Ich teils gerne nochmal hier. Hatte mich im Thread vertan 😬
Also nach 1.600 km in 3 Tagen mit dem Mitas Touring Force SP kann ich den Reifen absolut niemandem empfehlen. Es ist der schlimmste Reifen, den ich je gefahren bin. Ich hatte mehrfache leichte Rutscher und 2 große, wobei bei dem einen war das Hinterrad schon weg. Ich konnte mich mit dem linken Bein gerade noch so abstützen und schlängelnd das Bike noch fangen. Der Autofahrer hinter mir fasste sich beide Hände übern Kopp. Hab dann heute morgen den Druck erhöht auf 2,7-2,8. Aber auch bei 2,4-2,5 muss der eigentlich funktionieren. Aber auch hier wieder ein riesen Rutscher, den ich aber gut abfangen konnte, da ich es befürchtet habe. Man kann mit diesem Reifen nicht in der Kurve leicht ans Gas gehen. Seitdem fahr ich wie auf rohen Eiern. Macht keinen Spaß. Sobald ich in Montenegro angekommen bin, muss ich mich um Ersatz kümmern. So was hab ich im Leben noch nicht erlebt.
PS: Unterschiedlicher Asphalt, Temperaturen und Reifendruck. Immer das gleiche... Rutscher in leichter Schräglage mit etwas Gas immer reproduzierbar. Es kommt mir vor, als mag er das angasen in Kurvenlage nicht. Wenn man sachte in der Kurve fährt, passiert auch nix. Eventuell ist der Pneu ja für die gemütliche Fraktion gedacht 🤣
Auch ich teste gerne mal was neues aus. Aber bei dem Thema, gibts bei mir keine Versuche. Es kommt immer der für "mich" beste Reifen drauf und das ist derzeit der MK4.