alt...fand ich jetzt nicht so prickelnd. Werde auf jeden Fall die Meridian testen. Erstmal möchte ich mich nochmals für eine Klasse Unterstützung bedanken und vorallem Uwe der mir sehr gute Infos gegeben hat. Frage noch an die R Adventure Fahrer, wie habt Ihr Eurer Fahrwerk eingestellt. Mir war das ganze ein wenig zu weich bzw schauklig auf der Einstellung Standard. Fahrt Ihr Auf Sport ? Bis dahin :peace: Stevy